Du bist hier:
Hemi Motor an was erkennbar. Hielfe
Hallo zusamen!
An was erkenne ich einen älteren Hemi Motor. Der Motor befindet sich in einem 57 Bel air.
der Verkäufer behauptet es sei einer. Ich weiss das er 2 in v Formiges Bild haben sollte. jedoch sehen die normalen Chevy Motoren auch so aus.
Ich wäre um jeden Tipp dankbar!
Das ist ein Bild vom sogenanten Hemi
An was erkenne ich einen älteren Hemi Motor. Der Motor befindet sich in einem 57 Bel air.
der Verkäufer behauptet es sei einer. Ich weiss das er 2 in v Formiges Bild haben sollte. jedoch sehen die normalen Chevy Motoren auch so aus.
Ich wäre um jeden Tipp dankbar!
Das ist ein Bild vom sogenanten Hemi
Grabow
Hast du einen Link von dem Bild ?
wenn Du einen Link von dem bild hast denn gehst du oben au Img dann taucht im schriftfeld [Img] auf da machst du den link hinter und dann wieder aus IMG oben und dann sollte es gehen falls nicht schicke mit den link von dem Bild als PM
wieviel Hubraum soll er denn haben und welche leistung ?
[/img]
wenn Du einen Link von dem bild hast denn gehst du oben au Img dann taucht im schriftfeld [Img] auf da machst du den link hinter und dann wieder aus IMG oben und dann sollte es gehen falls nicht schicke mit den link von dem Bild als PM

wieviel Hubraum soll er denn haben und welche leistung ?
[/img]
Grabow
Grabow
Grabow
Ich weiss ja nicht wo der sich informiert hat aber nen Echter Hemi kanns einfach nicht sein frag ihn mal nach dem Hubraum müsste so um die 426Cui liegen also ca. 7L
und Hemi heisst das Ganze wegen dem Hemisphärischen Brennraum (berichtigung wenn falsch) und das der gewaltig im Kopf ausgeprägt ist müssen die köpfe so breit sein
Hab hier mal nen Ganz Interessanten Link über den Hemi
Zuletzt bearbeitet von Speedy586 am 02.02.11 02:41, insgesamt einmal bearbeitet
und Hemi heisst das Ganze wegen dem Hemisphärischen Brennraum (berichtigung wenn falsch) und das der gewaltig im Kopf ausgeprägt ist müssen die köpfe so breit sein

Hab hier mal nen Ganz Interessanten Link über den Hemi

Zuletzt bearbeitet von Speedy586 am 02.02.11 02:41, insgesamt einmal bearbeitet
Grabow
Grabow

Dresden
Ha ha ha ...ihr seid Experten....ein Hemi - Motor mit Kerzen an der Seite ...lustig. Warum heist denn das Ding Hemi -Motor ???? ...weil der nämlich einen hemisfehrischen (weis nicht wie man das schreibt) Brennraum hat...also halbrund und um die effektivste Verdichtungs/Energiebündelung zu erreichen wird auch in der Mitte der Halbkugel gezündet...was eben auch die Power bei den Hemi -Motoren aus macht .....also die Kerzen befinden sich oben und gehen mitten durch den Ventildeckel . das ganze wird dann durch Kerzenstecker und Gummiringe abgedichtet und die kabel ordentlich unter einer Leiste verlegt....wie auf den Beispilbildern zu sehen..
Das auf dem Foto ist ein Chevy Small-Block der älteren Generation...
also ein 283cui oder ein 327 cui... das kann ich anhand der Motornummer raus finden....Und an einem 327er wäre ich sogar selbst interessiert.Naja und Double Hump...ist einfach nur ne Ansaugbrücke für nen 4-fach-Vergaser...
Ich weiß aber auch nicht was dich an einem Chevy -Small-Block so stört.
Das auf dem Foto ist ein Chevy Small-Block der älteren Generation...
also ein 283cui oder ein 327 cui... das kann ich anhand der Motornummer raus finden....Und an einem 327er wäre ich sogar selbst interessiert.Naja und Double Hump...ist einfach nur ne Ansaugbrücke für nen 4-fach-Vergaser...
Ich weiß aber auch nicht was dich an einem Chevy -Small-Block so stört.
Neue Antwort erstellen