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Help! aus welchem Fahrzeug stammt dieser Fensterheber
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Rhein Main
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Hi,
was heißt denn selbst gebaut?
Was wurde verändert?
Normal muss der Fensterheber ja zur Tür-Fenster Kombi passen. Da eine andere Gebermechanik einzubauen halte ich für schwierig und nicht sinnvoll, deshalb würde ich erstmal davon ausgehen, dass der Erbauer ein passendes Teil verwendet hat.
Was ist denn das für ein Auto als Ausgangspunkt?
Grüße
Chris
Fahrzeuge von ChrisD:
was heißt denn selbst gebaut?
Was wurde verändert?
Normal muss der Fensterheber ja zur Tür-Fenster Kombi passen. Da eine andere Gebermechanik einzubauen halte ich für schwierig und nicht sinnvoll, deshalb würde ich erstmal davon ausgehen, dass der Erbauer ein passendes Teil verwendet hat.
Was ist denn das für ein Auto als Ausgangspunkt?
Grüße
Chris
Was man nicht kann, kann man lernen.
1978 Chevy C10 Short Bed
1990 BMW e30 320iC
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1990 BMW e30 320iC
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Okay, das ist wirklich ne harte Nuss....
Ist da nirgends eine Nummer drauf? Wenn es ein Aufkleber war, vielleicht auf dem Fensterheber der anderen Seite?
Was ist denn genau kaputt? Kann man den nicht vielleicht reparieren?
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Ist da nirgends eine Nummer drauf? Wenn es ein Aufkleber war, vielleicht auf dem Fensterheber der anderen Seite?
Was ist denn genau kaputt? Kann man den nicht vielleicht reparieren?
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Okay, wenn ich das letzte Bild sehe, die große Zahnscheibe wird normal von der Kurbel bewegt.
Wenn ich weiter annehme, dass der Sechkant rechts daneben die Kurbelaufnahme ist und die ganzen Nieten sehe, würde ich mal vermuten, dass die große Zahnscheibe frei beweglich ist, richtig?
Wenn ja, hat sich wahrscheinlich eine Niete verabschiedet, die die Zahnscheibe mit dem Gestänge verbindet. Dann musst du nur die Zahnscheibe wieder in den Kurbelmechanismus drehen, das Loch in Zahnscheibe und dem entsprechenden Arm finden, wieder neu vernieten.
Ansonsten, wenn wenn die Zahnscheibe noch fest verbunden ist, schau dir mal das Zahnrad an deiner Kurbel an, ob das noch fest mit der Welle verbunden ist.
Grüße
Chris
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Wenn ich weiter annehme, dass der Sechkant rechts daneben die Kurbelaufnahme ist und die ganzen Nieten sehe, würde ich mal vermuten, dass die große Zahnscheibe frei beweglich ist, richtig?
Wenn ja, hat sich wahrscheinlich eine Niete verabschiedet, die die Zahnscheibe mit dem Gestänge verbindet. Dann musst du nur die Zahnscheibe wieder in den Kurbelmechanismus drehen, das Loch in Zahnscheibe und dem entsprechenden Arm finden, wieder neu vernieten.
Ansonsten, wenn wenn die Zahnscheibe noch fest verbunden ist, schau dir mal das Zahnrad an deiner Kurbel an, ob das noch fest mit der Welle verbunden ist.
Grüße
Chris
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