US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Hilfsbereite Amifahrer? Fehlanzeige!

cad70dy King of the Road27.11.10 00:47
WohnortKarte:
NRW
Hallo,
habe nun schon zum zweiten Mal erleben müssen, dass Amifahrer NICHT hilfsbereit untereinander sind. Das erste Mal geschehen, als ich nach einem unverschuldaten Unfall mit Fahrerflucht auf der A40 in Probleme geraten bin. Da war ich mit meinem damaligen mattschwarzen 79er Camaro vom freitäglichen Amitreffen in Bochum unterwegs nachhause, als mich ein vermutlich volltrunkener Calibrafahrer schnitt. Erschrocken, Lenkrad verrissen und nach einigen Piroutten rammte ich das gute Stück in die Mittelleitplanke(Beton). Ein Kabel der Batterie löste sich durch den Aufprall und es ging nichts mehr. Kein Licht, Kein Warnblinker und der Camaro hing mit dem rechten Hinterrad auf dem Betonsockel. Ich stand also entgegen der Fahrtrichtung. Niemand hielt an.... auch nicht der Fahrer eines in Essen zugelassenen El Camino, der zuvor noch in Bochum auf dem Treffen mit mir über mattschwarze Autos gesprochen hat. Geglotzt hat er, und weiter gefahren ist er. I hope you´re on your way to hell, Mr. El Camino aus Essen!! Ein LKW Fahrer und ein Citroen AX Fahrer haben geholfen den Camaro zu bergen. War zum Glück noch zu retten!
Heute blieb ich nach absterben der Stromversorgung mit meinem Cadillac auf der Autobahn liegen. Wieder interessierte das keinen. Aber ein Chevy Van(mattolive) Fahrer fand es spaßig neben mir mal den Motor aufheulen zu lassen. Und ein Dodge Ram Fahrer sah mir ins Gesicht und...ratet mal.....richtig...fuhr weiter. Dann hielt eine junge "Dame" im Opel Corsa an, kam zu mir gelaufen(Immer noch auf dem Standstreifen einer Autobahn) und fragte...nach dem Weg zur Skihalle in Bottrop Shocked Am Verstand der Menschheit zweifelnd, rief ich meine Eltern an. Na ja, meine Eltern und ich wohnen nahe beieinander und Papa war schnell zu Stelle um mich und eine meiner Töchter die mich begleitete, von der Autobahn zu holen. Dann sind wir mit meinem Kombi und benötigtem Material wieder auf die Autobahn, um den eingeschlafenen Cadillac zu wecken. Blut ist dicker als Benzin, DANKE PAPA!
Erst vor Kurzem habe ich dem Fahrer eines liegen gebliebenen 1980er 400er Firebird meine Hilfe angeboten und das für selbstverständlich gehalten. Gehört sich das nicht so, egal um was für Fahrzeuge es sich handelt? Und sollte man, in einem Ami sitzend nicht gerade von anderen Amifahrern Hilfe erwarten können??? Bin total enttäuscht von dem nun schon zum zweiten Mal Erlebten.





Dein Neid ist mein Stolz!

Börney Rookie27.11.10 02:12
Börney
Wohnort:
Verden
Hey wenn ich Dich mal liegen sehe ,halte Ich an .Gibt dann ja keine bessere Gelegenheit deinen Caddy an zu sehen Very Happy ...
Naja nun Gestern bin ich den Buick anmelden gewesen und sie da nach dem ich die Schilder angeschraubt hab sprang Er nicht mehr an .Nun war eh der Meinung das die Lichtmaschine recht schwach ist. hab den ADAC gerufen und der hat gemessen . Masse fehler an der Linken Sicherrungsbox .der Mann hat mir echt Geholfen ...........

Weiss nun das die Lima io ist auch die Batterie ........ nun ist er in der Werkstatt um die Elecktrick auf vorderman zu bringen .......Die gelben Engel sind ihr Geld wert ..


Gruß Börney

cad70dy King of the Road27.11.10 04:24
Wohnort:
NRW
Natürlich hätte ich auch so Hilfe holen können. Habe ja auch in meiner Oldi-Versicherung für den Cadillac eine Art "Hotline" für solche Fälle. Ich rufe an, die schicken den Abschleppwagen, die Rechnung geht direkt an die Versicherung. Hatte aber meine Tochter im Auto, die so schnell wie möglich aus dieser Situation gebracht werden sollte. Und wie erwähnt ereignete sich das in der Nähe, ca. 4 Km von meiner Haustür entfernt. Da hielt ich die Variante für schneller.
Den Typen mit dem El Camino habe ich einige Wochen später nach Instandsetzung des Camaro übrigens in Bochum wieder gesehen. Er ist mir aus dem Weg gegangen und meinen Blicken ausgewichen...Pussy!





Dein Neid ist mein Stolz!

Mietz13 All-Star27.11.10 06:12
Mietz13
Wohnort:
Gravelands, Main-Taunus-Kreis
Sowas kann ich ja gut leiden! Gerade Aussenseiter im Strassenverkerhsdschungel sollten sich gegenseitig helfen! Und wenn man sich irgendwie kennt, dann erst Recht!
Die Volvofahrer rühmen sich auch immer anderen Schwedenfahrern zu helfen...tzzz..Pustekuchen! Ich bin echt einer, der wenn er es nicht zuuu eilig hat, gern mal anhält und hilft. Denn ich hab immer Werkzeug, Kriechöl, Flüssigkeiten, etc. in meinem Kofferaum. Bei meinem Volvo weiss man nämlich nie womit er einen überrascht, hähähähä!
Ich hab mal nem Olds 442 Fahrer aus der Scheisse geholfen. Der hatte mich vorher anner Tanke alt aussehen lassen beim Sprint von der Tanke zur Ampel, hat aber noch den Daumen hoch gemacht weil er meine alte Kombischwedenschaukel doch ganz cool fand. Der 442 war soo geil..der Sound, der Look (mattes Olivgrün) Gänsehaut! Naja, er war weg und ich brauchte eine ganze Weile um ihn einzuholen. Eingeholt hab ich ihn dann schliesslich weil er liegengeblieben ist. Vergaserprobleme. Also angehalten, Werkzeug rausgekramt, Vergaser auf der Autobahn gerichtet, noch kurz über Karren und Musik geschnackt und dann ging die wilde Hatz weiter. Hab ihm sogar noch nen zölligen Maulschlüssel den ich rumfliegen hatte geschenkt.
DAS ist was ich unter HILFE verstehe! Denn ich sach immer, Gleichgesinnte müssen sich beistehen!


Zuletzt bearbeitet von Mietz13 am 27.11.10 08:25, insgesamt einmal bearbeitet


Praktisch denken, Särge schenken

Lonewolf All-Star27.11.10 07:36
Lonewolf
Wohnort:
Ostelbien, Sachsen
was dir widerfahren ist , ist nicht sehr schön.

aber es zeigt wie unterschiedlich die menschen sind, leider,

ob sie nun einen ami lenken oder nicht.

ich hoffe du benötigst nicht noch einmal solch hilfe...

wenn doch, dann immer an das gute im menschen denken

(auch wenn es oft schweeeer fällt) und hoffen daß ein ami lenker dir hilft.


Das in Axien findet am 15.-17. Juli 2022 statt !

moorlook All-Star27.11.10 15:19
Das ist ja echt blöd gelaufen... Sad

Ich für meinen Teil, helfe ganz gerne soweit es für mich möglich ist. Wenn aber jemand auf der Autobahn mit Warnblinklicht aufm Standstreifen steht, dann halte ich auch nicht an, sofern er/sie nicht auf sich aufmerksam macht.

Hertzutage geht man halt davon aus, dass jeder im ADAC oder so ist.

Aber generell finde ich sollte man speziell in Szenen (Ami, Volvo, Saab etc...) eine größere Hilfsbereitschaft haben und erwarten können


1978 Oldsmobile Cutlass Salon Brougham


pacechris All-Star27.11.10 19:38
pacechris
Wohnort:
St.Wendel
Arschlöcher gibt es überall und das unabhängig was für ein Auto sie fahren.

Ich hab auch mal eine weil gedacht das die Ami-Fahre müssten zusammen halten und sich gegenseitig unterstützen, besonders was die Oldtimer-Fahrer angeht.

In Foren sieht das oft noch so aus aber in der Realität ist das leider nicht immer so, schade.




EDIT: So macht das mehr Sinn Wink


Zuletzt bearbeitet von pacechris am 01.01.11 11:55, insgesamt einmal bearbeitet


Gruß
Chris

72er Nova 350cui




Luke All-Star28.11.10 11:08
ich denke man sollte, sobald irgendwie möglich, in solchen Situationen immer helfen...egal wie.

Und da ists auch relativ egal ob einer ein Klassiker fährt oder ein 2006er Corsa...ist doch bumms.

BuickCentury3331.12.10 23:21
Wohnort:
Münstermaifeld
kein thema bei uns wird immer geholfen egal welche marke ! Cool


Drehmoment - einer der schönsten Momente im Leben !

Rocket King of the Road01.01.11 14:46
Rocket
Wohnort:
Strausberg
Also ich glaub auch das du genau die Falschen getroffen hast.

Is immer schade und man Ärgert sich doppelt wenn man von gleichgesinnten so allein gelassen wird.


Jage nicht, was du nicht töten kannst!


BuickCentury3301.01.11 22:23
Wohnort:
Münstermaifeld
jo das stimmt Evil or Very Mad


Drehmoment - einer der schönsten Momente im Leben !


Neue Antwort erstellen