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LiMa, Ladestrom....
Moin Leute.
Ich finde im Netz nichts passendes zu meinem Problem, deshalb das neue Thema.
Also. Hab mir zu meinem G20 nun noch einen GMC vandura 2500 gegönnt.
Nun ging mir die Lima kaputt, kann ja Mal passieren.
Neue besorgt. Eingebaut. Ladestrom da!
Fahre mit dem Auto los, rolle auf die Autobahn, klingt es bei ca 70 km/h als würde ein oder mehrere Relais schalten, und Bums: kein ladestrom mehr!
Hat jemand ne Idee?
Würde mich freuen!
LG
Björn
Fahrzeuge von BStarG20:
Ich finde im Netz nichts passendes zu meinem Problem, deshalb das neue Thema.
Also. Hab mir zu meinem G20 nun noch einen GMC vandura 2500 gegönnt.
Nun ging mir die Lima kaputt, kann ja Mal passieren.
Neue besorgt. Eingebaut. Ladestrom da!
Fahre mit dem Auto los, rolle auf die Autobahn, klingt es bei ca 70 km/h als würde ein oder mehrere Relais schalten, und Bums: kein ladestrom mehr!
Hat jemand ne Idee?
Würde mich freuen!
LG
Björn
Fahrzeuge von BStarG20:
Wohnort:
Stenden
Stenden
So Leute.
Neue LiMa besorgt, eingebaut und siehe da.
KEIN Ladestrom.
Hab die LiMa dann beim Fachmann prüfen lassen. Die ist in Ordnung und tut ihren Job.
Jetz mal für mich " blöden ":
- Masse über das Gehäuse.
- An BAT das dicke rote Kabel
- dann habe ich einen Stecker mit 2 dünnen Kabeln. Rot-Weiss ist Zündungsplus ( Erregerstrom?) Das andere ist schwarz. Da kommt nix an.
Frage: wofür ist es und wie kann ich das neu verkabeln. Also von wo herholen?
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Neue LiMa besorgt, eingebaut und siehe da.
KEIN Ladestrom.
Hab die LiMa dann beim Fachmann prüfen lassen. Die ist in Ordnung und tut ihren Job.
Jetz mal für mich " blöden ":
- Masse über das Gehäuse.
- An BAT das dicke rote Kabel
- dann habe ich einen Stecker mit 2 dünnen Kabeln. Rot-Weiss ist Zündungsplus ( Erregerstrom?) Das andere ist schwarz. Da kommt nix an.
Frage: wofür ist es und wie kann ich das neu verkabeln. Also von wo herholen?
Fahrzeuge von BStarG20:
Wohnort:
Freising
Freising
Ich melde mich zurück mit froher Kunde!
Der Dicke hat wieder Ladestrom.
Das Kabel was ich nicht zuordnen konnte geht zur Ladekontrolle/Voltanzeige.
Allerdings ändert sich am Sicherungskasten auch die Farbe auf Pink-Schwarz.
Nun sind im Sicherungskasten 2 Steckplätze auf denen IGN steht.
Bei mir steckte es in dem rechten.
Hab es auf den linken Port gesteckt und Ladestrom ist da.
Fahrzeuge von BStarG20:
Der Dicke hat wieder Ladestrom.
Das Kabel was ich nicht zuordnen konnte geht zur Ladekontrolle/Voltanzeige.
Allerdings ändert sich am Sicherungskasten auch die Farbe auf Pink-Schwarz.
Nun sind im Sicherungskasten 2 Steckplätze auf denen IGN steht.
Bei mir steckte es in dem rechten.
Hab es auf den linken Port gesteckt und Ladestrom ist da.
Fahrzeuge von BStarG20:
Mahlzeit. ich möchte mal hier anknüpfen. Ich habe ein ähnliches Problem. Alte Lichtmaschine verlor Ladespannung/ Strom. Jetzt ne Neue eingebaut und das Phänomen ist, dass wenn ich den Motor kalt starte, ich ca. 14,5Volt Ladespannung habe, die nach ca. 5 min auf 13,5Volt abfällt und wenn ich länger fahre auf etwas über 12Volt abfällt. könnte das die gleiche Ursache sein? Auto ist ein 2008er GMC Yukon Denali XL (GMT 900 )
Messe morgen mal die beiden Kabel an der Lima. ( Kleiner Stecker an der LIMA )
Liebe Grüße
Sandro
Messe morgen mal die beiden Kabel an der Lima. ( Kleiner Stecker an der LIMA )
Liebe Grüße
Sandro
Wohnort:
Rhein Main
Rhein Main
Black Power hat Folgendes geschrieben:
Hi, ich würde da eher auf ein Masseproblem tippen, dass im Kalten die Feuchtigkeit noch mithilft, wenn dann warm und trocken der Übergangswiderstand hoch geht.
Grüße
Chris
Fahrzeuge von ChrisD:
Mahlzeit. ich möchte mal hier anknüpfen. Ich habe ein ähnliches Problem. Alte Lichtmaschine verlor Ladespannung/ Strom. Jetzt ne Neue eingebaut und das Phänomen ist, dass wenn ich den Motor kalt starte, ich ca. 14,5Volt Ladespannung habe, die nach ca. 5 min auf 13,5Volt abfällt und wenn ich länger fahre auf etwas über 12Volt abfällt. könnte das die gleiche Ursache sein? Auto ist ein 2008er GMC Yukon Denali XL (GMT 900 )
Messe morgen mal die beiden Kabel an der Lima. ( Kleiner Stecker an der LIMA )
Liebe Grüße
Sandro
Messe morgen mal die beiden Kabel an der Lima. ( Kleiner Stecker an der LIMA )
Liebe Grüße
Sandro
Hi, ich würde da eher auf ein Masseproblem tippen, dass im Kalten die Feuchtigkeit noch mithilft, wenn dann warm und trocken der Übergangswiderstand hoch geht.
Grüße
Chris
Was man nicht kann, kann man lernen.
1978 Chevy C10 Short Bed
1990 BMW e30 320iC
1978 Chevy C10 Short Bed
1990 BMW e30 320iC
Fahrzeuge von ChrisD:
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