Du bist hier:
Import in die USA
Hallo,
wir wollen unsere über 30 Jahre alte "Ente" (Citroen 2CV) nach Florida bringen.
Wir sind da als "Snowbirds" mit einem B visum im Winter für 5-6 Monate und wollen das Fahrzeug dort auch fahren.
Jetzt meine Fragen:
- Kennt Ihr jemanden, der dieses Exportieren (im Container) für uns organisieren kann.
Ich hatte zwar jemanden schon, der sich darüm kümmern wollte, aber soviel um die Ohren hat, dass ich einfach jetzt mal hier fragen wollte.
- Habt Ihr vielleicht ein paar Tips, die mir helfen können, das alleine zu organisiseren?
- Ist es richtig, dass ein Oldtimer (über 25 Jahre) ohne Auflagen (Veränderung des Fahrzeuges) dort gefahren werden darf und auch für länger eingeführt werden darf?
Ich würde mich sehr freuen, wenn hier jemand helfen könnte.
Über jeden Hinweis bin ich dankbar!
Viele Grüße
Michael
wir wollen unsere über 30 Jahre alte "Ente" (Citroen 2CV) nach Florida bringen.
Wir sind da als "Snowbirds" mit einem B visum im Winter für 5-6 Monate und wollen das Fahrzeug dort auch fahren.
Jetzt meine Fragen:
- Kennt Ihr jemanden, der dieses Exportieren (im Container) für uns organisieren kann.
Ich hatte zwar jemanden schon, der sich darüm kümmern wollte, aber soviel um die Ohren hat, dass ich einfach jetzt mal hier fragen wollte.
- Habt Ihr vielleicht ein paar Tips, die mir helfen können, das alleine zu organisiseren?
- Ist es richtig, dass ein Oldtimer (über 25 Jahre) ohne Auflagen (Veränderung des Fahrzeuges) dort gefahren werden darf und auch für länger eingeführt werden darf?
Ich würde mich sehr freuen, wenn hier jemand helfen könnte.
Über jeden Hinweis bin ich dankbar!
Viele Grüße
Michael
Wohnort:
Rhein Main
Rhein Main
Hi,
ich hatte mal mit ASI-Auto Shipment GmbH Kontakt, allerdings für den Weg USA-> D-Land. Das war auf eine Empfehlung, ich habe sie dann aber doch nicht in Anspruch genommen, der Truck war schon weg. Ist also meinerseits nur Hörensagen.
Spediteure gibt es jede Menge, manche bieten mehr Services an, manche weniger.
Einfach mal googlen und auch nach Erfahrungsberichten - die muss man aber immer bewerten, manche regen sich über den letzten Mist auf.
Ob/wieviel du umbauen musst, das ist in USA wahrscheinlich von Staat zu Staat sehr unterschiedlich. Das kann dir nur die entsprechende Behörde vor Ort sagen.
Viel wird‘s aber wohl nicht sein, wenn ich mir ansehe, was da alles für Umbauten rumfahren.
Grüße
Chris
Fahrzeuge von ChrisD:
ich hatte mal mit ASI-Auto Shipment GmbH Kontakt, allerdings für den Weg USA-> D-Land. Das war auf eine Empfehlung, ich habe sie dann aber doch nicht in Anspruch genommen, der Truck war schon weg. Ist also meinerseits nur Hörensagen.
Spediteure gibt es jede Menge, manche bieten mehr Services an, manche weniger.
Einfach mal googlen und auch nach Erfahrungsberichten - die muss man aber immer bewerten, manche regen sich über den letzten Mist auf.
Ob/wieviel du umbauen musst, das ist in USA wahrscheinlich von Staat zu Staat sehr unterschiedlich. Das kann dir nur die entsprechende Behörde vor Ort sagen.
Viel wird‘s aber wohl nicht sein, wenn ich mir ansehe, was da alles für Umbauten rumfahren.
Grüße
Chris
Was man nicht kann, kann man lernen.
1978 Chevy C10 Short Bed
1990 BMW e30 320iC
1978 Chevy C10 Short Bed
1990 BMW e30 320iC
Fahrzeuge von ChrisD:
Das was du an Transportkosten in die USA bezahlen mußt, dafür kannst du dir in USA ein Gebrauchtauto kaufen und kämst immer noch billiger bei weg.
Und wahrscheinlich willst du ihn dann nach 5 Monaten wieder mit nach Deutschland bringen. Also doppelte Kosten. Spar dir die Nerven und kauf dir ein Auto in USA.
Die Autos werden häufig mit Gabelstabler in die Container verladen, sehr oft gibt es Transportschäden. Bei einem 2 CV, der eine Karosse so dünn wie Papier hat, wäre das wahrscheinlich ein Totalschaden. Da knickt sicherlich vorne der Motor mit dem gesamten Vorderbau nach unten.
Spar dir das Geld und vor allen Dingen die Nerven ! Das ist nur ein gut gemeinter Ratschlag.
Und wahrscheinlich willst du ihn dann nach 5 Monaten wieder mit nach Deutschland bringen. Also doppelte Kosten. Spar dir die Nerven und kauf dir ein Auto in USA.
Die Autos werden häufig mit Gabelstabler in die Container verladen, sehr oft gibt es Transportschäden. Bei einem 2 CV, der eine Karosse so dünn wie Papier hat, wäre das wahrscheinlich ein Totalschaden. Da knickt sicherlich vorne der Motor mit dem gesamten Vorderbau nach unten.
Spar dir das Geld und vor allen Dingen die Nerven ! Das ist nur ein gut gemeinter Ratschlag.
Neue Antwort erstellen