Du bist hier:
Import Buick Roadmaster 1995
An alle Gleichgesinnten im Forum, die auch so ein Raumschiff besitzen:
Es ist soweit, mein Buick Roadmaster Estate Wagon, Bj 1995, Laufleistung 45.000 Mls, steht in der Werkstatt meines Vertrauens in Kalifornien und wird für den Transport nach Deutschland vorbereitet. Jetzt kommen ein paar Fragen auf, da das der erste Wagen ist, den ich aus den USA hole:
Wo finde ich einen vertrauenswürdigen Transporteur, der auch die Kosten überschaub hält?
Was ist alles für eine Zulassung in Deutschland umzurüsten?
Danke für die Antworten
Dieter
Fahrzeuge von BRM1995:
Es ist soweit, mein Buick Roadmaster Estate Wagon, Bj 1995, Laufleistung 45.000 Mls, steht in der Werkstatt meines Vertrauens in Kalifornien und wird für den Transport nach Deutschland vorbereitet. Jetzt kommen ein paar Fragen auf, da das der erste Wagen ist, den ich aus den USA hole:
Wo finde ich einen vertrauenswürdigen Transporteur, der auch die Kosten überschaub hält?
Was ist alles für eine Zulassung in Deutschland umzurüsten?
Danke für die Antworten
Dieter
Buick Roadmaster Estate Wagon 1995
Fahrzeuge von BRM1995:
Wohnort:
Berlin
Berlin
moin dieter,
ich habe meinen aus florida mit usa-importservice.de holen lassen. die beiden jungs machen das schon´ne ganze weile, sind sehr nett und tiefenentspannt. das mussten sie auch, da es auch mein erster import war und ich gefühlt jeden tag angerufen habe...
schreibste einfach mal´ne mail oder klingelst durch. wenn so schnell keiner dran geht, dann könnte einer der herren auch mal wieder in den staaten sein und der andere im tal...
bei mir ging es zunächst etwas hecktisch über´n ecktisch, da ich über ebay das auto vor besichtigung ersteigert hatte. eigentlich völlig behämmert, aber oliver ist dann ca. 1,5 wochen später vor ort gewesen und zum glück hat´s gepasst...
dann ging´s mit transporter nach jacksonville. mit´m dampfer nach rotterdam und von da wieder mit transporter in die werkstatt der jungs für das vollgutachten. bei mir mussten die scheinwerfer (wegen e-kennz.) und die warnblinkanlage neu. achsen, bremsen, rahmen > alles tip top. aber genau da kann´s dann losgehen und ungemütlich werden...
aber wenn du es möchtest, dann schauen sich die jungs auch vorher mal das teil an... einfach mal fragen.
neben den tüv-gebühren war dann noch der typenbogen (oder so) notwendig. da stehen alle relevanten daten für die dt. zulassung drauf.
nachdem das durch war ging es dann mit transporter in unsere geliebte muddastadt... zu andi inne trockene und beheizte halle.
und nu steht se da... die aretha...
viel glück beim "einschiffen"!
andi
ich habe meinen aus florida mit usa-importservice.de holen lassen. die beiden jungs machen das schon´ne ganze weile, sind sehr nett und tiefenentspannt. das mussten sie auch, da es auch mein erster import war und ich gefühlt jeden tag angerufen habe...
schreibste einfach mal´ne mail oder klingelst durch. wenn so schnell keiner dran geht, dann könnte einer der herren auch mal wieder in den staaten sein und der andere im tal...
bei mir ging es zunächst etwas hecktisch über´n ecktisch, da ich über ebay das auto vor besichtigung ersteigert hatte. eigentlich völlig behämmert, aber oliver ist dann ca. 1,5 wochen später vor ort gewesen und zum glück hat´s gepasst...
dann ging´s mit transporter nach jacksonville. mit´m dampfer nach rotterdam und von da wieder mit transporter in die werkstatt der jungs für das vollgutachten. bei mir mussten die scheinwerfer (wegen e-kennz.) und die warnblinkanlage neu. achsen, bremsen, rahmen > alles tip top. aber genau da kann´s dann losgehen und ungemütlich werden...
aber wenn du es möchtest, dann schauen sich die jungs auch vorher mal das teil an... einfach mal fragen.
neben den tüv-gebühren war dann noch der typenbogen (oder so) notwendig. da stehen alle relevanten daten für die dt. zulassung drauf.
nachdem das durch war ging es dann mit transporter in unsere geliebte muddastadt... zu andi inne trockene und beheizte halle.
und nu steht se da... die aretha...
viel glück beim "einschiffen"!
andi
...als Gott mich schuf, wollte er nur angeben...
1969 Cadillac DeVille Convertible - Triple black - 472cui - 375 HP - 712Nm (...besser iss das...)
1969 Cadillac DeVille Convertible - Triple black - 472cui - 375 HP - 712Nm (...besser iss das...)
So, der Wagen ist in Deutschland, das war bisher alles relativ einfach, allerdings stehen bei einem Kaufpreis von 5900 Doller die transport und Zollkosten in keinem Verhältnis zur Anschaffung. Nun geht es an die Anmeldung. Dazu wären Briefkopien hilfreich. Wer immer was hat: bitte zukommen lassen, Kosten werden natürlich erstattet. Besonders bin ich an den Themen "rote Rückleuchten" und "kleine Nummernschilder" interessiert.
Gruß
Dieter
Fahrzeuge von BRM1995:
Gruß
Dieter
Buick Roadmaster Estate Wagon 1995
Fahrzeuge von BRM1995:
Wohnort:
Berlin
Berlin
moin dieter,
na dann erst mal meinen herzlichen glückwunsch zu deinem renner und dem anscheinend schadlosen transport nach good old germany!
kannst ja mal ein wenig berichten wie´s so ablief...
das mit den transportkosten ist natürlich nur relativ. hol´ dir einen 59er caddi cabrio oder besser noch einen sl-flügeltürer. da verschwinden die kosten bzw. werden nur noch als rundungsdifferenz auffallen
bei meiner dicken waren die "zusätzlichen" kosten, also alles von mehreren transporten, verschiffung incl. versicherung, zoll, handgeld, vollabnahme, anmeldung und, und, und bei ca. 7k€. datt iss nu ma so...
nun zu deinen fragen:
- papiere? den titel haste bestimmt und versteuert ist er oder sie (?) auch schon... dann bräuchteste noch den typenbogen für´n §21. da sollte es "relativ" einfach sein, da es sich ja um keinen absoluten exoten handelt... fehlt jetzt noch was?
- kleine kennzeichen > in unserer netten muddastadt gibt´s das nur hinten. vorne... schick´ ich mal´ne pn
- rote rückleuchten > da wirste mit´nem bj. 95 seeehr wenig glück haben. was ich noch weiß: max 2 Rücklichter pro fahrzeugseite > siehe mustang gt > da sind max. 4 lichter hinten an. egal ob normales rück- oder eben bremslicht. blinker nur in gelb! noch mal mustang gt: da wurden die rückfahr-"lichter" als blinker umgebaut. rückfahrscheinwerfer und nebelschlussleuchte kommen dann auch noch dran... extra!
bis denn denn
andi
na dann erst mal meinen herzlichen glückwunsch zu deinem renner und dem anscheinend schadlosen transport nach good old germany!
kannst ja mal ein wenig berichten wie´s so ablief...
das mit den transportkosten ist natürlich nur relativ. hol´ dir einen 59er caddi cabrio oder besser noch einen sl-flügeltürer. da verschwinden die kosten bzw. werden nur noch als rundungsdifferenz auffallen
bei meiner dicken waren die "zusätzlichen" kosten, also alles von mehreren transporten, verschiffung incl. versicherung, zoll, handgeld, vollabnahme, anmeldung und, und, und bei ca. 7k€. datt iss nu ma so...
nun zu deinen fragen:
- papiere? den titel haste bestimmt und versteuert ist er oder sie (?) auch schon... dann bräuchteste noch den typenbogen für´n §21. da sollte es "relativ" einfach sein, da es sich ja um keinen absoluten exoten handelt... fehlt jetzt noch was?
- kleine kennzeichen > in unserer netten muddastadt gibt´s das nur hinten. vorne... schick´ ich mal´ne pn
- rote rückleuchten > da wirste mit´nem bj. 95 seeehr wenig glück haben. was ich noch weiß: max 2 Rücklichter pro fahrzeugseite > siehe mustang gt > da sind max. 4 lichter hinten an. egal ob normales rück- oder eben bremslicht. blinker nur in gelb! noch mal mustang gt: da wurden die rückfahr-"lichter" als blinker umgebaut. rückfahrscheinwerfer und nebelschlussleuchte kommen dann auch noch dran... extra!
bis denn denn
andi
...als Gott mich schuf, wollte er nur angeben...
1969 Cadillac DeVille Convertible - Triple black - 472cui - 375 HP - 712Nm (...besser iss das...)
1969 Cadillac DeVille Convertible - Triple black - 472cui - 375 HP - 712Nm (...besser iss das...)
Danke erstmal. Ja Titel etc. liegt vor. Das Thema "Rückleuchten" wird also spannend. Wüßte gerne, wie andere das am Roadmaster Kombi gelöst haben ...
Die erste Reinigungsrunde ist im Gange. Ich habe die Fußmatten in der Waschmaschine, mal sehen, was die so schafft. Gibt es hier eine Bezugsquelle für neue Fußmatten?
Gruß
Dieter
Fahrzeuge von BRM1995:
Die erste Reinigungsrunde ist im Gange. Ich habe die Fußmatten in der Waschmaschine, mal sehen, was die so schafft. Gibt es hier eine Bezugsquelle für neue Fußmatten?
Gruß
Dieter
Buick Roadmaster Estate Wagon 1995
Fahrzeuge von BRM1995:
Wohnort:
Kempten
Kempten
Update:
Seit heute ist der Wagen zugelassen - mit allen notwendigen Änderungen, von denen mal aber nur die Rückstrahler auf dem hinteren Stoßfänger sieht. Ansonsten ist die Orginialoptik komplett erhalten, einschließlich der roten Blinkergläser - durch die aber orange geblinkt wird, damit die TÜVler keinen Herzinfakt bekommen.
Jetzt muss es nur noch Frühlinger werden.
Gruß
Dieter
Fahrzeuge von BRM1995:
Seit heute ist der Wagen zugelassen - mit allen notwendigen Änderungen, von denen mal aber nur die Rückstrahler auf dem hinteren Stoßfänger sieht. Ansonsten ist die Orginialoptik komplett erhalten, einschließlich der roten Blinkergläser - durch die aber orange geblinkt wird, damit die TÜVler keinen Herzinfakt bekommen.
Jetzt muss es nur noch Frühlinger werden.
Gruß
Dieter
Buick Roadmaster Estate Wagon 1995
Fahrzeuge von BRM1995:
Neue Antwort erstellen