Du bist hier:
Hi people
mein Name ist Thomas. Ich lebe ganz im Westen, unmittelbar an der Grenze zu den Niederlanden, in Herzogenrath. Das liegt gut 12 km nördlich von Aachen.
Man kann schon behaupten, daß es sowas wie 6 richtige im Lotto waren, als ich diesen Olds gekauft habe. Bei einem Sammler in Münster(er hatte 3 Toronados und wollte einen abgeben) habe ich diesen 70iger Toronado gefunden. Naja, wohl eher andersrum...zuerst war ich mir nicht sicher, aber nach der Probefahrt war´s um mich geschehen. 4 Wochen später stand er auf´em Hof.
Der Toronado, ich nenne ihn "Omo", war in den USA über 25 Jahre in der Hand des Erstbesitzers. Vers.- u. Service Papiere aus dem Handschuhfach belegen das. Während dieser Zeit, aber auch danach muß der Omo einige Jahre sicher verstaut im Kälteschlaf gelegen haben, denn sein Zustand ist für seine 45 Jahre mehr als phenomenal. Die Innenausstattung ist nahezu wie neu. Nur ganz wenig Abnutzungsspuren auf der vorderen Sitzbank. Die Rückbank könnte man auch als jungfräulich bezeichnen. Lediglich das Lenkrad, welches ein sehr seltenes "Rim-Blow Steering Wheel" ist, hat mit den Jahren sehr gelitten. Die Hupe funktioniert nicht mehr und das Dekorelement ist auch zerstört, bzw. nicht vorhanden. Das wird aber zurzeit von mir restauriert.
Unter der Haube wurde die alte Kontaktzündung gegen eine von Pertronix ausgetauscht. Dazu eine Vergaserüberholung, neue Kerzen, frische Zündkabel und eine neue Benzinpumpe. Alle Flüssigkeiten getauscht...und seitdem fahre ich völlig problemfrei mit Omo.
Wie sich ein Auto mit 7,5 Liter Hubraum fährt kann sich wohl hier jeder vorstellen... 691NM sprechen für sich... Ich besuche viele Treffen, die im nahen Holland oder Belgien wöchentlich stattfinden. Aber ich war damit auch letztes Jahr bei den Rheinbach Classics( 4.Platz seines Jahrgangs bei den "Best of"), Classic Remise in Düsseldorf etc.etc.
Es ist einfach herrlich damit zu cruisen...oft scheint die Welt um einen herum still zu stehen, denn es kommt oft genug vor, daß dann alles und jeder mit offenem Mund stehen bleibt wenn der Omo vorbeirollt.
gruß
tommes
Man kann schon behaupten, daß es sowas wie 6 richtige im Lotto waren, als ich diesen Olds gekauft habe. Bei einem Sammler in Münster(er hatte 3 Toronados und wollte einen abgeben) habe ich diesen 70iger Toronado gefunden. Naja, wohl eher andersrum...zuerst war ich mir nicht sicher, aber nach der Probefahrt war´s um mich geschehen. 4 Wochen später stand er auf´em Hof.
Der Toronado, ich nenne ihn "Omo", war in den USA über 25 Jahre in der Hand des Erstbesitzers. Vers.- u. Service Papiere aus dem Handschuhfach belegen das. Während dieser Zeit, aber auch danach muß der Omo einige Jahre sicher verstaut im Kälteschlaf gelegen haben, denn sein Zustand ist für seine 45 Jahre mehr als phenomenal. Die Innenausstattung ist nahezu wie neu. Nur ganz wenig Abnutzungsspuren auf der vorderen Sitzbank. Die Rückbank könnte man auch als jungfräulich bezeichnen. Lediglich das Lenkrad, welches ein sehr seltenes "Rim-Blow Steering Wheel" ist, hat mit den Jahren sehr gelitten. Die Hupe funktioniert nicht mehr und das Dekorelement ist auch zerstört, bzw. nicht vorhanden. Das wird aber zurzeit von mir restauriert.
Unter der Haube wurde die alte Kontaktzündung gegen eine von Pertronix ausgetauscht. Dazu eine Vergaserüberholung, neue Kerzen, frische Zündkabel und eine neue Benzinpumpe. Alle Flüssigkeiten getauscht...und seitdem fahre ich völlig problemfrei mit Omo.
Wie sich ein Auto mit 7,5 Liter Hubraum fährt kann sich wohl hier jeder vorstellen... 691NM sprechen für sich... Ich besuche viele Treffen, die im nahen Holland oder Belgien wöchentlich stattfinden. Aber ich war damit auch letztes Jahr bei den Rheinbach Classics( 4.Platz seines Jahrgangs bei den "Best of"), Classic Remise in Düsseldorf etc.etc.
Es ist einfach herrlich damit zu cruisen...oft scheint die Welt um einen herum still zu stehen, denn es kommt oft genug vor, daß dann alles und jeder mit offenem Mund stehen bleibt wenn der Omo vorbeirollt.
gruß
tommes
Wohnort:
Ostelbien, Sachsen
Ostelbien, Sachsen
Wohnort:
Sindelfingen
Sindelfingen
Willkommen im Forum
Für die Restaureirung deines Lenkrades habe ich einen eventuell sehr hilfreichen Thread gefunden:
P.S. wenn das mit dem Link nicht okay ist, bitte löschen.
Zuletzt bearbeitet von R_CK_R am 21.01.15 13:04, insgesamt einmal bearbeitet
Fahrzeuge von R_CK_R:
Für die Restaureirung deines Lenkrades habe ich einen eventuell sehr hilfreichen Thread gefunden:
P.S. wenn das mit dem Link nicht okay ist, bitte löschen.
Zuletzt bearbeitet von R_CK_R am 21.01.15 13:04, insgesamt einmal bearbeitet
1952 Oldsmobile Eighty Eight Super 4door Sedan - 72kMiles - 303cui - 160HP - 384Nm
Fahrzeuge von R_CK_R:
Wohnort:
NRW / Ruhr
NRW / Ruhr
Wohnort:
47918 Tönisvorst
47918 Tönisvorst
Wohnort:
Berlin
Berlin
Zitat:
hi,
ja gerne. ich hätte da mal eine.
Bei Zeiten möchte ich die Klimaanlage aus meinem Omo entfernen, weil nicht nötig, ohne Funktion und so weiter.
bei gibts sogenannte Firewall-Cover zur Abdeckung der Spritzwand nach dem Ausbau der Klimaanlage.
Leider ist was für mein Auto nicht dabei. Auf Anfrage wurde mir gesagt, der Toronado steht auf der E-Plattform. OK... aber...und jetzt meine Frage...
könnte denn das Cover für eine Olds Cutlass aus dem gleichen Jahr (1970) nicht auch bei mir passen?? Sind die tatsächlich so unterschiedlich??
Was meint der Doktor??
Vielen Dank für deine Hilfe
Grüße aus dem verregneten Westen
Tommes
Bei fragen zu Oldsmobile frag Dr.Oldsmobile
hi,
ja gerne. ich hätte da mal eine.
Bei Zeiten möchte ich die Klimaanlage aus meinem Omo entfernen, weil nicht nötig, ohne Funktion und so weiter.
bei gibts sogenannte Firewall-Cover zur Abdeckung der Spritzwand nach dem Ausbau der Klimaanlage.
Leider ist was für mein Auto nicht dabei. Auf Anfrage wurde mir gesagt, der Toronado steht auf der E-Plattform. OK... aber...und jetzt meine Frage...
könnte denn das Cover für eine Olds Cutlass aus dem gleichen Jahr (1970) nicht auch bei mir passen?? Sind die tatsächlich so unterschiedlich??
Was meint der Doktor??
Vielen Dank für deine Hilfe
Grüße aus dem verregneten Westen
Tommes
Neue Antwort erstellen