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Ich möchte das mein Auto lauter wird.
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Essen
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Wie einige hier wissen habe ich einen 79er Buick Regal.
Leider noch mit der originalen und sehr leisen Abgasanlage.
Habe mich nun an die Planung gemacht das zu ändern.
Habe jetzt erstmal geschaut wie die unterm auto läuft und was man machen kann damit es hinten aus zwei Töpfen blubbert.
Nach vielen Planungen und aufgrund meine doch eher bescheidenen Skills habe ich nun die idee eine komplette Anlage von Summit passend für meinen G-Body zunehmen.
Dafür habe ich auch nen Händler hier in DE gefunden der biete die ohne die Töpfe für 340€ an.
Nun brauche ich natürlich noch Fächerkrümmer und ne neue Strebe für über das Getriebe damit das anständig passt und nicht zu tief wird.
Allerdings habe ich keinen Plan wo ich das für nen anständigen Kurs bekommen könnte.
Die Krümmer die ich gefunden habe liegen alle bei 500€ und so ne strebe finde ich garnicht.
Und nach dem Theater mit den Hubcabs mit dem Netten Zoll hier in Essen möchte ich ungern selber importieren.
Hat jemand nen Tipp oder vielleicht noch was passenden übrig?
Fahrzeuge von Oceanborn:
Leider noch mit der originalen und sehr leisen Abgasanlage.
Habe mich nun an die Planung gemacht das zu ändern.
Habe jetzt erstmal geschaut wie die unterm auto läuft und was man machen kann damit es hinten aus zwei Töpfen blubbert.
Nach vielen Planungen und aufgrund meine doch eher bescheidenen Skills habe ich nun die idee eine komplette Anlage von Summit passend für meinen G-Body zunehmen.
Dafür habe ich auch nen Händler hier in DE gefunden der biete die ohne die Töpfe für 340€ an.
Nun brauche ich natürlich noch Fächerkrümmer und ne neue Strebe für über das Getriebe damit das anständig passt und nicht zu tief wird.
Allerdings habe ich keinen Plan wo ich das für nen anständigen Kurs bekommen könnte.
Die Krümmer die ich gefunden habe liegen alle bei 500€ und so ne strebe finde ich garnicht.
Und nach dem Theater mit den Hubcabs mit dem Netten Zoll hier in Essen möchte ich ungern selber importieren.
Hat jemand nen Tipp oder vielleicht noch was passenden übrig?
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Der echte Norden!
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Zu Deiner Wahl kann ich nicht viel sagen...
Grundsätzlich aber, umso mehr "Hindernisse" im Weg sind,umso stärker werden die Schallwellen abgelenkt und verfälscht.
Möglichst gerade nach hinten raus,möglichst wenig Schalldämpfer und am Besten ne zweiflutige Anlage. Flowmaster Endtöpfe sind wohl recht gut in der Sounderzeugung.
Ob du noch nen Fächer haben willst kannste dann immer noch entscheiden.
Aus VA hält die Anlage ewig,is aber auch deutlich teurer. Hat aber keinen Einfluss auf den Klang...
Grundsätzlich aber, umso mehr "Hindernisse" im Weg sind,umso stärker werden die Schallwellen abgelenkt und verfälscht.
Möglichst gerade nach hinten raus,möglichst wenig Schalldämpfer und am Besten ne zweiflutige Anlage. Flowmaster Endtöpfe sind wohl recht gut in der Sounderzeugung.
Ob du noch nen Fächer haben willst kannste dann immer noch entscheiden.
Aus VA hält die Anlage ewig,is aber auch deutlich teurer. Hat aber keinen Einfluss auf den Klang...
Beste Grüße
Andreas
Chevy ElCamino Bj. 1970 5,7Liter 274-300PS
Andreas
Chevy ElCamino Bj. 1970 5,7Liter 274-300PS
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Essen
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Erstmal danke für deine Antwort.
Zweiflutig war eben der Plan. Problem ist aber die Strebe unter dem Getriebe, die hat nur eine Ausbuchtung und die an einer eher Blöden stelle.
Streben für G-Bodys gibt es in den USA zum austausch aber ich finde keinen hier der sowas anbietet.
Und einfach an der Strebe Rumflexen möchte ich nicht da ich damit ja die Stabilität der Strebe beeinflusse.
Unten unter der Strebe durchlegen habe ich auch bedenken da ich dann nur noch geringe Bodenfreiheit habe und dann jeder Bremshügel in der 30Zone zum Aufsetzen führt.
Fahrzeuge von Oceanborn:
Zweiflutig war eben der Plan. Problem ist aber die Strebe unter dem Getriebe, die hat nur eine Ausbuchtung und die an einer eher Blöden stelle.
Streben für G-Bodys gibt es in den USA zum austausch aber ich finde keinen hier der sowas anbietet.
Und einfach an der Strebe Rumflexen möchte ich nicht da ich damit ja die Stabilität der Strebe beeinflusse.
Unten unter der Strebe durchlegen habe ich auch bedenken da ich dann nur noch geringe Bodenfreiheit habe und dann jeder Bremshügel in der 30Zone zum Aufsetzen führt.
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Der echte Norden!
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Wenn es Updatestreben drüben gibt,hol sie Dir rüber... Flexen und Bruzeln würde ich auch nicht. Der TÜV ist nicht dumm,auch wenns manchmal den Anschein macht.
Alternativ kannste Dir doch auch deinen jetzigen Auspuff einflutig so hinbauen, wie es Dir gefällt. Vielleicht reicht der Sound dann schon!?!? Der Rohrverlauf ist wirklich von großer Bedeutung für das Ergebnis am Ende.
Alternativ kannste Dir doch auch deinen jetzigen Auspuff einflutig so hinbauen, wie es Dir gefällt. Vielleicht reicht der Sound dann schon!?!? Der Rohrverlauf ist wirklich von großer Bedeutung für das Ergebnis am Ende.
Beste Grüße
Andreas
Chevy ElCamino Bj. 1970 5,7Liter 274-300PS
Andreas
Chevy ElCamino Bj. 1970 5,7Liter 274-300PS
El Camino hat Folgendes geschrieben:
Wenn ich mir das Teil so anschaue, wäre ich da aber vergleichsweise entspannt.
Jemand mit ein bisschen Ahnung von Metallverarbeitung bekommt das sicher in gleicher oder besserer Qualität hin. Lohnt aber nur, wenn man selbst derjenige ist oder so jemanden kennt.
Fahrzeuge von Capri V8:
... Flexen und Bruzeln würde ich auch nicht ...
Wenn ich mir das Teil so anschaue, wäre ich da aber vergleichsweise entspannt.
Jemand mit ein bisschen Ahnung von Metallverarbeitung bekommt das sicher in gleicher oder besserer Qualität hin. Lohnt aber nur, wenn man selbst derjenige ist oder so jemanden kennt.
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