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Lagerschaden Kurbelwelle??
Hallo,
Ich hab einen Mustang GT 4.6L V8 Baujahr 1998.
Seit knapp 4 Wochen ist ein wirklich lautes Nagelndes Geräusch im Bereich Ölwanne zu hören, hört sich an wie ein alter Diesel.
Ich vermute das es die Lagerschalen sind.
Woher kommt so ein Problem? Liegt es an der Ölversorgung oder an etwas anderem?
Freue mich über hilfreiche Antworten
Gruß Florian
Ich hab einen Mustang GT 4.6L V8 Baujahr 1998.
Seit knapp 4 Wochen ist ein wirklich lautes Nagelndes Geräusch im Bereich Ölwanne zu hören, hört sich an wie ein alter Diesel.
Ich vermute das es die Lagerschalen sind.
Woher kommt so ein Problem? Liegt es an der Ölversorgung oder an etwas anderem?
Freue mich über hilfreiche Antworten
Gruß Florian
Da bin ich raus, was deinen Mustang betrifft. Unserer ist ein gutes Stück älter und daher anders - und nicht mal repräsentativ für seine Baureihe, weil eine Fat Man Achse vorne verbaut ist.
Grundsätzlich gehe ich davon aus, dass auch bei deinem mindestens der Motor etwas angehoben werden muss.
Fahrzeuge von Capri V8:
Grundsätzlich gehe ich davon aus, dass auch bei deinem mindestens der Motor etwas angehoben werden muss.
Aberglaube bringt Unglück !
Fahrzeuge von Capri V8:
Wohnort:
46325 Borken
46325 Borken
Guten Abend,
nach langem Schrauben heute habe ich nun den Fehler lokalisiert
Es ist tatsächlich ein Lagerschaden und zwar vom hinteren Kolben (nähe Getriebe).
Anbei ein Bild von der Lagerschale.
Die Kurbelwelle und auch die Pleuel sehen auf den ersten Blick gut aus.
Als ich das Öl abgelassen habe um es anschließend auf Späne zu untersuchen kam mir die Farbe ein wenig komisch vor. Es ist nicht ganz schwarz und auch nicht wirklich "klar" (wie neues Öl) sondern eher so Kupferfarben
Kann so ein Schaden durch falsches Öl kommen??
Oder liegt die Ursache ganz woanders?
Grüße Florian
nach langem Schrauben heute habe ich nun den Fehler lokalisiert
Es ist tatsächlich ein Lagerschaden und zwar vom hinteren Kolben (nähe Getriebe).
Anbei ein Bild von der Lagerschale.
Die Kurbelwelle und auch die Pleuel sehen auf den ersten Blick gut aus.
Als ich das Öl abgelassen habe um es anschließend auf Späne zu untersuchen kam mir die Farbe ein wenig komisch vor. Es ist nicht ganz schwarz und auch nicht wirklich "klar" (wie neues Öl) sondern eher so Kupferfarben
Kann so ein Schaden durch falsches Öl kommen??
Oder liegt die Ursache ganz woanders?
Grüße Florian
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