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Kaufberatung / Tipps - Firebird 3rd Gen.
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Hallo zusammen.
Ich möchte mir oben genannten Firebird zulegen.
Am liebsten wär mir ein Targa, gerne der 3.1 V6.
Ich habe mir diesen hier gestern angesehen
an sich Top Zustand. Einziges Problem: Am Unterboden habe ich Öl gesehen, das vermutlich vom Getriebe kommt.
Also vermutlich vom Kauf abzuraten, denke ich.
Ich möchte mir oben genannten Firebird zulegen.
Am liebsten wär mir ein Targa, gerne der 3.1 V6.
Ich habe mir diesen hier gestern angesehen
an sich Top Zustand. Einziges Problem: Am Unterboden habe ich Öl gesehen, das vermutlich vom Getriebe kommt.
Also vermutlich vom Kauf abzuraten, denke ich.
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Nicht unbedingt!
Wenn das Getriebe "lecken" sollte, dann drück den Preis
Von den Bilder her sieht das Fahrzeug gepflegt aus, zumindest ist er innen nicht runtergeritten.
Beim Targa gibt es halt sehr gerne das Problem mit dem dicht sein, ist also nicht selten wenn die Vögel von innen her feucht sind oder werden wenn es regnet.
Darüber solltest Du Dir im klaren sein.
Wenn das Getriebe "lecken" sollte, dann drück den Preis
Von den Bilder her sieht das Fahrzeug gepflegt aus, zumindest ist er innen nicht runtergeritten.
Beim Targa gibt es halt sehr gerne das Problem mit dem dicht sein, ist also nicht selten wenn die Vögel von innen her feucht sind oder werden wenn es regnet.
Darüber solltest Du Dir im klaren sein.
Gruß
Chevrolet is the first, the only and the best!
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Er läuft super und Karosse, Achsen, Türen, Einstiege, Kofferraum etc. Da war nix feucht, kein Rost, alles gut.
Ich hab beim Anschauen meinen Vater dabei gehabt, der ist Mechaniker, kennt sich aber nicht speziell mit Amis aus. Der meinte das Öl kommt entweder vom Getriebe oder von der Klima. Genau konnten wir das leider nicht einkreisen, da wir das Auto nicht auf die Hebebühne fahren konnten (Die ging zufällig vor 2 Tagen kaputt...)
Und mit undichtem Getriebe gibts keinen Tüv.
Die Dachdichtungen sahen eigentlich noch gut aus.
Ich hab beim Anschauen meinen Vater dabei gehabt, der ist Mechaniker, kennt sich aber nicht speziell mit Amis aus. Der meinte das Öl kommt entweder vom Getriebe oder von der Klima. Genau konnten wir das leider nicht einkreisen, da wir das Auto nicht auf die Hebebühne fahren konnten (Die ging zufällig vor 2 Tagen kaputt...)
Und mit undichtem Getriebe gibts keinen Tüv.
Die Dachdichtungen sahen eigentlich noch gut aus.
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Sorry, richtig ich meine links
Ich meine die Streifen auf den liegenden Flächen, man könnte auch sagen die nachempfundenen SS Streifen, sieht aus als ob die auf der Fahrerseite fehlen.
habe es oft erlebt das ein Schlüssel als Souvenir behalten wird!
Ich meine die Streifen auf den liegenden Flächen, man könnte auch sagen die nachempfundenen SS Streifen, sieht aus als ob die auf der Fahrerseite fehlen.
habe es oft erlebt das ein Schlüssel als Souvenir behalten wird!
Gruß
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Das ist nur dieser eine doppelstreifen.
Ist leider lackiert und nicht geklebt. Ist aber für mich so in Ordnung.
Ist ja nur der Schlüssel für'n Kofferraum. Denk das der tätsachlich mal abhanden gekommen ist oder kaputt ging.
Ein Bedenken hab ich jetzt aber leider doch noch.
Der Wagen lief bei Besichtigung nur auf 4 oder 5 Zylindern. Dem Verkäufer war das aber angeblich noch nicht bekannt. Jetzt habe ich im f-Body Forum einen Beitrag von ihm gesehen wo er sich das Auto gekauft hat und das mit den Zylindern erwähnt hat.
Jetzt plagt mich der Gedanke dass hier vielleicht doch noch ein grösserer "Hund" zu erwarten ist.
Ist leider lackiert und nicht geklebt. Ist aber für mich so in Ordnung.
Ist ja nur der Schlüssel für'n Kofferraum. Denk das der tätsachlich mal abhanden gekommen ist oder kaputt ging.
Ein Bedenken hab ich jetzt aber leider doch noch.
Der Wagen lief bei Besichtigung nur auf 4 oder 5 Zylindern. Dem Verkäufer war das aber angeblich noch nicht bekannt. Jetzt habe ich im f-Body Forum einen Beitrag von ihm gesehen wo er sich das Auto gekauft hat und das mit den Zylindern erwähnt hat.
Jetzt plagt mich der Gedanke dass hier vielleicht doch noch ein grösserer "Hund" zu erwarten ist.
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Wenn Du es ihm nachweißen kannst ist das Betrug aber gut, ich denke die Sache mit der Zündung ( vermutlich ) ist lösbar.
Schlüssel für die Tür und den Kofferraum sind der Selbe, der Halbrunde, zumindest zum Zeitpunkt der Auslieferung.
Viel Spaß mit dem Firebird
Schlüssel für die Tür und den Kofferraum sind der Selbe, der Halbrunde, zumindest zum Zeitpunkt der Auslieferung.
Viel Spaß mit dem Firebird
Gruß
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Er hat ja auch gesagt dass er das Problem auch behebt. Wird also die Woche auch noch gemacht, bevor ich ihn hole.
Ein anderes Problem hab ich noch: Ich wollte das Auto wieder bei der Zürich Online versichern. Ich finde das Auto aber nirgends. Über die HSN/TSN kommt garnichts raus und über Hersteller/Typ komme ich nur auf den 4.Gen. Bird. Auch bei Check 24 kommt nichts anderes raus. Ist das ein bekanntes Problem oder ist hier was faul? Die TSN fängt mit lauter 0000 an.
Ein anderes Problem hab ich noch: Ich wollte das Auto wieder bei der Zürich Online versichern. Ich finde das Auto aber nirgends. Über die HSN/TSN kommt garnichts raus und über Hersteller/Typ komme ich nur auf den 4.Gen. Bird. Auch bei Check 24 kommt nichts anderes raus. Ist das ein bekanntes Problem oder ist hier was faul? Die TSN fängt mit lauter 0000 an.
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Einen Firebird "Franz" nennen, auch gut.
Hallo Franz
Das der Sensor eine Macke hat glaube ich weniger, da würde er u. U. im Leerlauf beschi... laufen.
Das Relais sollte bei der Batterie zu finden sein.
Anbei Bilder für den Stromkreislauf von dem Ding:
Hallo Franz
Das der Sensor eine Macke hat glaube ich weniger, da würde er u. U. im Leerlauf beschi... laufen.
Das Relais sollte bei der Batterie zu finden sein.
Anbei Bilder für den Stromkreislauf von dem Ding:
Gruß
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