Du bist hier:
History Cadillac vs. Lincoln vs. Chevrolet (Kaufbratung)
Wohnort:
Baden
Baden
Hallo liebe Forenmitglider...
Ich trage mich mit dem Gedanken ein Fahrzeug der oben genannten Hersteller als Historycar zu kaufen.
Wie es das Leben so will, hab ich aber von US-Cars keine Ahnung
Ich spezifiziere hier erst mal die Interessen meiner Begierde:
1. Cadillac Eldorado Cabrio, EZ 05/1971, 175 kW (238 PS)
2. Cadillac Fleetwood Limousine, EZ 01/1975, 239 kW (325 PS)
3. Lincoln Continental Limousine, EZ 01/1978, 151 kW (205 PS)
4. CHEVROLET Monte Carlo, EZ 07/1975, 162 kW (220 PS)
Diese Aufzählung ist nicht bindent für einen Kauf.
Viel mehr soll es, für euch als meine "Berater" ein Beispiel dessen sein, was ich mir so vorstelle. (ich liebe solch große "Schiffe")
Ein wichtiges Kriterium für mich ist, ein solches Fahrzeug zu erhalten und zu pflegen.
Ergo ist die Ersatzteilbeschaffung eines der Wichtigsten Dinge.
Als zweites ist mir die Reparaturanfälligkeit wichtig.
(man will ja nicht alle 100km stehn bleiben.)
So, im Moment fällt mir dazu nicht mehr ein.
Ich hoffe aber, dass sich das, im laufe einer Diskussion noch ausweitet.
Nun bin ich mal auf 100.000 km... nein eher Antworten, von euch gespannt.
Dank im Voraus für viel Kreatives...
Peter1001x
Ich trage mich mit dem Gedanken ein Fahrzeug der oben genannten Hersteller als Historycar zu kaufen.
Wie es das Leben so will, hab ich aber von US-Cars keine Ahnung
Ich spezifiziere hier erst mal die Interessen meiner Begierde:
1. Cadillac Eldorado Cabrio, EZ 05/1971, 175 kW (238 PS)
2. Cadillac Fleetwood Limousine, EZ 01/1975, 239 kW (325 PS)
3. Lincoln Continental Limousine, EZ 01/1978, 151 kW (205 PS)
4. CHEVROLET Monte Carlo, EZ 07/1975, 162 kW (220 PS)
Diese Aufzählung ist nicht bindent für einen Kauf.
Viel mehr soll es, für euch als meine "Berater" ein Beispiel dessen sein, was ich mir so vorstelle. (ich liebe solch große "Schiffe")
Ein wichtiges Kriterium für mich ist, ein solches Fahrzeug zu erhalten und zu pflegen.
Ergo ist die Ersatzteilbeschaffung eines der Wichtigsten Dinge.
Als zweites ist mir die Reparaturanfälligkeit wichtig.
(man will ja nicht alle 100km stehn bleiben.)
So, im Moment fällt mir dazu nicht mehr ein.
Ich hoffe aber, dass sich das, im laufe einer Diskussion noch ausweitet.
Nun bin ich mal auf 100.000 km... nein eher Antworten, von euch gespannt.
Dank im Voraus für viel Kreatives...
Peter1001x
Wohnort:
LDK
LDK
Wenn Du, so wie Du schreibst, ihn als "Historycar" fahren und somit hegen und pflegen willst ist es letztendlich egal welchen Du nimmst
Solltest Du irgendwann einmal den Drang verspüren an einem Fahrzeug den Motor ein wenig "aufzupeppen", dann wäre sicherlich der Chevy oder Lincoln die bessere Wahl weil Du für dessen Motoren das meiste Zubehör bekommst.
Die Ersatzteilversorgung kann in einem Desaster enden, wie hier schon des öfteren geschildert.
Teile für Motor, Getriebe usw. sind kein Problem, wobei es bei Teilen für die Karosserie schon ganz anders aussehen kann.
Unterm Strich ist es Geschmacksache
Solltest Du irgendwann einmal den Drang verspüren an einem Fahrzeug den Motor ein wenig "aufzupeppen", dann wäre sicherlich der Chevy oder Lincoln die bessere Wahl weil Du für dessen Motoren das meiste Zubehör bekommst.
Die Ersatzteilversorgung kann in einem Desaster enden, wie hier schon des öfteren geschildert.
Teile für Motor, Getriebe usw. sind kein Problem, wobei es bei Teilen für die Karosserie schon ganz anders aussehen kann.
Unterm Strich ist es Geschmacksache
Gruß
Chevrolet is the first, the only and the best!
Chevrolet is the first, the only and the best!
Wohnort:
Baden
Baden
Hallo 572cui...
erstmal vielen Dank für die ERSTE nämlich Deine Rückantwort.
Ich hoffe aber auf noch viel mehr Meinungen und Äußerungen.
Was auch noch interessant ist, sind Dinge welche das Interieur betrifft.
Also Dinge wie Schalter (el. Fensterheber), Servomotoren, Kunststoffteile...
...also alles Dinge welche hi und da mal kaputt gehn können.
Wie sieht´s da aus mit Wiederbeschaffung und den Preisen?
LG Peter1001x
erstmal vielen Dank für die ERSTE nämlich Deine Rückantwort.
Ich hoffe aber auf noch viel mehr Meinungen und Äußerungen.
Was auch noch interessant ist, sind Dinge welche das Interieur betrifft.
Also Dinge wie Schalter (el. Fensterheber), Servomotoren, Kunststoffteile...
...also alles Dinge welche hi und da mal kaputt gehn können.
Wie sieht´s da aus mit Wiederbeschaffung und den Preisen?
LG Peter1001x
Wohnort:
LDK
LDK
Schwierig!
Neue original Teile für z. B. die Innenausstattung sind sehr schwer oder nur mit viel Glück zu bekommen, wenn überhaupt.
Gebraucht sieht es da ein klein wenig besser aus, zumindest für GM-Modelle, verlassen kannst Du Dich darauf aber nicht.
Die von Dir genannten Fahrzeuge sind mind. 36 Jahre alt, da gibt es schon mal Lücken bei der Teileversorgung, egal ob US oder EU Fahrzeug.
Neue original Teile für z. B. die Innenausstattung sind sehr schwer oder nur mit viel Glück zu bekommen, wenn überhaupt.
Gebraucht sieht es da ein klein wenig besser aus, zumindest für GM-Modelle, verlassen kannst Du Dich darauf aber nicht.
Die von Dir genannten Fahrzeuge sind mind. 36 Jahre alt, da gibt es schon mal Lücken bei der Teileversorgung, egal ob US oder EU Fahrzeug.
Gruß
Chevrolet is the first, the only and the best!
Chevrolet is the first, the only and the best!
Wohnort:
Baden
Baden
Wohnort:
Baden
Baden
Wohnort:
Freising
Freising
Mei, es werden halt die wenigsten Ahnung von diesen bestimmten Modellen haben. Was die ET-Versorgung betrifft, kannst du einfach mal spaßeshalber nach Shops googlen, ob es da überhaupt was gibt. So banal das klingt, aber bei einem Oldie würde ich die Kaufentscheidung auch von der ET-Verfügbarkeit abhängig machen.
Kann denn Leistung Sünde sein?
Neue Antwort erstellen