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Licoln Town car stretch limo macht ärger
Servus leute
Bin für ein bekannte auf der suche nach ideen. Sie hat eine town car stretch limo von 2005 meine ich. Sie fuhr damit kunden zu einer veranstaltung, vor ort konnte sie bicht mehr in neutral schalten und gat das Auto dann ausgemacht. Es lief seit dem nicht mehr an und musste abgeschleppt werden. Der abschlepper hat das auto an den vorderrädern angehoben und geschleppt. Der schalthebel ist zu leichtgängig. Das auto springt nicht an, macht kein mucks. Cockpit geht an aber anlasser dreht nicht und klackt auch nicht.
Jemand ne idee? Batterie ist neu drin.
Danke
Bin für ein bekannte auf der suche nach ideen. Sie hat eine town car stretch limo von 2005 meine ich. Sie fuhr damit kunden zu einer veranstaltung, vor ort konnte sie bicht mehr in neutral schalten und gat das Auto dann ausgemacht. Es lief seit dem nicht mehr an und musste abgeschleppt werden. Der abschlepper hat das auto an den vorderrädern angehoben und geschleppt. Der schalthebel ist zu leichtgängig. Das auto springt nicht an, macht kein mucks. Cockpit geht an aber anlasser dreht nicht und klackt auch nicht.
Jemand ne idee? Batterie ist neu drin.
Danke
Bist du der Schrauber für das Fahrzeug ?
Mir kommen mehrere Ideen in den Sinn.
Zitat:
In welcher Stellung hat sie dann den Wagen ausgemacht, in D oder in P ?
Wenn der Schalter auf D steht, springt er sowieso nicht an. Bitte überprüfen !
Hat der Wagen Front oder Heckantrieb ?
Wenn der Wagen Heckantrieb hat, dann hätte man ihn hinten anheben müssen, also gehe ich davon aus, daß der Wagen Frontantrieb hat. Bei Heckantrieb wäre es falsch gewesen ihn nur vorne anzuheben, möglicherweise hat dadurch das Getriebe gelitten, und Schaden genommen.
Zitat:
Was meinst du damit ? Läßt der sich zu leicht schalten ? Rastet der nicht richtig ein ? Wahrscheinlich ist die Feder von dem Hebel defekt.
Zitat:
Dann hat die Elektrik, in dem Fall der Anlasser einen Kurzschluß bekommen. Am Anlasser sitzt ein Kabel mit einer Sicherung (im Kabel integriert), was mam raustrennen muß. Dann müßte der Anlasser wieder arbeiten. Damit hast du allerdings nicht den Kurzschluß beseitigt, der bei ignorierung, teile wie Lichtmaschine oder Anlasser schrotten kann.
Mir kommen mehrere Ideen in den Sinn.
Zitat:
vor ort konnte sie bicht mehr in neutral schalten und gat das Auto dann ausgemacht.
In welcher Stellung hat sie dann den Wagen ausgemacht, in D oder in P ?
Wenn der Schalter auf D steht, springt er sowieso nicht an. Bitte überprüfen !
Hat der Wagen Front oder Heckantrieb ?
Wenn der Wagen Heckantrieb hat, dann hätte man ihn hinten anheben müssen, also gehe ich davon aus, daß der Wagen Frontantrieb hat. Bei Heckantrieb wäre es falsch gewesen ihn nur vorne anzuheben, möglicherweise hat dadurch das Getriebe gelitten, und Schaden genommen.
Zitat:
Der schalthebel ist zu leichtgängig.
Was meinst du damit ? Läßt der sich zu leicht schalten ? Rastet der nicht richtig ein ? Wahrscheinlich ist die Feder von dem Hebel defekt.
Zitat:
Das auto springt nicht an, macht kein mucks. Cockpit geht an aber anlasser dreht nicht und klackt auch nicht.
Dann hat die Elektrik, in dem Fall der Anlasser einen Kurzschluß bekommen. Am Anlasser sitzt ein Kabel mit einer Sicherung (im Kabel integriert), was mam raustrennen muß. Dann müßte der Anlasser wieder arbeiten. Damit hast du allerdings nicht den Kurzschluß beseitigt, der bei ignorierung, teile wie Lichtmaschine oder Anlasser schrotten kann.
Servus Leute
danke schonmal für die Antworten. Ich weiss von dem Auto nicht viel, wurde nur gefragt ob ich ne Idee hätte, weil Ihr Schrauber auf Weltreise ist und für die nächsten Monate nicht zur Verfügung steht.
Soweit ich weiss wurde er vorne hochgenommen, da er vorne auf Backsteinen noch aufgebockt stand, damit der Abschlepper besser drunter kommt, wenn er nochmal geschleppt werden muss. Die Besitzerin hatte was von Kardanwelle erzählt und dass sie es geschafft haben den Wagen wohl in Neutral zu bekommen, zumindest so dass er schiebbar war. Es gibt ja keine Anzeige, nur dieser manuelle Pfeil. Man kann den Schalthebel bewegen, sie meinte aber er ginge zu leicht. Ich kenn mich mit dem Auto nicht aus.
Jedenfalls fuhr er ganz normal zu seinem Zielort und dort konnte sie nicht mehr in P schalten und hat das Auto dann in der Stellung abgestellt wo er war, vermutlich im D.
Dass er in D nicht anspringt ist klar. Da er aber abgeschleppt wurde und vermutlich Hinterradantrieb hat, kann er ja nicht mehr in D sein.
Batterie wurde getauscht weil sie bisschen schwach war. Mehr konnte ich nicht tun. Meine Vermutung dass irgendwas mit dem Schalthebel, dem Gestänge oder Seilzüge oder wie die Ansteuerung ist, aber da ich keinen Plan habe wo das lang läuft und wie es funktioniert, suche ich Hilfe, Ideen. Würde ihr gerne helfen, vor allem weil der vor meiner Halle steht und den Platz blockiert
danke schonmal für die Antworten. Ich weiss von dem Auto nicht viel, wurde nur gefragt ob ich ne Idee hätte, weil Ihr Schrauber auf Weltreise ist und für die nächsten Monate nicht zur Verfügung steht.
Soweit ich weiss wurde er vorne hochgenommen, da er vorne auf Backsteinen noch aufgebockt stand, damit der Abschlepper besser drunter kommt, wenn er nochmal geschleppt werden muss. Die Besitzerin hatte was von Kardanwelle erzählt und dass sie es geschafft haben den Wagen wohl in Neutral zu bekommen, zumindest so dass er schiebbar war. Es gibt ja keine Anzeige, nur dieser manuelle Pfeil. Man kann den Schalthebel bewegen, sie meinte aber er ginge zu leicht. Ich kenn mich mit dem Auto nicht aus.
Jedenfalls fuhr er ganz normal zu seinem Zielort und dort konnte sie nicht mehr in P schalten und hat das Auto dann in der Stellung abgestellt wo er war, vermutlich im D.
Dass er in D nicht anspringt ist klar. Da er aber abgeschleppt wurde und vermutlich Hinterradantrieb hat, kann er ja nicht mehr in D sein.
Batterie wurde getauscht weil sie bisschen schwach war. Mehr konnte ich nicht tun. Meine Vermutung dass irgendwas mit dem Schalthebel, dem Gestänge oder Seilzüge oder wie die Ansteuerung ist, aber da ich keinen Plan habe wo das lang läuft und wie es funktioniert, suche ich Hilfe, Ideen. Würde ihr gerne helfen, vor allem weil der vor meiner Halle steht und den Platz blockiert
Zitat:
Damit dürftest du nicht verkehrt liegen. Möglicherweise hat sich eine Schraube am Gestänge für die Schaltung gelöst und das Gestänge hängt nicht mehr in der ursprünglichen Lage. Damit kannst du dann nicht mehr schalten.
Ich würde folgendes machen.
1. Das Schaltgestänge vom Lenkradhebel bis zum Getriebe verfolgen und schauen ob alles intakt ist.
2. Wenn er doch noch auf D steht, kann man ihn nicht starten. Also den Lenkradhebel auf N oder P schalten. Wenn er dann anspringt.....................alles ok. Wenn nicht, dann Punkt 3
3. Anlasser abbauen und schauen, ob da ein Kabel mit einer integrierten Sicherung durchgeschmort ist. Kabel raustrennen und neues Kabel einsetzen.
Viel Glück !
Meine Vermutung dass irgendwas mit dem Schalthebel, dem Gestänge oder Seilzüge oder wie die Ansteuerung ist,
Damit dürftest du nicht verkehrt liegen. Möglicherweise hat sich eine Schraube am Gestänge für die Schaltung gelöst und das Gestänge hängt nicht mehr in der ursprünglichen Lage. Damit kannst du dann nicht mehr schalten.
Ich würde folgendes machen.
1. Das Schaltgestänge vom Lenkradhebel bis zum Getriebe verfolgen und schauen ob alles intakt ist.
2. Wenn er doch noch auf D steht, kann man ihn nicht starten. Also den Lenkradhebel auf N oder P schalten. Wenn er dann anspringt.....................alles ok. Wenn nicht, dann Punkt 3
3. Anlasser abbauen und schauen, ob da ein Kabel mit einer integrierten Sicherung durchgeschmort ist. Kabel raustrennen und neues Kabel einsetzen.
Viel Glück !
mullibulli hat Folgendes geschrieben:
Dann wird es wohl Hinterradantrieb sein und hoffentlich war die Welle für die Abschleppaktion abgeflanscht. Die Ölpumpe des Automatikgetriebes läuft nur bei laufendem Motor und das Getriebe kann Schaden nehmen, wenn das Auto abgeschleppt wird.
Nach der Beschreibung tippe ich auch erstmal auf den Schalter, der entweder am Wählhebel oder direkt am Getriebe zu finden sein sollte. Anlasser könnte man ganz einfach prüfen, indem mal den Magnetschalter direkt bestromt. Wenn er dann dreht, sind Zuleitung und Starter okay (wovon ich ausgehe).
Fahrzeuge von Capri V8:
... Die Besitzerin hatte was von Kardanwelle erzählt ...
Dann wird es wohl Hinterradantrieb sein und hoffentlich war die Welle für die Abschleppaktion abgeflanscht. Die Ölpumpe des Automatikgetriebes läuft nur bei laufendem Motor und das Getriebe kann Schaden nehmen, wenn das Auto abgeschleppt wird.
Nach der Beschreibung tippe ich auch erstmal auf den Schalter, der entweder am Wählhebel oder direkt am Getriebe zu finden sein sollte. Anlasser könnte man ganz einfach prüfen, indem mal den Magnetschalter direkt bestromt. Wenn er dann dreht, sind Zuleitung und Starter okay (wovon ich ausgehe).
Aberglaube bringt Unglück !
Fahrzeuge von Capri V8:
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