US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Heute 65er Impala angeguckt

Holly198008.12.13 20:55
Hallo Leute,

ich wollte mal eure meinung hören. ich bin gerade dabei mir endlich meinen ersten ami zu kaufen. wie in meiner vorstellung schon beschrieben habe ich etliche alte autos, aber bis jetzt noch nichts aus den usa.

heute war ich mit meiner freundin einen 65er impala angucken. der wagen wurde dieses jahr in den usa neu lackiert. ich dachte oh mein gott. in den usa lackieren lassen und dann nach deutschland, das kann nichts gutes sein. husch husch und weg damit, nach dem motto. als wir da waren war nicht alles perfekt lackier, aber doch besser als ich dachte, bis auf ein paar stellen. ich bin auch mit einem magneten die gefährlichen stellen abgegangen um zu gucken ob es eine spachetel bude ist. er hat überall gehalten außer an der unterseite am kotflügel türseite. aber gut nichts ist perfekt. der verkäufer sagte am telefon das der wagen an der a-säule etwas rost hätte. das schaute ich mir genauer an. siehe Bild:



wenn man die fahrertür öffnet sieht man ja unten links an der a-säule unten den regenablauf und dort befindet sich ein 3-4 großer rostloch und drumherum geht so langsam der lack ab. nun meine frage hat jemand mit solchem rostbefall erfahrung? also wenn es der wagen werden sollte, würde ich den kotflügel mal abnehmen und da mal rangehen.

der gesamteindruck vom wagen is sonst sehr positiv kein rost am unterboden. etwas feucht am getriebe, aber motor nicht ölig. ventildeckeldichtung etwas undicht, also kühlwasser am ventildeckel. der motor lief schlecht. der verkäufer hat den seit september stehen. hat öfter mal geknallt beim anlassen und das standgas nicht gehalten. ich denk mal der vergaser sollte mal eingestellt werden.

meint ihr das mit dem rost an der a säule kann man mit leben oder lieber die finger von lassen.

vielen dank vorab freunde

Rocket King of the Road08.12.13 22:19
Rocket
WohnortKarte:
Strausberg
Wo steht denn das gute Stück und was soll es Kosten?


Jage nicht, was du nicht töten kannst!


grautier All-Star09.12.13 11:37
grautier
Wohnort:
Leipzig
Hi,
sieht so aus, als wandert der Riss ziemlich weit ins Blech...sollte dringend geschweißt werden, weil dort das Gewicht der Tür dran hängt. Könnte jedoch auch sein, dass der Riss entstanden ist, weil das Blech dort schon von innen her stark rostet.
Die Instandsetzung dürfte kein allzu großes Problem sein, aber nachlackieren musst Du dann dort etwas.
Tür muss raus, dann Bereich säubern und Blech im Rissbereich rausschneiden, dann neues Blech ( -streifen ) einsetzen, alles schön verschleifen, ggf. feinspachteln + nachlackieren.... der absolute Profi verzinnt diesen Bereich vor dem feinspachteln.

Ich schätze den Aufwand mal auf max 600,-€, dürfte also kein Grund sein, DESWEGEN den Wagen nicht zu erwerben !
Später dann unbedingt mal Hohlräume konservieren !
Viel Glück + Spass damit !

Gruss,
Peter


4-Zylinder ?...sind mindestens 4 zuwenig !

Fahrzeuge von grautier:
1970 Plymouth Duster1938 Plymouth Business Coupe P51955 Chevrolet 210
teduschu Rookie09.12.13 17:20
Wohnort:
Hoisdorf
Moin!

Ich denke mal es handelt sich um den hier!



In einem anderen Forum wurde eine Besichtigung nicht weiter Komentiert.Was das heist kann ich dir nicht sagen.Nur Augen auf !

Leider sind die Amis Weltmeister im kaschieren ,leider nicht auf Dauer.

Warum sucht in Jedem Forum mindestens einer ein 65er Impala?

Gruß Jens


62th Pontiac Bonneville 4-dr Vista
62th Pontiac Bonneville 2-dr Hardtop

Holly198010.12.13 08:43
in welchem forum wurde denn über den wagen berichtet?

ich suche nicht unbedingt einen 65er impala, aber wenn er in meinem heimatort steht ist das schon sehr interessant.


Neue Antwort erstellen