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Lenkrad schlägt hin und her
Moin an alle.
Ich habe ein Problem und wollte mal nachfragen, ob hier einer das auch schon hatte.
Ford Mustang Shelby GT500 Bj. 2013
Bei 120-130 kmh fängt das Lenkrad an zu vibrieren. Fahre ich über eine starke Bodenwelle, schlägt das Lenkrad stark hin und her. Bremse ich den Wagen dann auf unter 60 kmh ab, ist wieder alles ruhig.
Das gleiche passiert auch auf der Landstraße in einer Rechtskurve ab 70 kmh. Dann schlägt das Lenkrad wieder hin und her. Unter 60 ist es wieder ruhig.
Ich hoffe das es nur ungewuchtete Räder sind... Was meint ihr?
Verbaut wurde vom Vorbesitzer ein KW Clubsport Fahrwerk, was aber bretthart ist. Weiterhin sind von rote Querlenker drin und ein anderer Stabi, auch in rot.
Gruß
Martin
Ich habe ein Problem und wollte mal nachfragen, ob hier einer das auch schon hatte.
Ford Mustang Shelby GT500 Bj. 2013
Bei 120-130 kmh fängt das Lenkrad an zu vibrieren. Fahre ich über eine starke Bodenwelle, schlägt das Lenkrad stark hin und her. Bremse ich den Wagen dann auf unter 60 kmh ab, ist wieder alles ruhig.
Das gleiche passiert auch auf der Landstraße in einer Rechtskurve ab 70 kmh. Dann schlägt das Lenkrad wieder hin und her. Unter 60 ist es wieder ruhig.
Ich hoffe das es nur ungewuchtete Räder sind... Was meint ihr?
Verbaut wurde vom Vorbesitzer ein KW Clubsport Fahrwerk, was aber bretthart ist. Weiterhin sind von rote Querlenker drin und ein anderer Stabi, auch in rot.
Gruß
Martin
Ich würde auch auf die Räder tippen, daß die eine Unwucht bei bestimmten Geschwindigkeiten haben. Ich würde allerdings auch mal das Clubsport Fahrwerk kontrollieren, ob dort noch alles seine Bestimmung hat. Möglicherweise haben sich dort Gummis/Kunststoffe durch das brettharte Abrollverhalten gelöst und verabschiedet.
Wohnort:
Freising
Freising
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Freising
Freising
Danke für die Rückmeldung
Dann bist aber mal irgendwo ordentlich dagegen gerumst. Schau dir in dem Fall leiber mal genau das Fahrwerk an. Gern verbiegt sich bei sowas auch mal ein Querlenker o.ä.
Da man das nicht wirklich mit bloßem Augen Sieht, sollte man sich Fixpunkte suchen und messen/vergleichen (li/re)
Dann bist aber mal irgendwo ordentlich dagegen gerumst. Schau dir in dem Fall leiber mal genau das Fahrwerk an. Gern verbiegt sich bei sowas auch mal ein Querlenker o.ä.
Da man das nicht wirklich mit bloßem Augen Sieht, sollte man sich Fixpunkte suchen und messen/vergleichen (li/re)
Kann denn Leistung Sünde sein?
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