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Das war leider nix. Die Bilder des Unterbodens waren doch nicht so "rust free" wie vom Verkäufer angepriesen.
Also $400 für das Gutachten in den Sand gesetzt und weiter suchen.
Grundsätzlich ist so ein Gutachten für wirklich Interessierte aber eine gute Option.
Auch wenn das Fahrzeug nicht wirklich nach deutschem Standard untersucht wird, so bekommt man doch mehr sachliche Details als vom Verkäufer.
Für alle Interessierten habe ich das Gutachten hier mal verlinkt: -gelöscht-
Gruß, Dirk
Zuletzt bearbeitet von vogelpu am 24.04.16 10:26, insgesamt einmal bearbeitet
Also $400 für das Gutachten in den Sand gesetzt und weiter suchen.
Grundsätzlich ist so ein Gutachten für wirklich Interessierte aber eine gute Option.
Auch wenn das Fahrzeug nicht wirklich nach deutschem Standard untersucht wird, so bekommt man doch mehr sachliche Details als vom Verkäufer.
Für alle Interessierten habe ich das Gutachten hier mal verlinkt: -gelöscht-
Gruß, Dirk
Zuletzt bearbeitet von vogelpu am 24.04.16 10:26, insgesamt einmal bearbeitet
Naja, wenn Du das bischen Oberflächenrost als Grund nimmst Deinen Kaufentscheid zu revidieren, wirst Du wohl kaum ein histerisches Fahrzeug in den USA finden, dass Deinen Ansprüchen gerecht wird. Was erwartest Du von einem 45 Jahre altem, unrestauriertem Auto ?
Das Gutachten ist auch durchaus sein Geld wert - just my 5 Cents...

Das Gutachten ist auch durchaus sein Geld wert - just my 5 Cents...

Bad Nauheim

Kleinere Beulen, kleinere Kratzer, ein paar glühlampen tauschen, Unterboden reinigen und professionell behandeln (lassen) und viele Jahre Spaß haben...
Da jedoch kein Preis mehr dran stand kann ich nicht beurteilen ob auch das Finanzielle passte!
-also just my 5c-
FOR SALE
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Wenn Du jetzt geschrieben hä#ttest, dass der Chrome verkratzt ist und neue leisten schwer zu bekommen sind, ist das zwar auch nur ne Kleinigkeit aber wäre eher verständlich gewesen. Der Rost ist auf den Bildern zwar schwer zu erkennen aber da ... auf der Oberfläche ... "Flugrost" ... Eisstrahler, 2-3h Mühe und gescheiten Unterbodenschutz drauf - fertig ist die Laube. Die Kosten dürften niedriger sein, als die Lampenumrüstung und Co.
Thomas
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Wenn Du den Baum beim Einschläg siehst, hast Du Untersteuern - hörst Du diesen nur, hast Du Übersteuern.
W.Röhrl
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Na, nu ist er weg.
Ich hatte bei dem Verkäufer irgendwie kein gutes Gefühl. Er hat die ganze Zeit Druck gemacht, dass schnell Geld fliessen muss. Und als er dann 1000 $ Anzahlung hatte wurd er auch schon ein bisschen pampig.
Verweigerte Probefahrt, Mängel trotz Nachfrage verschwiegen (z.B. Klimaanlage defekt), usw.
Bauchgefühl halt..
Und mit der Rückzahlung hat er sich dann richtig schwer getan. Wollte erst garnicht wieder damit rausrücken.
Ich hatte bei dem Verkäufer irgendwie kein gutes Gefühl. Er hat die ganze Zeit Druck gemacht, dass schnell Geld fliessen muss. Und als er dann 1000 $ Anzahlung hatte wurd er auch schon ein bisschen pampig.
Verweigerte Probefahrt, Mängel trotz Nachfrage verschwiegen (z.B. Klimaanlage defekt), usw.
Bauchgefühl halt..
Und mit der Rückzahlung hat er sich dann richtig schwer getan. Wollte erst garnicht wieder damit rausrücken.

NRW / Ruhr
Schade, aber besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Bin bei meiner Suche auch auf eine Menge Schrott gestoßen, bis ich meinen akzeptablen F100 für einen anehmbaren Preis bekommen habe. Mit der Option in den Staaten zu kaufen, habe ich mich gar nicht beschäftigt, weil man halt das Fahrzeug nicht selbst begutachten kann.
Viel Erfolg bei deiner (Weiter-) -suche und Good Luck

Fahrzeuge von zeusel:

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Die Kraft der acht Kerzen!
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Der echte Norden!
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Ganz ehrlich, Spaltmaße und Amis sind doch wie Feuer und Eis...
Und, bei Fahrzeugen in deinem Suchalter ist eine lückenlose Historie so gut wie unmöglich und somit sollte auch ein Unfallwagen immer mit einkalkuliert werden... Find ich auch nicht schlimm, wenns einigermaßen repariert wurde. Rest muss man halt selber machen...oder machen lassen...

Und, bei Fahrzeugen in deinem Suchalter ist eine lückenlose Historie so gut wie unmöglich und somit sollte auch ein Unfallwagen immer mit einkalkuliert werden... Find ich auch nicht schlimm, wenns einigermaßen repariert wurde. Rest muss man halt selber machen...oder machen lassen...
Beste Grüße
Andreas
Chevy ElCamino Bj. 1970 5,7Liter 274-300PS
Andreas
Chevy ElCamino Bj. 1970 5,7Liter 274-300PS

Geisenhausen/Bayern
Bei einem Auto das über 40 Jahre auf der Strasse war, ist ein Unfall ,Rempler oder Parkschaden eigentlich ganz normal. Sowas lässt sich auf eine so lange Zeit meistens nicht vermeiden. Außer das Auto stand Jahrzehnte nur irgendwo rum. Ist auch nicht zu vergleichen mit einem z.B. neueren VW Passat der dann erheblich an Wert verliert. Bei alten Amis steht der Erhaltungszustand und die Pflege über die Jahre im Vordergrund für den zu ermittelnden Fahrzeugwert. Ein reparierter Unfallschaden, wenn er gut repariert wurde, wie mein Vorredner schon sagte, spielt da keine große Rolle. Gleichmäßige Spaltmaße ebensowenig. Die waren Teilweise ab Erstauslieferung schon sehr großzügig ausgelegt.
Fahrzeuge von Earl Hickey:


1993 Camaro Z28 LT1, 2006 Chrysler 300C CRD, 1977 HD Shovelhead, 1968 Pontiac Le Mans 455
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Moin!
Nu ist es passiert:
-gelöscht-
Gekauft in Wales, GB. VK 6.100 € + 1.300€ für den Transport
Anlieferung voraussichtlich am 5.5.2016
Nu bin ich aber aufgeregt.
Ist hier jemand unterwegs, der mir bez. der Beleuchtungsumrüstung Tipps geben kann?
Z.B. Bezugsquellen für die Frontscheinwerfer etc.? Würde mich freuen.
Danke und Gruss, Dirk
Nu ist es passiert:
-gelöscht-
Gekauft in Wales, GB. VK 6.100 € + 1.300€ für den Transport
Anlieferung voraussichtlich am 5.5.2016
Nu bin ich aber aufgeregt.
Ist hier jemand unterwegs, der mir bez. der Beleuchtungsumrüstung Tipps geben kann?
Z.B. Bezugsquellen für die Frontscheinwerfer etc.? Würde mich freuen.
Danke und Gruss, Dirk
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