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Hydrostößel, scharfe Nocke
Hi Leute...
Da man die Ventiele bei meinem Olds nicht einstellen kann wie ich anfangs dachte, muss ich die Hydrostößel wechseln um das klackern loszuwerden.
Man hat mir auch empfohlen die Nocke gleich mit zu wechseln.
Hatte sowieso vor nächstes Jahr ne scharfe Nockenwelle einzubauen...
Welche Firma würdet ihr mir empfehlen?
Welchen Winkel sollte diese haben damit der Motor nicht allzu unruhig läuft?
Habe gehöhrt das man von Edelbrock Nockenwellen die Finger lassen soll!?
Da man die Ventiele bei meinem Olds nicht einstellen kann wie ich anfangs dachte, muss ich die Hydrostößel wechseln um das klackern loszuwerden.
Man hat mir auch empfohlen die Nocke gleich mit zu wechseln.
Hatte sowieso vor nächstes Jahr ne scharfe Nockenwelle einzubauen...
Welche Firma würdet ihr mir empfehlen?
Welchen Winkel sollte diese haben damit der Motor nicht allzu unruhig läuft?
Habe gehöhrt das man von Edelbrock Nockenwellen die Finger lassen soll!?
Cadillac STS 3.6 V6
Wohnort:
Gravelands, Main-Taunus-Kreis
Gravelands, Main-Taunus-Kreis
Naja, hab jetzt noch nicht so viel Negatives über Edelbrockwellen gehört. Aber wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, dann nimm Isky-Cams. Hier der US-Link:
Findest aber auch mit Sicherheit in Deutschland Händler.
Lass Dich gut beraten, denn Du willst ja das der Olds alltagstauglich bleibt, nehm ich an. Also eine zu scharfe Nocke sollte es dann nicht sein.
Winkelzahlen hab ich selbst nicht im Kopf aktuell, da müsst ich auch nachgucken.
Findest aber auch mit Sicherheit in Deutschland Händler.
Lass Dich gut beraten, denn Du willst ja das der Olds alltagstauglich bleibt, nehm ich an. Also eine zu scharfe Nocke sollte es dann nicht sein.
Winkelzahlen hab ich selbst nicht im Kopf aktuell, da müsst ich auch nachgucken.
Praktisch denken, Särge schenken
Wohnort:
Berlin
Berlin
Wohnort:
St.Wendel
St.Wendel
Beim Orginalmotor immer VORSICHT mit den Tuning-Wellen.
Die Amis machen immer sogennate Blueprint Wellen als Orginalersatz.
Das Passt am besten zu deinem Profil. Ansonsten muss du ja alles anpassen.
Kleiner Tipp an Rande, mach die Federn gleich mir und messe die Nockenwelle gleich mal richtig ein. Der tip mit der neuen Steuerkette ist absolut richtig. Das Timig ist entscheidend.
Un die richtige Einlaufprozedur gibts hier mal zum ansehen::::
Die Amis machen immer sogennate Blueprint Wellen als Orginalersatz.
Das Passt am besten zu deinem Profil. Ansonsten muss du ja alles anpassen.
Kleiner Tipp an Rande, mach die Federn gleich mir und messe die Nockenwelle gleich mal richtig ein. Der tip mit der neuen Steuerkette ist absolut richtig. Das Timig ist entscheidend.
Un die richtige Einlaufprozedur gibts hier mal zum ansehen::::
Wohnort:
Gravelands, Main-Taunus-Kreis
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Wohnort:
Berlin
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Internalengineparts hatt mehrere Warenhäuser in Florida,Californien und Tennesse.
Ich habe dort alle meine Motorenteile bestellt und exakt so bekommen, wie ich sie haben wollte. Wie schon gesagt, habe ich den
Ventiltrieb von Elgin genommen, da sind in den Kipphebel`n auch Bronzebuchsen drinn.
Du kannst dort beruhigt kaufen, die Leute dort sind fit.
Fahrzeuge von Pinionsnubber:
Ich habe dort alle meine Motorenteile bestellt und exakt so bekommen, wie ich sie haben wollte. Wie schon gesagt, habe ich den
Ventiltrieb von Elgin genommen, da sind in den Kipphebel`n auch Bronzebuchsen drinn.
Du kannst dort beruhigt kaufen, die Leute dort sind fit.
Fahrzeuge von Pinionsnubber:
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