Du bist hier:
Kann mir jemand sagen, welche Autos das sind?
Berlin
NRW
NRW
LDK
Bad Nauheim
LDK
Eine Straßenzulassung bei einem Lowrider kannst Du absolut vergessen, bekommst Du von keinem TÜV-Menschen in DE! H-Zulassung ebenfalls nicht!
Wenn alles nach unserem Standard umgerüstet ist, ist es kein Problem auch nicht mit der H-Zulassung. Schwierig wenn nicht sogar unmöglich wird es mittlerweile mit roten Blinker hinten und kleinem Nummernschild nach US Größe.
Wenn alles nach unserem Standard umgerüstet ist, ist es kein Problem auch nicht mit der H-Zulassung. Schwierig wenn nicht sogar unmöglich wird es mittlerweile mit roten Blinker hinten und kleinem Nummernschild nach US Größe.
Gruß
Chevrolet is the first, the only and the best!
Chevrolet is the first, the only and the best!
Wunstorf bei Hannover
Okay, danke für die Info. Also erst H.Kennzeichen, dann umbauen.
Ich wollte mich berichtigen, wollte keinen Low-Rider ala JumpCar, sondern einfach nur etwas tiefer, aber auch nicht zu tief.....also ganz dezent:) So wie er auf meinem Foto ausschaut habe ich das Gefühl, dass er etwas zu tief ist zum Lenken.....zumindetens zu tief für den TÜV Menschen.
Vielen Dank an euch alle für den tollen support!!
Ich werde wohl versuchen einen Buick Riviera 1964-1965 zu ergattern und langsam aufbauen.
Ich wollte mich berichtigen, wollte keinen Low-Rider ala JumpCar, sondern einfach nur etwas tiefer, aber auch nicht zu tief.....also ganz dezent:) So wie er auf meinem Foto ausschaut habe ich das Gefühl, dass er etwas zu tief ist zum Lenken.....zumindetens zu tief für den TÜV Menschen.
Vielen Dank an euch alle für den tollen support!!
Ich werde wohl versuchen einen Buick Riviera 1964-1965 zu ergattern und langsam aufbauen.
Freising
Leipzig
Nein - nicht "H" - Kennzeichen !
Besser ist 07-er Kennzeichen, denn damit musst Du nie wieder beim TÜV vorstellig werden, kannst also nach der Erstabnahme auch Einiges ändern.... übertreibst Du´s jedoch und irgendein Sheriff hält Dich an wird´s ärgerlich.
07-er KZ bedingt jedoch das Führen eines Fahrtenbuches zu
Treffen, Werkstatt oder bei Probefahrt... ( tägliche Nutzung zB. zur Arbeit + zum einkaufen ist - offiziell -nicht erlaubt...höchstens, wenn´s ´ne Probefahrt ist )
Aber wer macht das schon mit seinem Oldie....
Gruß
Peter
Zuletzt bearbeitet von grautier am 23.12.13 08:56, insgesamt einmal bearbeitet
Fahrzeuge von grautier:
Besser ist 07-er Kennzeichen, denn damit musst Du nie wieder beim TÜV vorstellig werden, kannst also nach der Erstabnahme auch Einiges ändern.... übertreibst Du´s jedoch und irgendein Sheriff hält Dich an wird´s ärgerlich.
07-er KZ bedingt jedoch das Führen eines Fahrtenbuches zu
Treffen, Werkstatt oder bei Probefahrt... ( tägliche Nutzung zB. zur Arbeit + zum einkaufen ist - offiziell -nicht erlaubt...höchstens, wenn´s ´ne Probefahrt ist )
Aber wer macht das schon mit seinem Oldie....
Gruß
Peter
Zuletzt bearbeitet von grautier am 23.12.13 08:56, insgesamt einmal bearbeitet
4-Zylinder ?...sind mindestens 4 zuwenig !
Fahrzeuge von grautier:
Freising
Leipzig
... und ? Hier ging es um Umbauten am Wagen und was da bei "H" so geht....
1. Fährst Du mit roter 07-er Nr. ?
2. Was schreibst Du dann ( bei Deinen genannten Fahrten ins
Fahrtenbuch ?...Probefahrt ?
->dann wäre ja rechtlich alles i.O.
-> wenn Du nichts einträgst und wirst von ´nem neidischen Sheriff
angehalten, bist Du neben einer Strafe ggf. auch noch das rote
KZ los - DAS wäre´aus meiner Sicht dumm.
PS: Ich habe geschrieben -TÄGLICHE - Nutzung, das schließt nicht unbedingt das aus, was DU angeführt hast, aber wenn Dir einer was schlechtes will + trägt das weiter - zB. zur Zulassungsbehörde....
kann es Ärger geben, siehe oben.
Sollte nur als ergänzender Hinweis für die, die sich mit 07-er KZ noch nicht beschäftigt haben, verstanden werden...
Gruss,
Peter
Fahrzeuge von grautier:
1. Fährst Du mit roter 07-er Nr. ?
2. Was schreibst Du dann ( bei Deinen genannten Fahrten ins
Fahrtenbuch ?...Probefahrt ?
->dann wäre ja rechtlich alles i.O.
-> wenn Du nichts einträgst und wirst von ´nem neidischen Sheriff
angehalten, bist Du neben einer Strafe ggf. auch noch das rote
KZ los - DAS wäre´aus meiner Sicht dumm.
PS: Ich habe geschrieben -TÄGLICHE - Nutzung, das schließt nicht unbedingt das aus, was DU angeführt hast, aber wenn Dir einer was schlechtes will + trägt das weiter - zB. zur Zulassungsbehörde....
kann es Ärger geben, siehe oben.
Sollte nur als ergänzender Hinweis für die, die sich mit 07-er KZ noch nicht beschäftigt haben, verstanden werden...
Gruss,
Peter
Fahrzeuge von grautier:
Freising
Leipzig
Hey, es ging ursprünglich hier um Tieferlegung + Änderungen am Auto, welche eine H-Zulassung ggf. erschweren - wenn nicht sogar unmöglich machen ( je nach Prüfer ).
Deshalb mein Hinweis zum 07-er Kennzeichen.... siehe oben - als Alternative.
Gruss, Peter
Fahrzeuge von grautier:
Deshalb mein Hinweis zum 07-er Kennzeichen.... siehe oben - als Alternative.
Gruss, Peter
Fahrzeuge von grautier:
Neue Antwort erstellen