US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

hilfe chevrolet camaro

mokra Rookie18.03.16 21:40
Hatte mich ja ein paar Woxhen nicht gemeldet, bei mir wurde es dann doch ein 1998er Modell, statt ein 70er es war erschwinglichwr und ein Gutes Angebot, ich hatte es von einem Älteren Mann gekauft welcher ihn für seine Hochzeit gekauft und danach ein paar Jahre genutzt hatte, es fuhr alles gut und lief schön also entschloss ich mich zum Kauf.... Das ist jetzt 200km und 2 Tage her , er hatte viele Belege und Reperaturen durchführen lassen , auch wenn das Auto in seinen knapp 20 Jahren 200000km gelaufen hatte alles stimmte... So vor einer Stunde der schock... War am fahren mit 130 und 2 Freunden auf der A5 stolz wie noch was und plötzlich kam ein klackerndes geräusch ... Es ist Metallern aber ich kann nicht genau sagen ob es aus dem Motorkommt oder von den Umlenkscheiben des Riemens:( ich habe das Motorrad sofort am Autobahnzubringer Parkplatz abgestellt und jetzt nicht mehr bewegt .. Wisst ihr was bei dem Auto vll Typisch sein könnte ? Oder wie man einen Motorschaden ausschließen könnte? Vielen dank

mokra Rookie18.03.16 22:14
Es ist ein klopfen, welches aus dem Motorraum kommt, und sich metallisch anhört, zuerst recht metallisch schrill und dann eher Dunkel wie ein klopfen, es gab keine Anzeichen hierzu, das Auto lief rund und schön, bis eben jenes Geräusch auftrat, es war auch keine Leistungsreduzierung spürbar

Earl Hickey All-Star19.03.16 06:57
Earl Hickey
WohnortKarte:
Geisenhausen/Bayern
Schon mal den Ölmess-stab rausgezogen und den Motorölstand kontrolliert? Wenn genug Motoröl, wann wurde der letzte Ölwechsel durchgeführt?

1993 Camaro Z28 LT1, 2006 Chrysler 300C CRD, 1977 HD Shovelhead, 1968 Pontiac Le Mans 455

Fahrzeuge von Earl Hickey:
2006 Chrysler 300C1993 Chevrolet Camaro Z28
elhomer All-Star19.03.16 08:59
elhomer
hi,ferndiagnosen sind immer ein Problem,da kannste einen Roman schreiben,hast du keinen Schrauber in deiner Nachbarschaft der mal vorort hören und sehen kann,z.b. alle Schrauben fest,hat sich irgend etwas gelöst,wie schon gesagt genug ÖL drin usw
gruß Klaus

mokra Rookie19.03.16 13:01
Also hab ihn heut für ein Heidengeld zur Nächsten Amiwerkstadt schleppen lassen , der hat einmal kurz drüber gehört und sagte pleuelschaden, nun schaut er ob die Kurbelwelle einen abbekommen hat, falls nicht und falls sich das pleul nicht gedreht hat, macht er es mir für 800 fertig... Ich hoffe nun das beste 800 ist immer noch besser als Totalschaden nach 3 Tagen ... Vielen Dank für die Antworten Smile habt ihr Erfahrungen in der Sache?Smile

Earl Hickey All-Star19.03.16 17:12
Earl Hickey
Wie ich schon sagte: zu wenig Öl oder total veraltetes Öl. Ist das ein V8 oder ein V6. Der LS1 V8 im Camaro is eigentlich unkaputtbar wenn man regelmässig Ölwechsel macht und die Karre sauber warmfährt.

1993 Camaro Z28 LT1, 2006 Chrysler 300C CRD, 1977 HD Shovelhead, 1968 Pontiac Le Mans 455

mokra Rookie19.03.16 17:17
Hey ölwechsel war 7monate und knapp 2 km her und der Ölstand war vollkommen ok Smile es ist ein 3.8 v6 Smile

mokra Rookie19.03.16 17:18
Da hab ich wohl 3 Nullen vergessen,Very Happy

mokra Rookie20.03.16 21:14
Was denkt ihr denn wie meine Chancen stehen? Das die Kurbelwelle nichts abbekommen hat? Als ich ein leichtes klackern hörte, bin ich sofort im Standgas zum nächsten Parkplatz, laut Mechaniker sei das Pleul nicht gedreht er meinte das würde man hören und somit sei ein Schaden nicht zu erwarten, das ärgerliche ist , dass er im Oktober noch überprüft wurde aber leider nur Zylinder auf risse sowie Kolben, sowie die Dichtungen gewechselt..:/ war echt das ärgerlichste was mir jeh passiert ist.. Keine 2 Tage Glück gehabt Sad habt ihr Tipps, wenn es klappt wie am Anfang verhalten auch einfahren und 1000 km schönen ?Smile freue mich auch über jeden weiteren Tip zu dem Auto Smile wenn das jetzt alles gut geht Smile steht mir noch eine Sache im Raum, er hat zwar einen neuen Serienauspuff hätte aber unglaublich gern sidepipes habt ihr Tipps welche und wie ich sie durch den Tüv bekomm Smile

Earl Hickey All-Star20.03.16 21:51
Earl Hickey
Sidepipes bekommst du nicht mehr eingetragen. Natürlich solltest du den Motor vorsichtig einfahren nach der Reperatur, da sich die neuen Teile (Lager) einlaufen müssen. Warum war der Motor erst vor kurzem offen? Wegen defekter Dichtung?

mokra Rookie20.03.16 22:08
Schade sidepipes gefallen mir echt gut :/ der vorbesitzer hatte das Fahrzeug von einem 72 Jährigen Uni Dozenten aus Karlsruhe gekauft für seine Hochzeitsreise zur 2 ehe, er ist 60 und ist von Mannheim mit dem Auto zur Nordsee gefahren hat dort Standesamtlich geheiratet und ist dann nach Norditalien damit, vorher hat er den Motorblock machen lassen, istbein neuer Auspuff draufgekommen, da der Alte fertig war, der Unterboden wurde überprüft sowie Klimaanlage Kühlung und getriebe, nun hat er sich einen alten slk gekauft und für den Camaro leider keinen Platz mehr in der Garage gehabt, das Auto ist wirklich aus Seriösem Besitz, das war wohl alles ein Dummer zufall, er hat jetzt gesagt er gibt mir 250 zur Rechnung dazu und es tät ihm wirklich leid, desweiteren hat der Besitzer der Werkstadt der das Auto kannte mir Sammstags auch noch einmal gesagt das das Auto immer gepflegt wurde und es sehr schade wäre das dies nun passierte ..:/

mokra Rookie20.03.16 22:14
Mit machen lassen mein jetzt überprüfen auf Haarrisse und weiteres Smile , dass wurde mir dann auch von der Werkstadg bestätigt, dass man aufgrund der recht großen Distanz einen checkup machen lies Smile

mokra Rookie21.03.16 16:34
Wie schätzt ihr denn die Chance sitz hier auf heißen Kohlen will mein Auto ja heile wieder haben Very Happy der Mechaniker meinte, wäre das pleuellager gekippt, würde man dies hören, und da die nicht der Fall sei, sei in 90% der Fällen dir Kurbelwelle unbeschädigt. Wie seht ihr das ? Smile Die Werkstadt gibt es schon sehr lange und hat einen guten Namen, aber hört man das so einfach raus und wie stehen meine Chancen, das es bei den 800 bleibt und nicht ein Kapitaler Motorschaden ist?? Danach schone ich ihn die ersten 1000 Km, bleiben die service intervalle was Öl und Filter angeht die selben? Besteht nun eine erhöhte Wahrscheinlichkeit von Folgeschäden? BinndienTage bisschen Zappelig und hoffe das Bis Mittwoch kein Anruf kommt, ala der Motor ist leider Hin ...Sad :/

Capri V8 All-Star21.03.16 17:16
Pleuel gedreht, Pleuellager gekippt ? Rolling Eyes

Sidepipes am '98er Camaro stelle ich mir nicht so schön vor, außerdem sind sie ziemlich unpraktisch - du brauchst dann immer 'ne Tube Brandsalbe im Handschuhfach.

Fahrzeuge von Capri V8:
1976 Cobra
mokra Rookie21.03.16 18:23
Sorry es war Pleullager gekippt, komm selbst schon durcheinander vom ganzen rumgegoogle Very Happy mach mich ganz verrückt Shocked das mit den sidepipes kam mir nur weil ich es mal am 93er gesehen habe und ich es echt gut fand aber da könntest du auch sehr gut recht haben, der 98er hat ja eine ründlichere Front könnte bisschen aussehen wie gut gemeint aber schlecht gekonnt Very Happy

Neue Antwort erstellen