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hilfe chevrolet camaro
Hatte mich ja ein paar Woxhen nicht gemeldet, bei mir wurde es dann doch ein 1998er Modell, statt ein 70er es war erschwinglichwr und ein Gutes Angebot, ich hatte es von einem Älteren Mann gekauft welcher ihn für seine Hochzeit gekauft und danach ein paar Jahre genutzt hatte, es fuhr alles gut und lief schön also entschloss ich mich zum Kauf.... Das ist jetzt 200km und 2 Tage her , er hatte viele Belege und Reperaturen durchführen lassen , auch wenn das Auto in seinen knapp 20 Jahren 200000km gelaufen hatte alles stimmte... So vor einer Stunde der schock... War am fahren mit 130 und 2 Freunden auf der A5 stolz wie noch was und plötzlich kam ein klackerndes geräusch ... Es ist Metallern aber ich kann nicht genau sagen ob es aus dem Motorkommt oder von den Umlenkscheiben des Riemens:( ich habe das Motorrad sofort am Autobahnzubringer Parkplatz abgestellt und jetzt nicht mehr bewegt .. Wisst ihr was bei dem Auto vll Typisch sein könnte ? Oder wie man einen Motorschaden ausschließen könnte? Vielen dank
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Geisenhausen/Bayern
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Hennef
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Also hab ihn heut für ein Heidengeld zur Nächsten Amiwerkstadt schleppen lassen , der hat einmal kurz drüber gehört und sagte pleuelschaden, nun schaut er ob die Kurbelwelle einen abbekommen hat, falls nicht und falls sich das pleul nicht gedreht hat, macht er es mir für 800 fertig... Ich hoffe nun das beste 800 ist immer noch besser als Totalschaden nach 3 Tagen ... Vielen Dank für die Antworten habt ihr Erfahrungen in der Sache?
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Wie ich schon sagte: zu wenig Öl oder total veraltetes Öl. Ist das ein V8 oder ein V6. Der LS1 V8 im Camaro is eigentlich unkaputtbar wenn man regelmässig Ölwechsel macht und die Karre sauber warmfährt.
Fahrzeuge von Earl Hickey:
1993 Camaro Z28 LT1, 2006 Chrysler 300C CRD, 1977 HD Shovelhead, 1968 Pontiac Le Mans 455
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Was denkt ihr denn wie meine Chancen stehen? Das die Kurbelwelle nichts abbekommen hat? Als ich ein leichtes klackern hörte, bin ich sofort im Standgas zum nächsten Parkplatz, laut Mechaniker sei das Pleul nicht gedreht er meinte das würde man hören und somit sei ein Schaden nicht zu erwarten, das ärgerliche ist , dass er im Oktober noch überprüft wurde aber leider nur Zylinder auf risse sowie Kolben, sowie die Dichtungen gewechselt..:/ war echt das ärgerlichste was mir jeh passiert ist.. Keine 2 Tage Glück gehabt habt ihr Tipps, wenn es klappt wie am Anfang verhalten auch einfahren und 1000 km schönen ? freue mich auch über jeden weiteren Tip zu dem Auto wenn das jetzt alles gut geht steht mir noch eine Sache im Raum, er hat zwar einen neuen Serienauspuff hätte aber unglaublich gern sidepipes habt ihr Tipps welche und wie ich sie durch den Tüv bekomm
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Geisenhausen/Bayern
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Sidepipes bekommst du nicht mehr eingetragen. Natürlich solltest du den Motor vorsichtig einfahren nach der Reperatur, da sich die neuen Teile (Lager) einlaufen müssen. Warum war der Motor erst vor kurzem offen? Wegen defekter Dichtung?
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1993 Camaro Z28 LT1, 2006 Chrysler 300C CRD, 1977 HD Shovelhead, 1968 Pontiac Le Mans 455
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Schade sidepipes gefallen mir echt gut :/ der vorbesitzer hatte das Fahrzeug von einem 72 Jährigen Uni Dozenten aus Karlsruhe gekauft für seine Hochzeitsreise zur 2 ehe, er ist 60 und ist von Mannheim mit dem Auto zur Nordsee gefahren hat dort Standesamtlich geheiratet und ist dann nach Norditalien damit, vorher hat er den Motorblock machen lassen, istbein neuer Auspuff draufgekommen, da der Alte fertig war, der Unterboden wurde überprüft sowie Klimaanlage Kühlung und getriebe, nun hat er sich einen alten slk gekauft und für den Camaro leider keinen Platz mehr in der Garage gehabt, das Auto ist wirklich aus Seriösem Besitz, das war wohl alles ein Dummer zufall, er hat jetzt gesagt er gibt mir 250 zur Rechnung dazu und es tät ihm wirklich leid, desweiteren hat der Besitzer der Werkstadt der das Auto kannte mir Sammstags auch noch einmal gesagt das das Auto immer gepflegt wurde und es sehr schade wäre das dies nun passierte ..:/
Wie schätzt ihr denn die Chance sitz hier auf heißen Kohlen will mein Auto ja heile wieder haben der Mechaniker meinte, wäre das pleuellager gekippt, würde man dies hören, und da die nicht der Fall sei, sei in 90% der Fällen dir Kurbelwelle unbeschädigt. Wie seht ihr das ? Die Werkstadt gibt es schon sehr lange und hat einen guten Namen, aber hört man das so einfach raus und wie stehen meine Chancen, das es bei den 800 bleibt und nicht ein Kapitaler Motorschaden ist?? Danach schone ich ihn die ersten 1000 Km, bleiben die service intervalle was Öl und Filter angeht die selben? Besteht nun eine erhöhte Wahrscheinlichkeit von Folgeschäden? BinndienTage bisschen Zappelig und hoffe das Bis Mittwoch kein Anruf kommt, ala der Motor ist leider Hin ... :/
Sorry es war Pleullager gekippt, komm selbst schon durcheinander vom ganzen rumgegoogle mach mich ganz verrückt das mit den sidepipes kam mir nur weil ich es mal am 93er gesehen habe und ich es echt gut fand aber da könntest du auch sehr gut recht haben, der 98er hat ja eine ründlichere Front könnte bisschen aussehen wie gut gemeint aber schlecht gekonnt
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