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Hauptbremszylinder wechseln
Mein Olds bremst nicht mehr richtig!
Wenn ich voll auf die Bremse trete passiert so gut wie gar nichts...nur wenn ich mit dem Bremspedal mehrmals pumpe kommt der Wagen schneller zum stehen.
Bremsflüssigkeit verliert der Wagen nicht ...Bremsflüssigkeit ist voll ...Der Bremspunkt am Gaspedal ist weit unten...Beim Pumpen (wenn der Motor aus ist) baut sich der Druck am Bremspedal ab und es kommt ein komisches Geräusch vom Hauptbremszylinder....
Ein Kumpel meinte er hatte dasselbe Problem bei seinem Oldtimer und nachdem der Hauptbremszylinder ausgetauscht wurde war alles wieder OK.
Kann mir jemand paar Tipps geben in Sachen Ausbau und Einbau...was muss ich beachten?
Wenn ich voll auf die Bremse trete passiert so gut wie gar nichts...nur wenn ich mit dem Bremspedal mehrmals pumpe kommt der Wagen schneller zum stehen.
Bremsflüssigkeit verliert der Wagen nicht ...Bremsflüssigkeit ist voll ...Der Bremspunkt am Gaspedal ist weit unten...Beim Pumpen (wenn der Motor aus ist) baut sich der Druck am Bremspedal ab und es kommt ein komisches Geräusch vom Hauptbremszylinder....
Ein Kumpel meinte er hatte dasselbe Problem bei seinem Oldtimer und nachdem der Hauptbremszylinder ausgetauscht wurde war alles wieder OK.
Kann mir jemand paar Tipps geben in Sachen Ausbau und Einbau...was muss ich beachten?
Cadillac STS 3.6 V6
Wohnort:
Iserlohn
Iserlohn
Hallo olds 442,
ich hatte im letzten Jahr das selbe Problem, M&F angerufen,
ein paar Tage gewartet und der neue Hauptbremszylinder war da.
Bremsleitungen vorsichtig abschrauben, am besten mit dem speziellen Schlüssel für Bremsleitungen.
Die 2 Schrauben am Bremskraftverstärker abschrauben
(soweit vorhanden), vorsichtig abziehen, Bremsflüssigkeit entsorgen.
Den neuen Hauptbremszylinder in umgekehrter Reihenfolge
einbauen, neue Bremsflüssigkeit draufkippen und nen Kumpel
zum Entlüften anrufen.
Beim Entlüften mit dem Rad anfangen, welches am weitesten
vom Hauptbremszylinder entfernd ist.
Dein Kumpel pumpt langsam mit dem Bremspedal und du entlüftest
an jedem Rad. Immer vorne im Behälter schauen, das noch genug
Flüssigkeit drin ist, sonst fängst du wieder von vorne an.
Viel Spass dabei, ist eigentlich ganz einfach.
ich hatte im letzten Jahr das selbe Problem, M&F angerufen,
ein paar Tage gewartet und der neue Hauptbremszylinder war da.
Bremsleitungen vorsichtig abschrauben, am besten mit dem speziellen Schlüssel für Bremsleitungen.
Die 2 Schrauben am Bremskraftverstärker abschrauben
(soweit vorhanden), vorsichtig abziehen, Bremsflüssigkeit entsorgen.
Den neuen Hauptbremszylinder in umgekehrter Reihenfolge
einbauen, neue Bremsflüssigkeit draufkippen und nen Kumpel
zum Entlüften anrufen.
Beim Entlüften mit dem Rad anfangen, welches am weitesten
vom Hauptbremszylinder entfernd ist.
Dein Kumpel pumpt langsam mit dem Bremspedal und du entlüftest
an jedem Rad. Immer vorne im Behälter schauen, das noch genug
Flüssigkeit drin ist, sonst fängst du wieder von vorne an.
Viel Spass dabei, ist eigentlich ganz einfach.
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