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Lichtmaschine immer wieder Kaputt!!! Hilfe
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Berlin
Berlin
Hallo Leute
Ich hab schon ein längeres Problem mit meiner Lichtmaschine.
Und die, die ich jetzt drin habe ist bestimmt schon die 3 oder 4.
Alle Lichtmaschinen Funktionierten am Anfang, nach und nach lieferten sie immer weniger bis die Batterie nicht mehr aufgeladen wurde.
Aktueller Zustand:
Neue geladene ACDelco Batterie mit ca. 110 Amp
Lichtmaschine ist ca. 3 Jahre alt und kaum benutzt.
Verkabelung ist komplett neu und mehr malst geprüft.
Problem:
Sie lädt meine Batterie nicht auf.
Messungen:
Die Messung der Batterie beträgt bei laufendem Motor 11Volt (Normal 13 bis 15 Volt).
Die Messung an der Lichtmaschine schwankt sehr schnell von 10V auf 5V auf 14V.
Ist die Drehzahl höher verändert sich der Volt Wert NICHT an der Lichtmaschine & Batterie.
Charge Lampe im Armaturenanzeige Leuchtet schwach bei 1000 UPM.
Charge Lampe im Armaturenanzeige Leuchtet STARK wenn Drehzahl steigt.
Mögliche Fehlerquellen für das Nichtladen der Batterie:
Der Regulator in der Lichtmaschine ist kaputt.
Ursache des defekten Regulators:
Unbekannt.
Vielleicht ist hier ein Elektrospezialist, der das Problem erkennt und sofort weis woran es liegen könnte, das meine neue Lichtmaschine Kaputt geht?
Gruß DrOlds
Fahrzeuge von DrOlds:
Ich hab schon ein längeres Problem mit meiner Lichtmaschine.
Und die, die ich jetzt drin habe ist bestimmt schon die 3 oder 4.
Alle Lichtmaschinen Funktionierten am Anfang, nach und nach lieferten sie immer weniger bis die Batterie nicht mehr aufgeladen wurde.
Aktueller Zustand:
Neue geladene ACDelco Batterie mit ca. 110 Amp
Lichtmaschine ist ca. 3 Jahre alt und kaum benutzt.
Verkabelung ist komplett neu und mehr malst geprüft.
Problem:
Sie lädt meine Batterie nicht auf.
Messungen:
Die Messung der Batterie beträgt bei laufendem Motor 11Volt (Normal 13 bis 15 Volt).
Die Messung an der Lichtmaschine schwankt sehr schnell von 10V auf 5V auf 14V.
Ist die Drehzahl höher verändert sich der Volt Wert NICHT an der Lichtmaschine & Batterie.
Charge Lampe im Armaturenanzeige Leuchtet schwach bei 1000 UPM.
Charge Lampe im Armaturenanzeige Leuchtet STARK wenn Drehzahl steigt.
Mögliche Fehlerquellen für das Nichtladen der Batterie:
Der Regulator in der Lichtmaschine ist kaputt.
Ursache des defekten Regulators:
Unbekannt.
Vielleicht ist hier ein Elektrospezialist, der das Problem erkennt und sofort weis woran es liegen könnte, das meine neue Lichtmaschine Kaputt geht?
Gruß DrOlds
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht fertig.
Fahrzeuge von DrOlds:
Wohnort:
Adelzhausen , Bayern
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Wohnort:
Berlin
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@ chevy-v8
Die Lima hat eine Amper Zahl von 61 die Batterie 74.
Mittlerweile klingelt´s bei mir, dass die Amper Zahl der Lima einfach zu wenig ist um alles anzutreiben und aufzuladen.
Hinzu kommt noch eine hochkomprimierter Motor mit 7L Hubraum.
Da hat der Anlasser ordentlich zu kämpfen.
Ich hab jetzt eine neue Batterie von AC Delco mit 110 Amp gekauft.
Ich bin jetzt dabei mir eine neue Lichtmaschine zu kaufen.
Wie viel Amper sollte sie haben?
Mehr als die von der Batterie oder genauso viel wie die Batterie?
Gruß Maurice
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Die Lima hat eine Amper Zahl von 61 die Batterie 74.
Mittlerweile klingelt´s bei mir, dass die Amper Zahl der Lima einfach zu wenig ist um alles anzutreiben und aufzuladen.
Hinzu kommt noch eine hochkomprimierter Motor mit 7L Hubraum.
Da hat der Anlasser ordentlich zu kämpfen.
Ich hab jetzt eine neue Batterie von AC Delco mit 110 Amp gekauft.
Ich bin jetzt dabei mir eine neue Lichtmaschine zu kaufen.
Wie viel Amper sollte sie haben?
Mehr als die von der Batterie oder genauso viel wie die Batterie?
Gruß Maurice
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht fertig.
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