US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Klimaanlage / Lüftung

BonJovie03.08.24 15:17
Hallo,
die Klimaanlage funktioniert nicht mehr. Sie wurde befüllt, ging gestern auch noch, aber heute eben nicht mehr...
Wie kriegt man das Teil raus ?

Chevrolet Tahoe,5.3 LT V8, Baujahr 2005

DerChrischan03.08.24 15:38
Moin!
Da sind ja mehrere Teile. Kompressor im Motorraum, Kühler, Verdampfer im Heizungskasten.

Nachdem es gestern ging und heute nicht, was willst du ausbauen?

Ich würde mal schauen, ob der Kompressor Mitläufer, Riemen dran ist etc.
Dann mal nach dem Kältemittel schauen.

Vielleicht ist auch ein Problem mit einem Schalter oder Innenraumsensor vorhanden.

Chrischan

BonJovie03.08.24 17:07
das Teil im Fahrraum, wo die Regler sind - ich kann hier leider keine Bilder einstellen
Die Klimanlage geht und auch nichtmal das Gebläse
wo ist der Innenraumsensor ?

BonJovie03.08.24 19:58
so sieht das Display aus

DerChrischan04.08.24 08:34
Geht denn das Display an und lässt sich verstellen? Also Temp./Gebläse und die Anzeige dazu?

Wenn ja: wenn Motor läuft und du die Temperatur. auf ganz kalt runter drehst, kannst du feststellen ob die Kompressorkupplung schaltet?

Vielleicht nur ne Sicherung?

BonJovie04.08.24 14:22
die Anzeige ist da im Display. Gebläse geht nicht und der Schalter Windschutzscheibe und Heckscheibenheizung läßt sich nicht schalten.
Temperatur kann man verändern, auch die Gebläsegeschwindigkeit im Display - aber es tut sich nichts.
Und der Schalter von Frischluft auf Umluft läßt sich auch nicht schalten.

tahi All-Star06.08.24 15:58
Als erstes hat die Klimaanlage evtl. 2, oder auch 3 Sicherungen. Wird ACC drauf stehen im Sicherungskasten. Dann kann auch etwas an einem Schalter sein. Bei meinem Lexus ging vor kurzem die Anlage auch nicht mehr. Ich habe etwas nach gefüllt, - ging nicht. Dann mal den Druckschalter, - ich hatte auch schon einen Tahoe und da glaube ich ist es auch so, der in der Druckleitung sitzt, abgezogen, eingesprüht und alles ging wieder. Sonst könnte es auch noch der Widerstand vom Heizungsmotor sein, aber da läuft dieser meist auf höchster Stufe. In der Anlage, wenn zuviel, oder zu wenig drin ist, schaltet der Kompressor aus Sicherheitsgründen ab. In meinem Tahoe waren es an Füllmenge , ich weiss nicht mehr genau, ziemlich genau 2, oder 3 Kilo. Ab da wurde es richtig kalt.

Neue Antwort erstellen