Du bist hier:
Kühlwasser wird 110°C heiß
Hallo zusammen,
fahre einen 59 Pontiac mit einer 389 ci Maschine. Das Kühlwasser wird beim Stand ca. 110° C heiß. Wasserpumpe finktioniert, Zündeinstellung stimmt und ein Zusatzelektrolüfter ist vor dem Kühler eingebaut. Wasser ist auch genug drin. Was kann die Ursache sein, dass trotzdem die Temperatur so hoch ist ?
Ich bin ratlos.
Viel Grüße Alex
fahre einen 59 Pontiac mit einer 389 ci Maschine. Das Kühlwasser wird beim Stand ca. 110° C heiß. Wasserpumpe finktioniert, Zündeinstellung stimmt und ein Zusatzelektrolüfter ist vor dem Kühler eingebaut. Wasser ist auch genug drin. Was kann die Ursache sein, dass trotzdem die Temperatur so hoch ist ?
![Question](images/smiles/icon_question.gif)
Ich bin ratlos.
Viel Grüße Alex
![DrOlds DrOlds](images/avatars/876099404465bf1495da39.jpg)
![Karte Karte](../karte/karte.gif)
Berlin
Gleiches Problem habe ich auch. 425ci (7L)
Ich tippe mal auf das Wetter.
Das war die Tage so schülheiß und im Stop & Go heizt sich das nur noch mehr auf.
Bei Laufender Fahrt steht die Temp. zwischen 80° und 90° C.
Bei Stop & Go geht´s hoch auf 100° bis 110°C da hab ich dann einfach den Motor ausgemacht, wurde mir zu kritisch.
Das Problem habe ich seit dem ich zurück gerüstet habe auf Viscolüfter. Beim E-Lüfter ist die Temp. konstant auf 85° geblieben.
Ich werde also wieder auf E-Lüfter umbauen.
Gruß DrOlds
Fahrzeuge von DrOlds:
![1976 Oldsmobile Cutlass Supreme 1976 Oldsmobile Cutlass Supreme](../mitglieder-fahrzeuge/galerie/54bedf303998f/t-1976-Oldsmobile-Cutlass-Supreme-1.jpg)
![1981 Oldsmobile Cutlass Sedan 1981 Oldsmobile Cutlass Sedan](../mitglieder-fahrzeuge/galerie/54bee3cf5d27f/t-1981-Oldsmobile-Cutlass-Sedan-1.jpg)
Ich tippe mal auf das Wetter.
Das war die Tage so schülheiß und im Stop & Go heizt sich das nur noch mehr auf.
Bei Laufender Fahrt steht die Temp. zwischen 80° und 90° C.
Bei Stop & Go geht´s hoch auf 100° bis 110°C da hab ich dann einfach den Motor ausgemacht, wurde mir zu kritisch.
Das Problem habe ich seit dem ich zurück gerüstet habe auf Viscolüfter. Beim E-Lüfter ist die Temp. konstant auf 85° geblieben.
Ich werde also wieder auf E-Lüfter umbauen.
Gruß DrOlds
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht fertig.
Fahrzeuge von DrOlds:
![1976 Oldsmobile Cutlass Supreme 1976 Oldsmobile Cutlass Supreme](../mitglieder-fahrzeuge/galerie/54bedf303998f/t-1976-Oldsmobile-Cutlass-Supreme-1.jpg)
![1981 Oldsmobile Cutlass Sedan 1981 Oldsmobile Cutlass Sedan](../mitglieder-fahrzeuge/galerie/54bee3cf5d27f/t-1981-Oldsmobile-Cutlass-Sedan-1.jpg)
![Lonewolf Lonewolf](images/avatars/1140417107516e59245b9cf.jpg)
Ostelbien, Sachsen
Neue Antwort erstellen