US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Kaufberatung Challenger SRT oder Camaro SS

Welcher Wagen ist qualitativ besser
Dodge Challenger (aktuelles Modell)50%50%[ 5 ]
Chevrolet Camaro (aktuelles Modell)50%50%[ 5 ]

Stimmen insgesamt: 10

Multimaster28.12.13 15:13
Hallo liebe Forengemeinde,

ich heiße Thorsten und habe mich hier im Forum angemeldet um ein wenig mehr Informationen und ggf. eine Kaufberatung für einen der o.g. Pony-Cars zu bekommen. Derzeit fahre ich einen Audi A6 4B 2,5 TDI Quattro, also nichts wirklich spannendes aber was grundsolides.

Schon seit einigen Jahren träume ich davon mir einen schönen Ami-V8 zu kaufen um damit durch die Gegend zu cruisen. Mir ist es hierbei wichtig, dass ich ein solides und zuverlässiges Auto bekomme, da ich mich auf das Fahrzeug verlassen können muss.

Zur Auswahl stehen für mich eigentlich nur der Dodge Challenger SRT oder der Camaro SS. Rein optisch würde meine Wahl sofort auf den Dodge fallen, ich würde zugunsten der Qualität aber auh den Camaro nehmen.

Leider konnte ich im Internet nicht so recht herausfinden wie diese beiden Fahrzeuge qualitativ aufgestellt sind. Bei hiesigen Fahrzeugen ist das einfacher. Es ist mir klar, dass ich die Amis von der Verarbeitungsqualität nicht mit meinem Audi vegleichen kann. Das ist auch nicht problematisch, vorher bin ich Opel Omega gefahren und war damit auch ganz zufrieden.

Wie sieht es in den USA aus? Welche Marke, Chevrolet oder Dodge, wird dort als die hochwertigere angesehen? Was ist der VW der Amis? Auch mache ich mir Gedanken über die Rostvorsorge. Gibt es bei den aktuellen Modellen überhaupt eine vernünftige Rostvorsorge?

Vielleicht habt Ihr ja einige Antworten für mich, die meine bevorstehende Kaufentscheidung in die richtige Richtung lenkt. Ich wäre Euch sehr dankbar dafür.

Gruß

Thorsten

572cui All-Star28.12.13 20:07
572cui
WohnortKarte:
LDK
Letztendlich Geschmackssache würde ich sagen!

Alleine aufgrund der Tatsache das ein Auto hin und wieder eine Werkstatt braucht, und wenn es nur eine Inspektion ist, würde ich den Chevy Camaro nehmen – denn Chrysler gibt es leider offiziell nicht mehr in DE bzw. Europa!

Der Camaro wird auch in Zukunft über div. Händler hier bei uns vertrieben werden.


Gruß

Chevrolet is the first, the only and the best!


Rocket King of the Road28.12.13 20:30
Rocket
Wohnort:
Strausberg
Also ich würde mich für den Dodge entscheiden, aber wie gesagt am ende ist das Geschmackssache.

Aber von der Werkstatt würde ich das nicht abhängig machen, denn für ne Reperatur musst du bei beiden Autos ne geeignete Werstatt suchen.


Jage nicht, was du nicht töten kannst!


Multimaster30.12.13 09:58
Also die Werkstattfrage wäre für mich wohl eher zweitrangig, da bei mir in der Nähe "Büsching-Tuning" seinen Sitz hat. Dieser Laden verkauft und repariert schon seit Ewigkeiten US-Cars und bietet z.B. auch den Dodge an. Ich gehe auch nicht davon aus, dass sich beim Camaro jede Chevrolet-Werkstatt mit den Ami-Schlitten auskennt, sondern doch eher nur mit den Asiatischen Modellen.

Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass der Camaro in der EU-Version bereits besser gegen Korrosion geschützt ist als die Modelle für den amerikanischen Markt. Wisst Ihr in wie fern dort eine Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz werksseitig angebracht wurde?

572cui All-Star30.12.13 10:31
572cui
Wohnort:
LDK
Deshalb schreibte ich „diverse Händler“.
Zu mal sich Chevrolet mit den asiatischen Modellen von Europa zurück zieht und nur noch ausgesuchte Chevy´s anbieten wird. Darunter fallen z.B. Camaro, Corvette, Malibu usw.

Unterbodenschutz haben alle GM Modelle seit 1993 vom Werk aus, Hohlraumversiegelung kann ich Dir nicht sagen.

Wenn Du aber einen Händler in Deiner Nähe hast, dürfte es doch ein leichtes sein das herauszufinden!

Von der Qualität her nimmt sich das nichts, unterm Strich ist es egal ob Du einen Chevy oder Dodge fährst, ist beides gut und solide.


Gruß

Chevrolet is the first, the only and the best!


DC440 Rookie11.02.15 15:13
DC440
Wohnort:
Köllefornia
Wenn ich irgendwann mal in die Verlegenheit kommen würde, einen Wagen anzuschaffen der jünger als ist ist, gäbe es zur Auswahl definitiv nur diese beiden Wink

In Sachen Plastik-Einöde im Cockpit & Verarbeitung des Innenraum´s generell glänzen beide jetzt nicht wirklich.

Hatte mal Gelegenheit den Lingenfelter Camaro für ne Woche zu fahren.
Ist schon eine garstige Rakete die mir, rein optisch, schon sehr gut gefällt.

Seit Erscheinung der SRT HELLCAT Version des Challenger´s, wäre meine Wahl jedoch nicht mehr verhandelbar.
Definitiv "the most Bang for the Buck"..
Erstaunlich das ein Fahrzeug, welches in der Gleichen Leistungsklasse wir McLaren etc. spielt, in der Basic-Version für ~60.000$ realisierbar ist..


Fahrzeuge von DC440:
1968 Dodge Coronet1972 Chevrolet Nova SS1971 Ford Torino
mr. muscle All-Star12.02.15 07:18
Wohnort:
grefrath
rein optisch würde ich auch den camaro nehmen. Aber der hellcat ist der nackte wahnsinn . Hab letztens nen bericht in der chrom & flammen drüber gelesen. einfach nur mörder..
weis ja nicht wo du herkommst aber von einer geeigneten werkstatt würd ich es nicht abhängig machen. In meiner nähe in mönchengladbach gibts händler mit fachwerkstatt die den camaro sowohl als auch den challanger führen und dementsprechend warten oder reparieren können.
Über rost würde ich mir nicht so viele gedanken machen als wärens oldtimer ichmein alle importtierten neuwagen werden für den europäischen markt dementsprechend "vorbereitet". War bei dem dodge ram von mei em bruder auch so. Einzige was er hat ist das die gasanlage spinnt.




Dont like my V-8 Sound?
Email me:


Very HappyVery HappyVery HappyVery Happy

Fahrzeuge von mr. muscle:
1967 Ford Galaxie 500 Fastback

Neue Antwort erstellen