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Lichtmaschine immer wieder Kaputt!!! Hilfe

DrOlds King of the Road02.05.09 17:47
DrOlds
WohnortKarte:
Berlin
Hallo Leute

Ich hab schon ein längeres Problem mit meiner Lichtmaschine.
Und die, die ich jetzt drin habe ist bestimmt schon die 3 oder 4.
Alle Lichtmaschinen Funktionierten am Anfang, nach und nach lieferten sie immer weniger bis die Batterie nicht mehr aufgeladen wurde.


Aktueller Zustand:
Neue geladene ACDelco Batterie mit ca. 110 Amp
Lichtmaschine ist ca. 3 Jahre alt und kaum benutzt.

Verkabelung ist komplett neu und mehr malst geprüft.

Problem:
Sie lädt meine Batterie nicht auf.


Messungen:
Die Messung der Batterie beträgt bei laufendem Motor 11Volt (Normal 13 bis 15 Volt).
Die Messung an der Lichtmaschine schwankt sehr schnell von 10V auf 5V auf 14V.

Ist die Drehzahl höher verändert sich der Volt Wert NICHT an der Lichtmaschine & Batterie.

Charge Lampe im Armaturenanzeige Leuchtet schwach bei 1000 UPM.
Charge Lampe im Armaturenanzeige Leuchtet STARK wenn Drehzahl steigt.


Mögliche Fehlerquellen für das Nichtladen der Batterie:
Der Regulator in der Lichtmaschine ist kaputt.


Ursache des defekten Regulators:

Unbekannt.


Vielleicht ist hier ein Elektrospezialist, der das Problem erkennt und sofort weis woran es liegen könnte, das meine neue Lichtmaschine Kaputt geht?

Gruß DrOlds


Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht fertig.

Fahrzeuge von DrOlds:
1976 Oldsmobile Cutlass Supreme1981 Oldsmobile Cutlass Sedan
Mad Jack Rookie02.05.09 18:01
Mad Jack
Wohnort:
Adelzhausen , Bayern
hast du schonmal einen kondensator an deine Batterie gehängt , wäre möglich das wenn etwaige verbrauche ruckartig ins netz hauen und dann wieder abflachen die spannungsspitzen deine lichmaschine aufarbeiten , aber eine sichere Diagnose ist das freilig nicht .

DrOlds King of the Road03.05.09 22:42
DrOlds
Wohnort:
Berlin
Ich hab hier mal was interessantes gefunden über meinen Olds Motor im Bezug auf die Lichtmaschine die ab Werk drin sein sollte.



Gruß DrOlds


Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht fertig.

Fahrzeuge von DrOlds:
1976 Oldsmobile Cutlass Supreme1981 Oldsmobile Cutlass Sedan
chevy-v8 Rookie05.05.09 19:23
Hi ...
habe eine frage an dich , wie hoch is die Amper- zahl deiner Lima
denn wenn diese zu niedrig is geht der Regler kaput .
du solltes mindesten 90 Amper haben , besser waere 100 oder 110 Amper

DrOlds King of the Road06.05.09 12:25
DrOlds
Wohnort:
Berlin
@ chevy-v8

Die Lima hat eine Amper Zahl von 61 die Batterie 74.
Mittlerweile klingelt´s bei mir, dass die Amper Zahl der Lima einfach zu wenig ist um alles anzutreiben und aufzuladen.
Hinzu kommt noch eine hochkomprimierter Motor mit 7L Hubraum.
Da hat der Anlasser ordentlich zu kämpfen.

Ich hab jetzt eine neue Batterie von AC Delco mit 110 Amp gekauft.
Ich bin jetzt dabei mir eine neue Lichtmaschine zu kaufen.
Wie viel Amper sollte sie haben?
Mehr als die von der Batterie oder genauso viel wie die Batterie?

Gruß Maurice


Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht fertig.

Fahrzeuge von DrOlds:
1976 Oldsmobile Cutlass Supreme1981 Oldsmobile Cutlass Sedan
chevy-v8 Rookie06.05.09 16:58
ich halte es immer so das ich genau gleiche oder 10 prozent geringer die lima sein sollte . in deinem fall wuerde ich dir raten auch eine groessere bat zukaufen , so zwischen 90 - 110 amper und dem entsprechent dann eine lima von 90 amper . hoffe das ich dir helfen konnte Smile ?!

roadrunner39 All-Star10.05.09 10:51
Wohnort:
elsendorf
wenn du ne gut batterie haben willst dann besorg dir ne gelbatterie! die hat nen höheren kaltstartstrom...damit hast du nie wieder starprobleme....und ne lichtmaschine mit 90 amps müsste locker reichen ausser du hast immer alle verbraucher an;-))))


loud pipes save lives...boom chica wah wah


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