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LS1/6 PCV Tube woher ?
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Hi,
davon ausgehend, dass der Motor aus der Corvette sein könnte müsste es das doch sein, oder?
(pcv)+valve,5052
(Das WVE 6P1444)
Bei rockauto hilft es, auf Englisch umzuschalten, die Ãœbersetzungen sind manchmal etwas kreativ
Wobei, wenn ich über die angegebenen GM Teilenummer 12590632 schaue, dann kann es sein, dass das für einen LS1 Motor ist. Ich kenne aber die Unterschiede von LS1 <> LS6 nicht.
Grüße
Chris
Fahrzeuge von ChrisD:
davon ausgehend, dass der Motor aus der Corvette sein könnte müsste es das doch sein, oder?
(pcv)+valve,5052
(Das WVE 6P1444)
Bei rockauto hilft es, auf Englisch umzuschalten, die Ãœbersetzungen sind manchmal etwas kreativ
Wobei, wenn ich über die angegebenen GM Teilenummer 12590632 schaue, dann kann es sein, dass das für einen LS1 Motor ist. Ich kenne aber die Unterschiede von LS1 <> LS6 nicht.
Grüße
Chris
Was man nicht kann, kann man lernen.
1978 Chevy C10 Short Bed
1990 BMW e30 320iC
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1990 BMW e30 320iC
Fahrzeuge von ChrisD:
Ja das sollte es sein, ich hatte es nicht gesucht unter Exhaust...
passt dann aber doch nicht auf meinen Motor, dort ist die Ventildeckelentlüftung anders rum.
damit bin ich bei den anderen offenen Leitungen angekommen:
1) Motor ?
2) ?
3) PCV - dort sollte der Schlauch ran, von den Ventildeckelentlüftungen, wenn ich richtig liege
Danke!
passt dann aber doch nicht auf meinen Motor, dort ist die Ventildeckelentlüftung anders rum.
damit bin ich bei den anderen offenen Leitungen angekommen:
1) Motor ?
2) ?
3) PCV - dort sollte der Schlauch ran, von den Ventildeckelentlüftungen, wenn ich richtig liege
Danke!
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Hi,
hier ist ein Bild, wo du siehst wo welcher Schlauch hin geht:
Der 3te Beitrag.
Der untere Formschlauch dürfte der hier sein:
Findest du bei der 2004er Corvette bei emission.
Der Längere Schlauch - der sieht für mich aber auch nicht nach einem Formteil aus, sondern normale Meterware.
Grüße
Chris
Fahrzeuge von ChrisD:
hier ist ein Bild, wo du siehst wo welcher Schlauch hin geht:
Der 3te Beitrag.
Der untere Formschlauch dürfte der hier sein:
Findest du bei der 2004er Corvette bei emission.
Der Längere Schlauch - der sieht für mich aber auch nicht nach einem Formteil aus, sondern normale Meterware.
Grüße
Chris
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Naja, die Kurbelgehäuseentlüftung hat es auch schon gegeben, als Emissionen noch egal waren. Damit wird der Druck im Motor reguliert und es ist ja auch so, dass Kondenzwasser und Sprit in den Ölkreislauf kommt und wenn das verdunstet, muss es abgesaugt werden. Früher ging eine Leitung an den Luftfilterkasten, heute halt über das Rückschlagventil in den Ansaugkrümmer.
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Also ich weiss nicht wie die aktuellen PCV Valves aufgebaut sind, in meinem 78er ist eine Metallkugel. Der Unterdruck im Ansaugbereich zieht die Kugel hoch und die Dämpfe aus dem Motor. Sollte es einen Rückschlag im Ansaugbereich geben, wird verhindert, dass er in dem Motor durchschlägt. Beim Vergaser kann so ein Backfire ja schon mal vorkommen.
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Scheint ja n ganz schöner Akt zu sein mit dem Motor.
Das sieht so n bisschen nach Shall be Cobra aus (RAM vielleicht?), zumindest lässt die Krümmerführung auf Sidepipes tippen ...
Der U-Schlauch auf der Wasserpumpe zur Überbrückung des heater core ist ziemlich geknickt. Da gibt es einen ganz vernünftigen auf ama**n, der passt zumindest bei mir recht gut.
Den LS kannst du auch mit offenem PCV fahren und nur Breathern drauf (das eigentliche PCV befindet sich unterhalb der Intake Manifold, ist beim LS6 etwas besser als beim LS1, heißt es), aber grundsätzlich sind offene Kurbelgehäuseentlüftungen nicht mehr zulässig.
Fahrzeuge von Capri V8:
Das sieht so n bisschen nach Shall be Cobra aus (RAM vielleicht?), zumindest lässt die Krümmerführung auf Sidepipes tippen ...
Der U-Schlauch auf der Wasserpumpe zur Überbrückung des heater core ist ziemlich geknickt. Da gibt es einen ganz vernünftigen auf ama**n, der passt zumindest bei mir recht gut.
Den LS kannst du auch mit offenem PCV fahren und nur Breathern drauf (das eigentliche PCV befindet sich unterhalb der Intake Manifold, ist beim LS6 etwas besser als beim LS1, heißt es), aber grundsätzlich sind offene Kurbelgehäuseentlüftungen nicht mehr zulässig.
Aberglaube bringt Unglück !
Fahrzeuge von Capri V8:
Ja, riesen Akt für mich als - non mechanican
jahreslanges Projekt bereits durch div. Verzögerungen
FFR Cobra im Totalumbau.
Stehen kurz vorm Motorstart, dazu gibts aber noch etwas ... zu tun
Danke dir.
Im Prinzip kann man ja die Aus/Eingänge der Wasserpumpe für den Heater auch verschließen, tut das der Pumpe nicht gut? wie heißt denn der Schlauch?
Nachdem es ein Oldtimer ist, erwarte ich mir durch die offene PCV Geschichte mal weniger Probleme, da gibts ganz andere.
jahreslanges Projekt bereits durch div. Verzögerungen
FFR Cobra im Totalumbau.
Stehen kurz vorm Motorstart, dazu gibts aber noch etwas ... zu tun
Danke dir.
Im Prinzip kann man ja die Aus/Eingänge der Wasserpumpe für den Heater auch verschließen, tut das der Pumpe nicht gut? wie heißt denn der Schlauch?
Nachdem es ein Oldtimer ist, erwarte ich mir durch die offene PCV Geschichte mal weniger Probleme, da gibts ganz andere.
Ahhh, ne FFR, der Rahmen kam mir bekannt vor.
Mit nem LS6 solltest du ganz gut aufgestellt sein, ich mag den jedenfalls sehr.
Hier ist ein schönes Video zu ner FFR, das mir immer ein Lächeln ins Gesicht zaubert, aber das kennst du wahrscheinlich selbst schon: .
Was den Umgehungsschlauch betrifft hast du wahrscheinlich Recht und er ist nicht wichtig. Es gibt Berichte von Leuten, die die Anschlüsse aus der Wasserpumpe entfernt und Gewinde rein geschnitten haben. Diese haben sie dann mit Stopfen verschlossen. Andere sagen, das wäre keine gute Idee. Ich fand, der U-Schlauch macht das Leben leichter. Das war auch gut, nachdem der Heizungskühler mir den Beifahrerfußraum mit Kühlflüssigkeit geflutet hat...
Ich finde den Link auf Anhieb nicht, habe aber einen schwarzen Silikonschlauch genommen, der macht einen guten Eindruck, nur die mitgelieferten Schellen sind Schrott, aber so was hat man ja da.
Ich wünsche dir viel Spaß auf diesem spannenden Weg - so innig wirst du nie mehr mit der Kiste verbunden sein.
Wenn du Bilder brauchst, kann ich vielleicht welche von meinem LS machen, er befindet sich ja in einer ähnlichen Umgebung.
Gruß
Micha
Fahrzeuge von Capri V8:
Mit nem LS6 solltest du ganz gut aufgestellt sein, ich mag den jedenfalls sehr.
Hier ist ein schönes Video zu ner FFR, das mir immer ein Lächeln ins Gesicht zaubert, aber das kennst du wahrscheinlich selbst schon: .
Was den Umgehungsschlauch betrifft hast du wahrscheinlich Recht und er ist nicht wichtig. Es gibt Berichte von Leuten, die die Anschlüsse aus der Wasserpumpe entfernt und Gewinde rein geschnitten haben. Diese haben sie dann mit Stopfen verschlossen. Andere sagen, das wäre keine gute Idee. Ich fand, der U-Schlauch macht das Leben leichter. Das war auch gut, nachdem der Heizungskühler mir den Beifahrerfußraum mit Kühlflüssigkeit geflutet hat...
Ich finde den Link auf Anhieb nicht, habe aber einen schwarzen Silikonschlauch genommen, der macht einen guten Eindruck, nur die mitgelieferten Schellen sind Schrott, aber so was hat man ja da.
Ich wünsche dir viel Spaß auf diesem spannenden Weg - so innig wirst du nie mehr mit der Kiste verbunden sein.
Wenn du Bilder brauchst, kann ich vielleicht welche von meinem LS machen, er befindet sich ja in einer ähnlichen Umgebung.
Gruß
Micha
Aberglaube bringt Unglück !
Fahrzeuge von Capri V8:
mit einer CN machst nix falsch !
mit SPF auch nicht, meine war eine frühe, gut aber nicht Super....
meine Abitionen haben sich jeher eher auf die Preformance berufen und das sollte es werden, nun mal ein Schritt um in die Gänge zu kommen. ob der LS3 mit Whipple (der schon daneben steht) tatsächlich verbaut wird (1000 Probleme), weiß ich noch nicht.
Erstmal wieder die Karre ans rollen bringen und Spaß dran finden, dann kommt auch wieder der Schrauber hervor.
Bis dahin sind noch gut 1000 Stunden bis das so ist, mal sehen ob dann nicht schon die Benziner verboten sind .
mit SPF auch nicht, meine war eine frühe, gut aber nicht Super....
meine Abitionen haben sich jeher eher auf die Preformance berufen und das sollte es werden, nun mal ein Schritt um in die Gänge zu kommen. ob der LS3 mit Whipple (der schon daneben steht) tatsächlich verbaut wird (1000 Probleme), weiß ich noch nicht.
Erstmal wieder die Karre ans rollen bringen und Spaß dran finden, dann kommt auch wieder der Schrauber hervor.
Bis dahin sind noch gut 1000 Stunden bis das so ist, mal sehen ob dann nicht schon die Benziner verboten sind .
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