HT4100 1985 Cadillac Coupe Deville Problem

Doppelgaenger10.09.15 12:32
Hey,

ich habe ein 1985 Coupe Deville. Der Motor ist der HT4100 V8 (Quer eingebaut, Frontantrieb). Das Auto gibt nicht richtig Gas. Wenn man ihn startet und kein Gas gibt geht er nach paar Sekunden wieder aus.

Der Vorbesitzer sagte das der ADAC gesagt hat das er neu eingestellt werden muss. Könnt ihr mir paar Tipps geben über den Quer eingebauten HT4100 ?

MFG

Rusty Site Admin10.09.15 13:48
Rusty
WohnortKarte:
Berlin
Zitat:
Der Vorbesitzer sagte das der ADAC gesagt hat das er neu eingestellt werden muss.

das kann sein, es kann aber auch 1000 andere gründe geben.

ich würde als erstes mal den fehlercode auslesen.
zündung prüfen: kabel, kerzen, verteiler, zündzeitpunkt
benzinzufuhr prüfen.

Fahrzeuge von Rusty:
1986 Chevrolet Caprice Classic
Doppelgaenger10.09.15 16:12
Danke für die Antwort! Ich habe den starken Verdacht das die Zündreihenfolge falsch ist, da im Internet alle Zündreihenfolgen von dem Motor anders sind

Doppelgaenger13.09.15 09:38
Ich habe jetzt mit 2 Auto mechanikern bisschen versucht den Fehler herraus zu finden...
Der Motor läuft NICHT auf dem 7. Zylinder. Der Fehlerspeicher gibt den Fehlercode "open mat sensor" an. Die Zündzeit und Zündreihenfolge war falsch ( die sind jetzt richtig). Dennoch haben wir nicht wirklich Ahnung von den Cadillac Motoren. Wir haben uns ein Buch geholt " General Motors Cadillac 1967-89 Repair Manuaö". Dennoch wissen wir nicht richtig weiter. Hat jemand von euch vielleicht ein Verdacht woran es liegen könnte?

Unser Verdacht: Das Auto war letztes mal 2005 angemeldet in HH.
Dannach folgten noch 2 besitzer.
Der Vorbesitzer hatte versucht ihn selber zu reparieren, aber hatte keine Ahnung von Motoren.
Ich denke das der Motor nicht auf dem 7. zylinder gelaufen hat und dann die Einspritzung kommplett verfuscht wurde beim versuch ihn zu reparieren!

Danke für eure Tipps

El Camino All-Star13.09.15 12:59
Wo kommst Du denn her?

Beste Grüße
Andreas

Chevy ElCamino Bj. 1970 5,7Liter 274-300PS

Doppelgaenger13.09.15 13:08
aus Paderborn

Hben entwas herrausgefunden. Wir haben Sprit direkt in die einspritzung gesprüht und dnn Lief der Motor also heisst es das zu wenig sprit ankommt! wir checken jetzt die Benzinpumpe & Filter! Very Happy Very Happy

El Camino All-Star13.09.15 14:07
Zu weit weg...
Wenns der Filter/die Pumpe wär,müssten die anderen Zylinder nicht auch unterversorgt sein?!
Tippe mal auf Düse bzw. Zuleitung. Kann man auch gut selber überprüfen oder z.B. zum Bosch-Service tuckern.

Beste Grüße
Andreas

Chevy ElCamino Bj. 1970 5,7Liter 274-300PS

Doppelgaenger14.09.15 04:13
der steht schon bei Bosch, mein Onkel gehört eine Bosch werkstatt Very Happy ! Es sind auch alle unterversorgt. Denn selbst ohne den 7. Zylinder dürfte er nicht immer ausgehen und kein Gas annehmen

Doppelgaenger15.09.15 17:56
Er läufft!! es war die Benzin Pumpe! jetzt fehlt nur noch der 7. Zylinder!

Rusty Site Admin15.09.15 18:05
Rusty
top! na wird doch langsam! Very Happy

Fahrzeuge von Rusty:
1986 Chevrolet Caprice Classic
Sahnestückeimnetz17.09.15 17:35
Hat jemand eine gebrauchte Kipphebelbrücke? Damit die Stoßstangen auf 7 wieder betätigt werden?

Grüße
Martin

Sahnestückeimnetz17.09.15 17:44
Ist gebrochen liebstes Partenkind

Neue Antwort erstellen