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Karre Matt Schwarz für 50 EURO
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@DrOlds
Um zum Thema zurück zu kommen:
Die großen Flächen kann ich mir gut vorstellen zu Rollen, aber wie sieht es mit dem kleinen Flächen aus?
Wenn man es mit nem kleinen Pinsel macht, sieht man ganz bestimmt den unterschied zu dem gerollten.
Hast du eigentlich die Scheiben und die Karosserieteile abgebaut oder einfach zugeklebt? Und wie sieht es mit dem Klarlack aus?
MfG Svensson
Um zum Thema zurück zu kommen:
Die großen Flächen kann ich mir gut vorstellen zu Rollen, aber wie sieht es mit dem kleinen Flächen aus?
Wenn man es mit nem kleinen Pinsel macht, sieht man ganz bestimmt den unterschied zu dem gerollten.
Hast du eigentlich die Scheiben und die Karosserieteile abgebaut oder einfach zugeklebt? Und wie sieht es mit dem Klarlack aus?
MfG Svensson
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wie DrOlsd das gemacht hat weiß ich nicht
aber ich weiß eins ein auto mit rolle und pinsel machen ist nicht das wahre
da nehme ich lieber ne spraydose und mache es damit
aber vieleicht spricht da auch nur der maler in mir
muss mir @DrOlds sein aito mal angucken um richtig urteilen zu können
da ich bis heute noch nie ein auto gesehen habe das mit rolle bearbeitet wurde
aber ich weiß eins ein auto mit rolle und pinsel machen ist nicht das wahre
da nehme ich lieber ne spraydose und mache es damit
aber vieleicht spricht da auch nur der maler in mir
muss mir @DrOlds sein aito mal angucken um richtig urteilen zu können
da ich bis heute noch nie ein auto gesehen habe das mit rolle bearbeitet wurde
Gruß Steven
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Hi, also, ich gehe da eher authentisch an die Sache ran. Früher (40er) hatte man kein Geld für Spraydosen, da haben sie dich US Guys mit der Rolle geholfen. Mir persönlich wirkt das Lackieren mit der Dose eher nach Plasik und ist viel zu glatt. Es hat irgend wie kein Patina. So erzählt jede Rolle seine eigene Story. Aber jeden das seine.
Ich legen da nicht so den Wert auf saubere Optik. Schön ist was anderes.
Zum rollen bin ich wie folgt vorgegangen.
Wagen komplett anschmirgeln, danach waschen und komplett mit fett Reiniger (Terpentin) abwischen. Danach erst mal alles abgeklebt mit Krepp Band. Danach mit der großen Rolle erst mal grob über das ganze Fahrzeug und später mit einem kleinen Pinsel die Ecken und Kante behandelt. Danach noch ein mal mit der Rolle ganz flächig rüber gerollt und trocknen lassen.
Der ganze Spaß hat mich 50 Euro gekostet.
Gruß DrOlds
Fahrzeuge von DrOlds:
Ich legen da nicht so den Wert auf saubere Optik. Schön ist was anderes.
Zum rollen bin ich wie folgt vorgegangen.
Wagen komplett anschmirgeln, danach waschen und komplett mit fett Reiniger (Terpentin) abwischen. Danach erst mal alles abgeklebt mit Krepp Band. Danach mit der großen Rolle erst mal grob über das ganze Fahrzeug und später mit einem kleinen Pinsel die Ecken und Kante behandelt. Danach noch ein mal mit der Rolle ganz flächig rüber gerollt und trocknen lassen.
Der ganze Spaß hat mich 50 Euro gekostet.
Gruß DrOlds
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht fertig.
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23.5 wird knapp. die Scheibe wird am 16.5 gemacht, dazu brauch ich noch eine neue Lichtmaschine und die GetriebeÖlleitung muss ich neu machen. Mal schauen, kommen tue ich aber auch ohne Olds.
Gruß Maurice
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Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht fertig.
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Moin,
mein Buick ist nun endlich Schwarz Matt. Nach einer Woche (täglich 2-3 Stunden) Lack stumpf schleifen bekam er 3 Schichten seiden Matt mit der Rolle aufgetragen.
Habe auch kein Klarlack draufgemacht. Einige Regenfälle hat er auch schon ganz gut überstanden. Jetzt fehlt noch der Totenkopf. Hier ein paar Bilder von der Aktion.
Übrigens, mich hat der Spaß ca.80 Euro gekostet. Etwas mehr als bei Dr.Olds.
MfG Svensson
mein Buick ist nun endlich Schwarz Matt. Nach einer Woche (täglich 2-3 Stunden) Lack stumpf schleifen bekam er 3 Schichten seiden Matt mit der Rolle aufgetragen.
Habe auch kein Klarlack draufgemacht. Einige Regenfälle hat er auch schon ganz gut überstanden. Jetzt fehlt noch der Totenkopf. Hier ein paar Bilder von der Aktion.
Übrigens, mich hat der Spaß ca.80 Euro gekostet. Etwas mehr als bei Dr.Olds.
MfG Svensson
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Danke für die Positiven Reaktionen. Neue Felgen müßen drauf, das habe ich schon lange vor. Entweder so wie es schon Rusty vorgeschlagen hat, Stahl Chromfelgen mit zb Cobra GT Reifen (finde die weiße Schrift an den Reifen echt toll), oder vielleicht einfach weiße Alufelgen? Das würde eventuell zum weißen Totenkopf dazu passen.
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Hallo, ich greife nochmal dieses Thema auf. Hab eure Werke gesehn und bin begeistert.
Ich bin nun auch am Überlegen mein Auto selbst zu lackieren, nur im gegensatz zu euch ist im mom mein Auto komplett auseinander und der Innenraum ist schon matt schwarz^^.
Nur kommt mir eine Frage, sieht der Lack auch bei viel Chrom gut aus?oder dann erst recht. Hab einen 1969 Pontiac LeMans (Custom S) mit riesigem Chrom Grill.
Und so 50-100 euro gegen 2000 € sind doch ein Experiment wert oder?
Noch eine Impression hoffe der Link funktioniert 1969 Gto
Ich bin nun auch am Überlegen mein Auto selbst zu lackieren, nur im gegensatz zu euch ist im mom mein Auto komplett auseinander und der Innenraum ist schon matt schwarz^^.
Nur kommt mir eine Frage, sieht der Lack auch bei viel Chrom gut aus?oder dann erst recht. Hab einen 1969 Pontiac LeMans (Custom S) mit riesigem Chrom Grill.
Und so 50-100 euro gegen 2000 € sind doch ein Experiment wert oder?
Noch eine Impression hoffe der Link funktioniert 1969 Gto
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also meine meinung ist matt und chrom is ne gute mischung
da gebe ich DrOlds recht
aber wo ich nicht zustimmen kann ist
"um so mehr um so besser sieht es aus"
weniger is manschmal mehr
aber mal ne frage von mir was meint ihr
wenn ich mein peugeot matt scharz mache
würde das gut aussehen oder ratet ihr mir von ab ?
lg steven
da gebe ich DrOlds recht
aber wo ich nicht zustimmen kann ist
"um so mehr um so besser sieht es aus"
weniger is manschmal mehr
aber mal ne frage von mir was meint ihr
wenn ich mein peugeot matt scharz mache
würde das gut aussehen oder ratet ihr mir von ab ?
lg steven
Gruß Steven
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Püttlingen (Saarland)
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WOW,
also im Vergleich zu dem babyblau von vorher sieht das mal echt geil aus.
Was mir am Besten gefällt, ist wie das mattschwarz am Kofferraum zu dem schwarz hinterlegten Buick-Logo passt.
Echt schön geworden.
Aber nen Totenkopf würd ich nicht raufmachen. Lass den Wagen lieber so.
also im Vergleich zu dem babyblau von vorher sieht das mal echt geil aus.
Was mir am Besten gefällt, ist wie das mattschwarz am Kofferraum zu dem schwarz hinterlegten Buick-Logo passt.
Echt schön geworden.
Aber nen Totenkopf würd ich nicht raufmachen. Lass den Wagen lieber so.
1978 Oldsmobile Cutlass Salon Brougham
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Mattschwarz geht immer, an jedem Auto. Egal ob alter Ami oder Lamborghini oder was auch immer. Habe selber schon mattschwarze Autos gehabt, die ich auch selber lackiert habe. Mit der Rolle natürlich.... Hier mal 2 Bilder meines ehemaligen 79er Camaro. Auch den habe ich selber lackiert und fand das Ergebnis eigentich gut. Den Cadillac jedoch werde ich im original "Kleid" lassen.
Schön am mattschwarzem Lack ist, das nach nötigen Ausbesserungs-Arbeiten (zum Beispiel wenn man mit seinem 79er Camaro auf der Autobahn die Leitplanke verformen möchte....), kein Übergang zu erkennen ist wenn man es ordentlich macht.
Dein Neid ist mein Stolz!
Schön am mattschwarzem Lack ist, das nach nötigen Ausbesserungs-Arbeiten (zum Beispiel wenn man mit seinem 79er Camaro auf der Autobahn die Leitplanke verformen möchte....), kein Übergang zu erkennen ist wenn man es ordentlich macht.
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Ich finde Mattschwarz passt und gehört nicht auf jedes Fahrzeug und schon gar nicht auf neu moderne Fahrzeug.
Bentley etc.
Die Grundidee der matten Farben stammt von den Hot Roddern aus der frühen 50er Jahren. Die junge Generation hatte damals kein Geld für Lackfarben geschweige denn für neue Fahrzeuge. So mussten die alten T-Modelle von Ford herhalten die keiner mehr haben wollte.
Sie waren günstig und mit einem Modifizierten Flathead konnte man damals die neuen V8 Motoren das Wasser reichen. Für die wachsende Quarter Mile Rennen auf den öffentlichen Straßen steckten die Rodder von damals viel Geld in ihre Hot Rods, um sie schneller zu machen, dabei blieb leider die Lackierung auf der Strecke.
Um die alten T-Modell nicht den Rost zu überlassen, kaufte man kurzerhand Primer (Grundierung) die waren günstig zu erwerben und an jeder Ecke verfügbar und es bot ein hervorragenden Schutz gegen Rost.
Die Grundierung gab es in diversen Farben, unter andrem in Rostbraun in Grau und in schwarz.
Wenn man jetzt ein wenig die Geschichte kennt, was hat dann eine mattschwarze Farbe auf ein Mercedes CLS oder Audi A8 und Bentley zu suchen. Meist sind diese Fahrzeuge dann nur mit einer Folie bezogen, das zeig eigentlich nur das dort die Einstellung und das Background wissen fehlt.
Ahmen!
Gruß DrOlds
Fahrzeuge von DrOlds:
Bentley etc.
Die Grundidee der matten Farben stammt von den Hot Roddern aus der frühen 50er Jahren. Die junge Generation hatte damals kein Geld für Lackfarben geschweige denn für neue Fahrzeuge. So mussten die alten T-Modelle von Ford herhalten die keiner mehr haben wollte.
Sie waren günstig und mit einem Modifizierten Flathead konnte man damals die neuen V8 Motoren das Wasser reichen. Für die wachsende Quarter Mile Rennen auf den öffentlichen Straßen steckten die Rodder von damals viel Geld in ihre Hot Rods, um sie schneller zu machen, dabei blieb leider die Lackierung auf der Strecke.
Um die alten T-Modell nicht den Rost zu überlassen, kaufte man kurzerhand Primer (Grundierung) die waren günstig zu erwerben und an jeder Ecke verfügbar und es bot ein hervorragenden Schutz gegen Rost.
Die Grundierung gab es in diversen Farben, unter andrem in Rostbraun in Grau und in schwarz.
Wenn man jetzt ein wenig die Geschichte kennt, was hat dann eine mattschwarze Farbe auf ein Mercedes CLS oder Audi A8 und Bentley zu suchen. Meist sind diese Fahrzeuge dann nur mit einer Folie bezogen, das zeig eigentlich nur das dort die Einstellung und das Background wissen fehlt.
Ahmen!
Gruß DrOlds
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht fertig.
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Klar, nicht jeder hat dieses Hintergrundwissen. Aber vor wenigen Tagen habe ich z.B. noch einen 911er in mattschwarz gesehen und fand das schon gut. Da steckt doch auch irgendwie so ein wenig Rebell dahinter. Entgegen der Schnösel Regel im Golfclub, dieses Jahr nur weiß, jenes Jahr nur silber ist man mit einem mattschwarzen Fahrzeug in diesen Kreisen doch auch schon fast rebellisch
Aber ich denke das ist wie so oft, einfach nur Geschmacksache.
Dein Neid ist mein Stolz!
Aber ich denke das ist wie so oft, einfach nur Geschmacksache.
Dein Neid ist mein Stolz!
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Berlin
Berlin
Von Geschmack kann man da nicht mehr reden wenn ein Porsche in Matt Schwarz daher kommt.
Und wenn man ein Rebell im Tennislehrer Club sein möchte tritt man dort mit Chucks und Federball an.
Anyway!
Gruß DrOlds
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Und wenn man ein Rebell im Tennislehrer Club sein möchte tritt man dort mit Chucks und Federball an.
Anyway!
Gruß DrOlds
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht fertig.
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