Du bist hier:
Hilfe..;)
Niedersachsen
Moin Moin..ich hab da mal rin anliegen.. kann mir einer bitte die anzugsdrehmomente der kopfschrauben und zündreinfolge eines 327cui geben..?
Zudem weiß ich auch nich genau wie ich die Schwindmaße von der kW ziehe..spezialwerkzeug..-->geht das auch ohne..?<--
Und welchen Lack man am besten für den Motorblock nimmt, ich hab gehört vht soll gut sein...
Aber man hört ja viel..
Danke vorab..!!!
Mfg
Zudem weiß ich auch nich genau wie ich die Schwindmaße von der kW ziehe..spezialwerkzeug..-->geht das auch ohne..?<--
Und welchen Lack man am besten für den Motorblock nimmt, ich hab gehört vht soll gut sein...
Aber man hört ja viel..
Danke vorab..!!!
Mfg
Nicht ist beständiger als der fusch...
Er holt einen immer wieder ein..
Niedersachsen
47918 Tönisvorst
Hi Martin,
folgendes.......:
Zündreihenfolge 1-8-4-3-6-5-7-2 im Uhrzeigersinn
Anzugsdrehmomente
Zylinderköpfe = 60 (Stufe1) 75 Nm (Stufe2) 90 Nm (Stufe3)
Ansaugspinne = 45 Nm
Abgaskrümmer = 35
Wasserpumpe = 40 Nm
Thermostatgehäuse = 25 Nm
Ventildeckel = 15 Nm
Kraftstoffpumpe = 35 Nm
Den Schwingunsdämpfer am besten mit einem Abzieher runter ziehen. Mit zwei Montierhebeln geht´s auch....... aber VORSICHTIG!!!
Passenden Abzieher z.B. bei M&F........
Bei Motorlacken benutze ich ausschliesslich VHT. Gibt aber auch andere. Wie immer schwört ein jeder auf sein Mittelchen.........
I hope this helps..........
Beste Grüße
André
folgendes.......:
Zündreihenfolge 1-8-4-3-6-5-7-2 im Uhrzeigersinn
Anzugsdrehmomente
Zylinderköpfe = 60 (Stufe1) 75 Nm (Stufe2) 90 Nm (Stufe3)
Ansaugspinne = 45 Nm
Abgaskrümmer = 35
Wasserpumpe = 40 Nm
Thermostatgehäuse = 25 Nm
Ventildeckel = 15 Nm
Kraftstoffpumpe = 35 Nm
Den Schwingunsdämpfer am besten mit einem Abzieher runter ziehen. Mit zwei Montierhebeln geht´s auch....... aber VORSICHTIG!!!
Passenden Abzieher z.B. bei M&F........
Bei Motorlacken benutze ich ausschliesslich VHT. Gibt aber auch andere. Wie immer schwört ein jeder auf sein Mittelchen.........
I hope this helps..........
Beste Grüße
André
Live is short, drive hard
Bad Nauheim
47918 Tönisvorst
Niedersachsen
NRW
47918 Tönisvorst
@ cad70dy
Danke für Deine Fehleinschätzung........
Wir sollten uns auch mal persönlich kennenlernen. Wenn Du Zeit und Lust hast, komm doch einfach mal zu mir in die Werkstatt. Kaffee ist immer am Start. Aber bitte immer vorher anrufen da ich auch oft genug unterwegs bin. Tel: 0162-5600654.
Leben und leben lassen ist meine Devise. Sowohl in die eine, als auch in die andere Richtung.
Beste Grüße
André
Danke für Deine Fehleinschätzung........
Wir sollten uns auch mal persönlich kennenlernen. Wenn Du Zeit und Lust hast, komm doch einfach mal zu mir in die Werkstatt. Kaffee ist immer am Start. Aber bitte immer vorher anrufen da ich auch oft genug unterwegs bin. Tel: 0162-5600654.
Leben und leben lassen ist meine Devise. Sowohl in die eine, als auch in die andere Richtung.
Beste Grüße
André
Live is short, drive hard
NRW
Niedersachsen
Moin..
könnte mir evtl noch einer die anzugsreihenfolge der kopfschrauben besorgen..oder werden die einfach von innen nach außen über Kreuz angezogen..?
Und woher bekomm ich denn nen dichtungssatz
Für nen 600er Edelbrock ..?^^
Vielen dank..
Mfg
könnte mir evtl noch einer die anzugsreihenfolge der kopfschrauben besorgen..oder werden die einfach von innen nach außen über Kreuz angezogen..?
Und woher bekomm ich denn nen dichtungssatz
Für nen 600er Edelbrock ..?^^
Vielen dank..
Mfg
Nicht ist beständiger als der fusch...
47918 Tönisvorst
Neue Antwort erstellen