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Heizkreislauf F 250 XLT Bj 1978
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Sinsheim
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Hallo Leut,
ich möchte mein Heizsystem an meinem F 250 XLT BJ 1978 prüfen,da ich keine Heizfunktion im Innenraum habe.
Habe festgestellt dass die Schläuche von der Wasserpumpe zum Wärmetauscher und zurück abgeklemmt sind, (Vorbesitzer)und durch einen kurzen schlauch direkt an der Wapu überbrückt worden sind( Vorlauf direkt auf Rücklauf).
Jetzt frag ich mich warum der Wärmetauscher vom Heizkreislauf abgeklemmt wurde.
Ist der undicht,wenn ja sieht man das im Fahrerraum bzw. was sind typische Spuren von ausgelaufenem Kühlmittel?
Hat von Euch zufällig eine Chematische darstellung vom Heizkreislauf des F 250 , und wo ist normalerweise das Unterdruckventil dass zwischem dem Vorlaufschlauch eingebaut ist angeschlossen (wo müsste der Schlauch angesteckt werden?)
Stichwort Elektrik:
Woher bekomme ich Bilder von der Sicherungsbelegung im Sicherungskasten?
Stromlaufplan wär auch Cool.......
Wer hatte auch schon solch probleme mit seinem F 250 XLT??
(Motor: V 8, 7,5 Lieter,460 cid, 3 Gang Automatic)
Gruß
Frank
Fahrzeuge von F 250 Ranger:
ich möchte mein Heizsystem an meinem F 250 XLT BJ 1978 prüfen,da ich keine Heizfunktion im Innenraum habe.
Habe festgestellt dass die Schläuche von der Wasserpumpe zum Wärmetauscher und zurück abgeklemmt sind, (Vorbesitzer)und durch einen kurzen schlauch direkt an der Wapu überbrückt worden sind( Vorlauf direkt auf Rücklauf).
Jetzt frag ich mich warum der Wärmetauscher vom Heizkreislauf abgeklemmt wurde.
Ist der undicht,wenn ja sieht man das im Fahrerraum bzw. was sind typische Spuren von ausgelaufenem Kühlmittel?
Hat von Euch zufällig eine Chematische darstellung vom Heizkreislauf des F 250 , und wo ist normalerweise das Unterdruckventil dass zwischem dem Vorlaufschlauch eingebaut ist angeschlossen (wo müsste der Schlauch angesteckt werden?)
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Woher bekomme ich Bilder von der Sicherungsbelegung im Sicherungskasten?
Stromlaufplan wär auch Cool.......
Wer hatte auch schon solch probleme mit seinem F 250 XLT??
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Gruß
Frank
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Es kann gut sein, daß der Innenraumwärmetauscher defekt ist (den würde ich so oder so prophylaktisch erneuern) und deswegen das System kurzgeschloßen wurde.
Einen defekten WT erkennt man an feuchten Teppichen im Bereich des WTs. Manchmal auch an Gluckern beim Fahren und evtl riecht es sogar nach Kühlwasser.
Da deiner wohl schon lange nicht mehr durchströmt wird, wirst du keines der Symptome mehr haben.
Einen defekten WT erkennt man an feuchten Teppichen im Bereich des WTs. Manchmal auch an Gluckern beim Fahren und evtl riecht es sogar nach Kühlwasser.
Da deiner wohl schon lange nicht mehr durchströmt wird, wirst du keines der Symptome mehr haben.
Kann denn Leistung Sünde sein?
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Du kannst theoretisch einen Gartenschlauch im Motorraum anschließen (Ausgang dann mit einem Schlauch in einen Eimer oder so laufen lassen) und den durchspülen. Dann sieht man auch sofort, ob überhaupt Wasser raus kommt und ob dies dreckig ist.
Die Unterdruckregelung wird wahrscheinlich am Vergaser an einem Vacuum port angeschloßen sein. Da kann sein, daß diese garnicht angeschloßen ist oder einer der Schläuche undicht oder so.
Die Unterdruckregelung wird wahrscheinlich am Vergaser an einem Vacuum port angeschloßen sein. Da kann sein, daß diese garnicht angeschloßen ist oder einer der Schläuche undicht oder so.
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