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Kalte oder warme Zündkerzen

Olds 442 All-Star05.08.09 08:56
Ihr merkt schon, meine Technikfragen gehen mir nicht aus... Wink

Wollte wissen welche Zündkerzen für meinen Olds geeignet sind...

Er hat jetzt heisse drin, mir würden kalte empfohlen...dann bekommt mein Zylinderkopf aber noch mehr Hitze ab und ich hab ja schon ein Temperaturproblem...

...würde der Wagen mit Kalten Kerzen echt besser laufen?


Cadillac STS 3.6 V6

DrOlds King of the Road05.08.09 09:21
DrOlds
WohnortKarte:
Berlin
Von sowas hab ich ehrlich gesagt noch nie gehört.
Ich hab bei meinem Olds ACCEL drin.

Gruß DrOlds


Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht fertig.

Fahrzeuge von DrOlds:
1976 Oldsmobile Cutlass Supreme1981 Oldsmobile Cutlass Sedan
Rusty Site Admin05.08.09 09:25
Rusty
Wohnort:
Berlin
hm....die verbrennung ist doch immer heiss, egal welche kerzen. ich würde eher an der kühlung ansetzen, entweder den lüfter wieder richtig in gang bringen oder mir einen elektrischen zulegen, z. b. von flex-a-lite:



Fahrzeuge von Rusty:
1986 Chevrolet Caprice Classic
Olds 442 All-Star05.08.09 09:33
Klar ist eine Verbrennung immer heiss... Wink

Es geht bei der Sache um den Wärmewert...
Der Begriff Wärmewert bezeichnet
die thermische Belastungsfähigkeit einer Zündkerze. Auch er
muß zum jeweiligen Motor passen. Der Wärmewert gibt an, in
welchem Umfang die von der Kerze aufgenommene Hitze an
den Zylinderkopf abgegeben werden kann. Der Wärmewert ist
bei der Auswahl einer Kerze genau einzuhalten:
❚ Ist die Wärmewert-Kennziffer zu hoch (beispielsweise Wärmewert
9), kann die Kerze die entstandene Wärme nicht rasch
genug ableiten. Das führt zu Glühzündungen; das heißt nicht
der Zündfunke, sondern die zu heiße Kerze entflammt das
Gemisch.
Ist die Wärmewert-Kennziffer zu niedrig (beispielsweise
Wärmewert 5), wird im unteren Drehzahlbereich die zur
Selbstreinigung der Kerze nötige Freibrenntemperatur nicht
erreicht. Folge: Zündaussetzer, erhöhter Verbrauch und
steigende Emissionen



Cadillac STS 3.6 V6


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