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Hilfe. 85'er Chrysler LeBaron geht immer wieder aus
Vorgestern hat sich das Problem zum ersten mal gezeigt.
Ich bin ca 15-20 Kilometer gefahren und ein paar Meter vor meinem Ziel hat der Wagen stark geruckelt. Er hat nurnoch kurz gezogen als ich das Gaspedal voll durch gedrückt hab.
Er bleibt jetzt auch nurnoch an wenn ich ordentlich Gas gebe (mind ca 60% gas geben).
Ich hab heute mal das Öl rausgelassen und wieder richtig nachgefüllt, es war zu viel drin, aber dadurch war das Problem auch nicht behoben.
Flüssigkeiten sind alle auf dem richtigen Stand.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Vielleicht auch mit einer Anleitung bzw Grafiken/Bilder dazu?
Mit dem rumschrauben bin ich nicht ungeschickt. Ich weiss nur nicht wo alles sitzt im Motorraum.
Lg Johnny
Ich bin ca 15-20 Kilometer gefahren und ein paar Meter vor meinem Ziel hat der Wagen stark geruckelt. Er hat nurnoch kurz gezogen als ich das Gaspedal voll durch gedrückt hab.
Er bleibt jetzt auch nurnoch an wenn ich ordentlich Gas gebe (mind ca 60% gas geben).
Ich hab heute mal das Öl rausgelassen und wieder richtig nachgefüllt, es war zu viel drin, aber dadurch war das Problem auch nicht behoben.
Flüssigkeiten sind alle auf dem richtigen Stand.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Vielleicht auch mit einer Anleitung bzw Grafiken/Bilder dazu?
Mit dem rumschrauben bin ich nicht ungeschickt. Ich weiss nur nicht wo alles sitzt im Motorraum.
Lg Johnny
Wohnort:
Leipzig
Leipzig
Hi Johnny,
Oh Jeee, ich glaube, Du solltest Dich mal grundsätzlich belesen !
Also erst einmal : Auch Dein Auto fährt mit Benzin ! Warum also das Öl ablassen ???
Motor braucht zum laufen : Sprit + Luft + Zündfunken
Mal davon ausgegangen, dass die Zündung nicht schlagartig den Geist aufgegeben hat, mutmaße ich mal, dass der vergaser keinen Sprit mehr bekommt ( zB verdreckte Filter oder Düsen ).
Das mit dem Zündfunken einfach - bevor Du viel schraubst - mal testen : Zündkerze raus, Kerzenstecker drauf und Kerze mit unterem Kontakt an Masse halten ( mit Handschuh ! ), zweiter Mann muss starten, dann muss Zündfunke zu sehen sein.
Ist das ok., dann Suche auf der Spritseite....
Wenn nicht, ist evtl. die Zündspule defekt ( dann würde er aber auch nicht mit 60% Gasstellung laufen...also ist´s die Zündungwohl kaum ).
Luftfilter mal vom Vergaser runter nehmen, zweiter Mann mehrfach Gas geben, dabei muss an den Venturis ( Düsen im Luftkanal ) Sprit austreten... kommt da nix an ->
Benzinfilter vorh. ? -> ausbauen, reinigen einbauen -> neuer startversuch
Immer noch nix ? -> Spritleitung verfolgen bis Anschluß an Vergaser, bei einigen Vergasern gibts gleich hinter dem Spritanschluß noch ein Netzfilter innen... wenn das zu ist, kommt kein Sprit mehr im Vergaser an.
Gruss,
Peter
Fahrzeuge von grautier:
Oh Jeee, ich glaube, Du solltest Dich mal grundsätzlich belesen !
Also erst einmal : Auch Dein Auto fährt mit Benzin ! Warum also das Öl ablassen ???
Motor braucht zum laufen : Sprit + Luft + Zündfunken
Mal davon ausgegangen, dass die Zündung nicht schlagartig den Geist aufgegeben hat, mutmaße ich mal, dass der vergaser keinen Sprit mehr bekommt ( zB verdreckte Filter oder Düsen ).
Das mit dem Zündfunken einfach - bevor Du viel schraubst - mal testen : Zündkerze raus, Kerzenstecker drauf und Kerze mit unterem Kontakt an Masse halten ( mit Handschuh ! ), zweiter Mann muss starten, dann muss Zündfunke zu sehen sein.
Ist das ok., dann Suche auf der Spritseite....
Wenn nicht, ist evtl. die Zündspule defekt ( dann würde er aber auch nicht mit 60% Gasstellung laufen...also ist´s die Zündungwohl kaum ).
Luftfilter mal vom Vergaser runter nehmen, zweiter Mann mehrfach Gas geben, dabei muss an den Venturis ( Düsen im Luftkanal ) Sprit austreten... kommt da nix an ->
Benzinfilter vorh. ? -> ausbauen, reinigen einbauen -> neuer startversuch
Immer noch nix ? -> Spritleitung verfolgen bis Anschluß an Vergaser, bei einigen Vergasern gibts gleich hinter dem Spritanschluß noch ein Netzfilter innen... wenn das zu ist, kommt kein Sprit mehr im Vergaser an.
Gruss,
Peter
4-Zylinder ?...sind mindestens 4 zuwenig !
Fahrzeuge von grautier:
Wohnort:
Bad Nauheim
Bad Nauheim
Hmmm...
Stell dich doch erst mal im entsprechenden teil des Forum ordentlich vor!
Wen man ein Bischen kennt, dem hilft man auch gern.
Eventuell wohnst du auch gleich um die Ecke und man kann sich einfach mal treffen und Hilfestellung leisten...
Für dein aktuelles Problem prüfe erstmal Luft, Funke und Benzin!
FOR SALE
Stell dich doch erst mal im entsprechenden teil des Forum ordentlich vor!
Wen man ein Bischen kennt, dem hilft man auch gern.
Eventuell wohnst du auch gleich um die Ecke und man kann sich einfach mal treffen und Hilfestellung leisten...
Für dein aktuelles Problem prüfe erstmal Luft, Funke und Benzin!
FOR SALE
Hat dieser 85er LeBaron denn noch einen Vergaser? Nix TBI oder Turbo ???
Und genau - "ORDENTLICH VORSTELLEN" ist gaaanz wichtig...
Und genau - "ORDENTLICH VORSTELLEN" ist gaaanz wichtig...
Die Vorstellung habe ich gleichmal vollzogen:
m.us-cars-forum.de/viewtopic.php?p=33498#33498
Danke schonmal für all die Tips.
Zu allererst, ich habe herausgefunden es ist ein 84'er, kein 85'er.
So wie es aussieht ist es wohl der Leerlaufsteller der hinüber ist.
Und ich habe das Gefühl nirgendwo auf der Welt gibt es das passende Teil.
Hat da jemand nen Plan wo ich so etwas herbekomme?
m.us-cars-forum.de/viewtopic.php?p=33498#33498
Danke schonmal für all die Tips.
Zu allererst, ich habe herausgefunden es ist ein 84'er, kein 85'er.
So wie es aussieht ist es wohl der Leerlaufsteller der hinüber ist.
Und ich habe das Gefühl nirgendwo auf der Welt gibt es das passende Teil.
Hat da jemand nen Plan wo ich so etwas herbekomme?
Wohnort:
46325 Borken
46325 Borken
Zog nur noch bei Vollgas? Bleibt nur an mit Gasgeben?
Zuviel Öl?
Da sag ich mal: der bekam viel zuviel Sprit.
Da wir ja immer noch nicht wissen, welcher Motor (okay....Du hast es in die Vorstellung geschrieben, aber sowas gehört zu einer technischen Frage dazu), es aber einen Leerlaufsteller geben soll, sagt die Glaskugel: Temperatursensor tauschen und MAP-Sensor prüfen/tauschen.
Leerlaufsteller glaub ich erstmal nicht...oft reicht da auch reinigen.
Übrigens: das wäre alles viiiiiiiiiiiieeeeeel einfacher, wenn Du genau schreibst, was für ein Auto Du hast...so mit Motor, Getriebe, Leistung, deutsche Ausführung oder nicht.... und so
Teile:
Zuviel Öl?
Da sag ich mal: der bekam viel zuviel Sprit.
Da wir ja immer noch nicht wissen, welcher Motor (okay....Du hast es in die Vorstellung geschrieben, aber sowas gehört zu einer technischen Frage dazu), es aber einen Leerlaufsteller geben soll, sagt die Glaskugel: Temperatursensor tauschen und MAP-Sensor prüfen/tauschen.
Leerlaufsteller glaub ich erstmal nicht...oft reicht da auch reinigen.
Übrigens: das wäre alles viiiiiiiiiiiieeeeeel einfacher, wenn Du genau schreibst, was für ein Auto Du hast...so mit Motor, Getriebe, Leistung, deutsche Ausführung oder nicht.... und so
Teile:
MGM-Christian
Schöne Grüße aus dem Abendland
My rides:
Chevrolet Caprice, Mercury GrandMarquis, Buick ParkAvenue, Ford Mustang, Ford Explorer 2WD
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