Du bist hier:
LKW Versicherung?
Eschwege (Hessen)
die lkw zulassung für pick up's ist verhältnismäsig teuer. da musst du vorab viele versicherungen vergleichen. ich habe das gerade mit meinem pick up. während unser neon bei der allianz (zu meinen konditionen) mit 26 euro haftpflicht monatlich schon verhältnismäsig teuer zu anderen pkw ist soll der pick up 48 euro haftpflicht kosten. teilkasko sogar 58 euro!
das problem ist das lkw bis 3,5 t als lieferwagen gelten. darunter fallen auch die ganzen sprinter und kurierfahrzeuge welche ja bekanntlich öfter zerschossen werden.
daher ist das so teuer. bei lkw gibt es leider keine typen bezogene einstufung ähnlich den pkw's.
ich habe mal eins, zwei versicherungen rausrecherchiert die recht günstig für lkw's sein sollen. da werde ich die nächsten tage mal vorsprechen.
das problem ist das lkw bis 3,5 t als lieferwagen gelten. darunter fallen auch die ganzen sprinter und kurierfahrzeuge welche ja bekanntlich öfter zerschossen werden.
daher ist das so teuer. bei lkw gibt es leider keine typen bezogene einstufung ähnlich den pkw's.
ich habe mal eins, zwei versicherungen rausrecherchiert die recht günstig für lkw's sein sollen. da werde ich die nächsten tage mal vorsprechen.
Schwerte(bei Dortmund)
Also ichwürd sagen 58€ für Teilkasko is doch noch recht genehm bezahle momentan noch 73€ für meinen Suburban ohne LKW zulassung. Habe mal einen Versicherungsrechner laufen lassen.Bei ´mir kam die Huk24 am günstigsten weg mit meinen Konditionen. Werde wohl so bald wie möglich wechseln die Huk kostet mich nämlich nur53€ im monat.
norddeutschland
Neue Antwort erstellen