US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

KFZ Schilder in US Größe nach Euro norm ( 300 x 150 )

Lonewolf All-Star25.03.15 07:39
Lonewolf
WohnortKarte:
Ostelbien, Sachsen
wenn jemand für seinen liebling kfz schilder in us größe sucht wird man beim schildermacher enttäuscht.

diese größe gibt es nicht mehr im schilderkatalog.

da ich aber unbedingt diese größe wollte habe ich gesucht und gefunden.

wird dir geholfen... nett und schnell.

die schilder werden nach eu norm gefertigt und sind somit zulassungsfähig.

und bezahlbar dazu auch noch.

einziger haken, sprecht vorher mit der zulassungstelle ob sie euch die teile absiegeln.

PS: nein, ich habe nichts mit der firma zu tuen. Wink

Zuletzt bearbeitet von Lonewolf am 25.03.15 11:46, insgesamt einmal bearbeitet

Das in Axien findet am 15.-17. Juli 2022 statt !

ImpalaSS65 Rookie25.03.15 09:29
ImpalaSS65
Da es noch früh am Morgen ist. Very Happy
Meinst du die kurzen Kennzeichen die aussehen wie beim Motorrad?

Das es nur noch längliche gibt?

Gruß Oli

der B King of the Road25.03.15 10:18
der B
???

Also mag sein dass ich das falsch sehe aber US- Nummernschilder sind 6"×12" (152.40 mm × 304.80 mm)

Das einzige was nach DIN 74069 auch nur halbwegs in die Nähe kommt wäre das 110mm x 320mm Kennzeichen... Das passt aber nicht in den schicken US-Kennzeichen-Rahmen!

Bin gespannt ob das einer hier zugelassen bekommt... Produzieren kann man viel! In letzter Instanz werden die Beamten der Zulassungsbehörde einen Strich durch die Rechnung machen (müssen)... SCHADE!!!

FOR SALE

Lonewolf All-Star25.03.15 11:39
Lonewolf
ImpalaSS65 hat Folgendes geschrieben:
Da es noch früh am Morgen ist. Very Happy
Meinst du die kurzen Kennzeichen die aussehen wie beim Motorrad?

Das es nur noch längliche gibt?

wie ich geschrieben habe ... ich meine schon die orginale us größe mit 300x150!

paßt also im den orginalen us rahmen ... zumindest bei mir Very Happy

der B hat Folgendes geschrieben:
???

Also mag sein dass ich das falsch sehe aber US- Nummernschilder sind 6"×12" (152.40 mm × 304.80 mm)

Das einzige was nach DIN 74069 auch nur halbwegs in die Nähe kommt wäre das 110mm x 320mm Kennzeichen... Das passt aber nicht in den schicken US-Kennzeichen-Rahmen!

Lonewolf hat Folgendes geschrieben:

diese größe gibt es nicht mehr im schilderkatalog.

Bin gespannt ob das einer hier zugelassen bekommt... Produzieren kann man viel! In letzter Instanz werden die Beamten der Zulassungsbehörde einen Strich durch die Rechnung machen (müssen)... SCHADE!!!

... egal was im brief steht, die zulassungsstelle ist den prüforganisationen übergeordnet deshalb liegen schildergrößen im ermessensrahmen der zulassungsstelle.

Lonewolf hat Folgendes geschrieben:

einziger haken, sprecht vorher mit der zulassungstelle ob sie euch die teile absiegeln.

... und bei mir hats geklappt Very Happy

Das in Axien findet am 15.-17. Juli 2022 statt !

tommes25.03.15 13:32
hallo leute,
das scheint von Region zu Region sehr unterschiedlich zu sein.
"Mein" Strassenverkehrsamt legt sich quer, wenn man fragt ob man für vorne auch eine kleines Kennzeichen bekommt.
Der TÜV hat mir für hinten ein kleines eingetragen, daran halten sich die Sachbearbeiter auf dem Amt. Mit "klein" meine ich 255mmx130mm oder 240mmx130mm.
Vorne jedoch hat auch der TÜV nicht mit sich reden lassen," man habe dafür keine technische Begründung", hieß es! aber...so wurde mir beim TÜV gesagt, wenn man freundlich fragt auf dem Amt bekäme man schon für ´nen Oldtimer auch ein kleines Kennzeichen
Womit wir wieder beim Anfang wären...(siehe oben)...wenn man beim Amt für ein kleines fragt...

Just heute melde ich meinen Schlitten auch wieder an und bin gespannt auf die Reaktionen, wenn ich nochmal nach ´nem kleinen Schild für vorne frage!
Wenn es nicht klappt versuche ich zumindest ein 280mmx200mm großes Schild rauszuschlagen, das wäre dann 2-zeilig in Engschrift und passt immerhin in den vorderen Ausschnitt. Sieht auch aus wie ein Backblech aber das "Standard, halber Meter breit vorne" ist noch blöder.
gruß
tommes

Neue Antwort erstellen