US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Ich bin der neue :-)

Faz Rookie23.10.13 20:12
Hallo Freunde der US Cars ,

mein Name ist Frank und komme aus dem Schwarzwald, bin 43 Jahre und habe mir einen Chevy Express Van Bj.99 zugelegt um über die Sommermonate ein wenig durchs Land zu cruisen. Doch leider hab ich schon die ersten Problem mit dem Tüv , die eingeschlagene Fahrgestellnummer ist nicht aufzufinden laut Papiere soll sie vorne rechts eingeschlagen sein. Aber wo genau? Vielleicht hat jemand eine genauere Position, habe den Rahmen schon untersucht aber leider nix gefunden.

Grüße Frank

jaguar68 King of the Road23.10.13 21:47
jaguar68
WohnortKarte:
47918 Tönisvorst
Hallo Frank,

ein herzliches Willkommen hier im Forum und viel Erfolg bei Deiner TÜV Abnahme.

Wenn ich richtig informiert bin haben die keine VIN Nummer im Rahmen sondern nur vorne links hinter der Windschutzscheibe.......???? Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren....

Beste Grüße vom Niederrhein
André

Live is short, drive hard Smile

Rocket King of the Road24.10.13 12:34
Rocket
Willkommen im Forum

Jage nicht, was du nicht töten kannst!

572cui All-Star24.10.13 19:06
572cui
Willkommen Frank!
Oh weh, wieder einer vom TÜV der in den Krümeln ….

US Cars haben nur eine eingeschlagene ( FIN ) Fahrzeug-Identifizierungsnummer wenn sie hier in DE zugelassen wurden, ansonsten haben sie nur die Nummer ( VIN – Vehicle Identifikation Number ) auf dem dashboard welche durch die Windschutzscheibe ( Fahrerseite ) links unten zu sehen ist. Zumindest seit 1980 in den USA per Gesetz geregelt.

Wenn das gute Stück schon einmal in DE zugelassen war, müßte oder besser gesagt sollte die Fahrgestellnummer vorne rechts auf dem Rahmen eingeschlagen sein. Sie müßte durch den rechten Radkasten zu sehen sein, auf der linken oder rechten Seite des sichtbaren Rahmens. Schlecht wird es z.B. wenn einmal der Unterbodenschutz richtig fett und satt nachträglich aufgetragen wurde, dann ist sie nämlich nicht mehr sichtbar.

Wenn die Möglichkeit besteht in Erfahrung zu bringen wie das Fahrzeug nach DE gekommen ist, z.B. welcher Importeur, müßte da doch was zu machen sein. Ist ja nun nicht gerade 30 Jahre her.

Gruß

Chevrolet is the first, the only and the best!

Faz Rookie24.10.13 19:23
Vielen Dank für die Willkommensgrüße.

@572cui, Danke für die Beschreibung ich werde am WE mal den Radkasten unter die Lupe nehmen.

Grüße Frank

der B King of the Road25.10.13 08:18
der B
...dann wäre das wohl auch geklärt!

& hallo hier!!!

Lass ma Bilders sprechen!

FOR SALE

Neue Antwort erstellen