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Moin, Thema richtig einen 5 Lochkreis messen.
Bei einer 5 Lochfelge muss man von einem Loch die Aussenkante annehmen dann ein Loch auslassen zum nächsten Loch zur Lochmitte anlegen. So ist es richtig. Die GM Felge z.B. für den Pontiac ergibt dann 4,75" 120mm zum nächsten Loch. Ich hatte es falsch gemacht, nur von Lochmitte zur nächsten Lochmitte gemessen, das war falsch. Wenn man z.B. die Einpresstiefe der Felge ermitteln will, legt man eine gerade Latte u.s.w. auf den inneren Felgenrand hinten an der Felge Plan auf. (Nicht auf die Reifen) Anschliessend wird von der unteren Kante der Latte zu einem Loch herunter gemessen und hat wie in meinen Fall 9cm ausgemacht. Das wäre jetzt die ermittelte ET.
Gruss Tilo, ich hoffe ich konnte das irgendwie beschreiben.
Fahrzeuge von a404tg:
Bei einer 5 Lochfelge muss man von einem Loch die Aussenkante annehmen dann ein Loch auslassen zum nächsten Loch zur Lochmitte anlegen. So ist es richtig. Die GM Felge z.B. für den Pontiac ergibt dann 4,75" 120mm zum nächsten Loch. Ich hatte es falsch gemacht, nur von Lochmitte zur nächsten Lochmitte gemessen, das war falsch. Wenn man z.B. die Einpresstiefe der Felge ermitteln will, legt man eine gerade Latte u.s.w. auf den inneren Felgenrand hinten an der Felge Plan auf. (Nicht auf die Reifen) Anschliessend wird von der unteren Kante der Latte zu einem Loch herunter gemessen und hat wie in meinen Fall 9cm ausgemacht. Das wäre jetzt die ermittelte ET.
Gruss Tilo, ich hoffe ich konnte das irgendwie beschreiben.
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a404tg hat Folgendes geschrieben:
Naja, die ET wird aber anders gemessen. Hier ist die Bezugskante die Felgenmitte
Moin, Thema richtig einen 5 Lochkreis messen.
Bei einer 5 Lochfelge muss man von einem Loch die Aussenkante annehmen dann ein Loch auslassen zum nächsten Loch zur Lochmitte anlegen. So ist es richtig. Die GM Felge z.B. für den Pontiac ergibt dann 4,75" 120mm zum nächsten Loch. Ich hatte es falsch gemacht, nur von Lochmitte zur nächsten Lochmitte gemessen, das war falsch. Wenn man z.B. die Einpresstiefe der Felge ermitteln will, legt man eine gerade Latte u.s.w. auf den inneren Felgenrand hinten an der Felge Plan auf. (Nicht auf die Reifen) Anschliessend wird von der unteren Kante der Latte zu einem Loch herunter gemessen und hat wie in meinen Fall 9cm ausgemacht. Das wäre jetzt die ermittelte ET.
Gruss Tilo, ich hoffe ich konnte das irgendwie beschreiben.
Bei einer 5 Lochfelge muss man von einem Loch die Aussenkante annehmen dann ein Loch auslassen zum nächsten Loch zur Lochmitte anlegen. So ist es richtig. Die GM Felge z.B. für den Pontiac ergibt dann 4,75" 120mm zum nächsten Loch. Ich hatte es falsch gemacht, nur von Lochmitte zur nächsten Lochmitte gemessen, das war falsch. Wenn man z.B. die Einpresstiefe der Felge ermitteln will, legt man eine gerade Latte u.s.w. auf den inneren Felgenrand hinten an der Felge Plan auf. (Nicht auf die Reifen) Anschliessend wird von der unteren Kante der Latte zu einem Loch herunter gemessen und hat wie in meinen Fall 9cm ausgemacht. Das wäre jetzt die ermittelte ET.
Gruss Tilo, ich hoffe ich konnte das irgendwie beschreiben.
Naja, die ET wird aber anders gemessen. Hier ist die Bezugskante die Felgenmitte
Kann denn Leistung Sünde sein?
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