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Kompression
Hi
Ich würde mich an deiner Stelle einfach mal mit einem Motoreninstandsetzer in Verbindung setzen,der richtig Ahnung von diesen "alten Motoren" hat.
Der Verschleiß des Motors hängt ja von der Laufleistung und der Pflege ab.
Ich glaube,der Unterschiede zwischen den einzelnen Zylindern sollte nicht mehr als 3bar sein.
Ob der Zylinder mit weniger Kompression sich wirklich bemerkbar macht,wenn der Motor läuft,kannst du prüfen,indem du den Kerzenstecker bei laufendem Motor mit einer isolierten Zange abziehst.
Läuft der Motor unverändert,hast du ein Problem mit dem Zylinder.
Läuft der Motor schlechter mit abgezogenen Stecker,sollte der Zylinder normal arbeiten.
Ich würde ne Druckverlustprüfung machen (lassen).
Die ist viel aussagekräftiger.
Gruß Butze
Fahrzeuge von Butze:

Ich würde mich an deiner Stelle einfach mal mit einem Motoreninstandsetzer in Verbindung setzen,der richtig Ahnung von diesen "alten Motoren" hat.
Der Verschleiß des Motors hängt ja von der Laufleistung und der Pflege ab.
Ich glaube,der Unterschiede zwischen den einzelnen Zylindern sollte nicht mehr als 3bar sein.
Ob der Zylinder mit weniger Kompression sich wirklich bemerkbar macht,wenn der Motor läuft,kannst du prüfen,indem du den Kerzenstecker bei laufendem Motor mit einer isolierten Zange abziehst.
Läuft der Motor unverändert,hast du ein Problem mit dem Zylinder.
Läuft der Motor schlechter mit abgezogenen Stecker,sollte der Zylinder normal arbeiten.
Ich würde ne Druckverlustprüfung machen (lassen).
Die ist viel aussagekräftiger.
Gruß Butze
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