Du bist hier:
Lincoln Town Car das Teil will und will nicht laufen
Ahaus

Ahaus
Hey. Nachdem ich neue Kerzen verbaut hatte sprang der Wagen sofort an. und lief super.. Aber dann..... nach einer halben stunde betriebszeit oder so fingen die Macken wieder an mit unruig laufen etc. Am nächsten Tag dann lief er nur noch auf 4 oder 5 oder 6 oder 3 Pötten, bei Vollgasskam nichts mehr sondern Stotterte nur so vor sich hin. Gas losgelassen und ging sofort aus.. Ich also eine Kerze raus.. um zu schauen.. war pechschwarz und verrußt. Dann alle Kerzen raus und saubergemacht, alle wieder rein.. (Zündkabelreinfolge alles richtig
Angemacht. Keine Besserung. Schnautze voll,Tür zu Karre verkaufen.
Oder hier kann mir mal einer richtig helfen.
Ach und der Hebel hinter der Handbremspedal sache löst und rastet ein je nach stellung..
Mfg Thomas.. Der Wagen steht schon bei Autoscout und Mobile drin für 5200€ .
Habe echt keine Lust mehr. Ich bin am Ende

Angemacht. Keine Besserung. Schnautze voll,Tür zu Karre verkaufen.
Oder hier kann mir mal einer richtig helfen.
Ach und der Hebel hinter der Handbremspedal sache löst und rastet ein je nach stellung..
Mfg Thomas.. Der Wagen steht schon bei Autoscout und Mobile drin für 5200€ .
Habe echt keine Lust mehr. Ich bin am Ende

Bad Nauheim
So, habe nun mal dein Martyrium aus der Vielzahl der Einzelthreads zusammengelesen...
Wenn ich das richtig verstehe
1. läuft der Motor mit neuen Kerzen ohne Probleme.
2. Verrußen die Kerzen sofort so stark dass der Motor dann nicht mehr anspringt.
3. Hast Du neue Zündkabel, Kerzen, Wasserpumpe, Luftfilter und nen neuen Benzinfilter.
Bestimmt hast Du auch das Kühlwasser und zumindest das Motoröl getauscht (hat wahrscheinlich nichts mit deinem Problem zu tun...aber trotzdem!)
Ich vermute hier zwei mögliche Ursachen die mit ein ander zu tun haben. Zum einen könnte dein Vergaser bedingt durch dein Tank-leer-"fahren" verunreinigt worden sein und in folge dessen ist nun dein Gemisch zu Fett. =>Verrußte Kerzen
(War bei mir übrigens der Fall!)
Abhilfe schafft hier nur ein ordentliches Reinigen des Vergasers (durchpusten aller passagen mit Druckluft nicht vergessen!!!).
Ach ja...Hebel hinter dem Handbremspedal. Schon mal ins Handbuch geschaut? (gibt es für 25€ in der Bucht!)
Gruß,
Der B
FOR SALE
Wenn ich das richtig verstehe
1. läuft der Motor mit neuen Kerzen ohne Probleme.
2. Verrußen die Kerzen sofort so stark dass der Motor dann nicht mehr anspringt.
3. Hast Du neue Zündkabel, Kerzen, Wasserpumpe, Luftfilter und nen neuen Benzinfilter.
Bestimmt hast Du auch das Kühlwasser und zumindest das Motoröl getauscht (hat wahrscheinlich nichts mit deinem Problem zu tun...aber trotzdem!)
Ich vermute hier zwei mögliche Ursachen die mit ein ander zu tun haben. Zum einen könnte dein Vergaser bedingt durch dein Tank-leer-"fahren" verunreinigt worden sein und in folge dessen ist nun dein Gemisch zu Fett. =>Verrußte Kerzen
(War bei mir übrigens der Fall!)
Abhilfe schafft hier nur ein ordentliches Reinigen des Vergasers (durchpusten aller passagen mit Druckluft nicht vergessen!!!).
Ach ja...Hebel hinter dem Handbremspedal. Schon mal ins Handbuch geschaut? (gibt es für 25€ in der Bucht!)
Gruß,
Der B
FOR SALE

Berlin
...na da muss man(n) ja nicht gleich die flinte in´s korn werfen...
bei halber stunde betriebszeit meinste damit im stand (so als standzeug) oder biste gefahren (so als fahrzeug)?
fakt ist ja schon mal: schwarze kerzen > zu fett. aber wenn der nur im stand lief, dann ist das eben so...
wenn´s im "fahrbetrieb" so ist, geht´s dann normalerweise in richtung gemisch-regulierschraube. aber so einfach verstellt sich da auch nix...
wie im anderen fred bemerkt, wirst du dir ordentlich zeuchs in den vergaser geholt haben. hier hilft dann nur > ausbauen - zerlegen - sauber machen - neue dichtung dran und drunter - einbauen. oder gleich ins ultraschallbad. dann biste aber ganz weit vorn!
ich hab´ jetzt grade nicht im kopf, wie lange du den schon hast und ob´s früher damit schon probs gab. vielleicht zieht das gute stück auch´n bischen nebenluft. so kommt eins zur anderen... zum prüfen mussten aber schon den motor ankriegen... ein teufelskreis...
ich würde noch mal versuchen das teil anzubekommen, bisserl auffa landstrasse (oder auch auba) fahren und das kerzenbild prüfen. falls nun gar nichts mehr geht, den vergaser sauber machen...
andi
bei halber stunde betriebszeit meinste damit im stand (so als standzeug) oder biste gefahren (so als fahrzeug)?
fakt ist ja schon mal: schwarze kerzen > zu fett. aber wenn der nur im stand lief, dann ist das eben so...
wenn´s im "fahrbetrieb" so ist, geht´s dann normalerweise in richtung gemisch-regulierschraube. aber so einfach verstellt sich da auch nix...
wie im anderen fred bemerkt, wirst du dir ordentlich zeuchs in den vergaser geholt haben. hier hilft dann nur > ausbauen - zerlegen - sauber machen - neue dichtung dran und drunter - einbauen. oder gleich ins ultraschallbad. dann biste aber ganz weit vorn!
ich hab´ jetzt grade nicht im kopf, wie lange du den schon hast und ob´s früher damit schon probs gab. vielleicht zieht das gute stück auch´n bischen nebenluft. so kommt eins zur anderen... zum prüfen mussten aber schon den motor ankriegen... ein teufelskreis...
ich würde noch mal versuchen das teil anzubekommen, bisserl auffa landstrasse (oder auch auba) fahren und das kerzenbild prüfen. falls nun gar nichts mehr geht, den vergaser sauber machen...
andi
...als Gott mich schuf, wollte er nur angeben...
1969 Cadillac DeVille Convertible - Triple black - 472cui - 375 HP - 712Nm (...besser iss das...)
1969 Cadillac DeVille Convertible - Triple black - 472cui - 375 HP - 712Nm (...besser iss das...)
Ahaus

47918 Tönisvorst
Ahaus

Bad Nauheim
Ahaus

47918 Tönisvorst

Berlin
am besten mal die nase in richtung schwarzen qualm halten...
wenn´s soooo schwarz iss, dann könnte das auch gut und gern öl sein. möglicherweise die kolbenringe platt > wenig bis keine kompression > startet schlecht.
am besten das mal mit der kompri austesten. dann biste wieder einen schritt weiter...
sind denn alle 8 kerzen schwarz, oder hab´ ich was überlesen?
andi
wenn´s soooo schwarz iss, dann könnte das auch gut und gern öl sein. möglicherweise die kolbenringe platt > wenig bis keine kompression > startet schlecht.
am besten das mal mit der kompri austesten. dann biste wieder einen schritt weiter...
sind denn alle 8 kerzen schwarz, oder hab´ ich was überlesen?
andi

Bad Nauheim
MEHR DETAILS, WIR BRAUCHEN MEHR DETAILS!!!!
Lincoln Town Car hat Folgendes geschrieben:
Was bedeutet bei dir "unruhig" genau?
...an der Hinterachse an? Oder dreht der Motor nicht hoch?
zu Fett... erklärt auch deine Kerzen problematik.
Jo, Flinte ins Korn und so? Wegen einer 5€ Dichtung?
Hmmm... Ich befürchte ernsthaft dass Du dir deine Hände schmutzig machen musst um die Kiste wieder ordentlich zum laufen zu bekommen! Den Vergaser zu reinigen und dann einzustellen ist kein Hexenwerk.
Ich würde Dir raten so zu beginnen
1. Vergaser reinigen & wieder montieren
2. Kompression auf allen 8 Zylindern messen.
FOR SALE
Folgendes... Wagen sprang nach langen warten an lief aber sehr unru[h]ig..
Was bedeutet bei dir "unruhig" genau?
wenn ich vollgas gebe dann kommt keine Leistung.
...an der Hinterachse an? Oder dreht der Motor nicht hoch?
Qualmt wie sau.. alles schwarz.... was da hinten raus kommt.
zu Fett... erklärt auch deine Kerzen problematik.
Kann den auch die Kopfdichtung im arsch sein.. wenn das der Fall ist kommt der wagen sofort wech..
Jo, Flinte ins Korn und so? Wegen einer 5€ Dichtung?
Hmmm... Ich befürchte ernsthaft dass Du dir deine Hände schmutzig machen musst um die Kiste wieder ordentlich zum laufen zu bekommen! Den Vergaser zu reinigen und dann einzustellen ist kein Hexenwerk.
Ich würde Dir raten so zu beginnen
1. Vergaser reinigen & wieder montieren
2. Kompression auf allen 8 Zylindern messen.
FOR SALE
Ahaus

Berlin
geht doch...
aber so "einfach" kann das manchmal sein. nun stell´ dir mal, du hättest den ofen fast verschenkt und bekommst dann später mit, dass es nur ein kleines teilchen für krölf euro zwansch ist... na ich würde mich gaaaanz schön ärgern...
und darum: immer erst genau suchen, was´s iss.
viel spass mit deinem wieder fahrbereiten renner und grüße aussa muddastadt!
andi

aber so "einfach" kann das manchmal sein. nun stell´ dir mal, du hättest den ofen fast verschenkt und bekommst dann später mit, dass es nur ein kleines teilchen für krölf euro zwansch ist... na ich würde mich gaaaanz schön ärgern...
und darum: immer erst genau suchen, was´s iss.
viel spass mit deinem wieder fahrbereiten renner und grüße aussa muddastadt!
andi
Ahaus

Bad Nauheim
Neue Antwort erstellen