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Hallo zusammen
Mein Name ist Ralf und ich fahre seit 1980 Allrad-Fahrzeuge.
Hauptsächlich Jeep, Landrover, aber auch schon mal Chevy Blazer.
Einen Ford hatte ich noch nicht.
Als Weinhändler bin ich öfter mal mit einem 3,5 To. Anhänger unterwegs, den ich mit meinem derzeitigen Jeep Grand Cherokee 2,7D recht gut bewege.
Nun interessiere ich mich für einen Ford Explorer BJ 2007 bis 2009 mi 4,0 V6.
Es wäre schön, wenn das eine Alternative zu meinem Jeep wäre, denn er scheint mir recht komfortabel zu sein.
Über dieses Fahrzeug weiß ich aber noch nicht viel, daher hoffe ich hier auf ein paar aufklärende Worte:
Vorausgesetzt ich bekomme vom Händler diese 3,5 To Eintragung,
kann er die Last ab und zu klaglos ziehen?
Hat er permanenten Allrad?
Sind Achssperren serienmäßig, also ggf. limited slip?
Hat der Motor Steuerkette oder Zahnriemen (Wechsel bei Km... oder Jahr...?)
Ich bin erst gerade in´s Forum gekommen und habe noch nicht viel gelesen, muß mich aber kurzfristig für oder gegen den Kauf entscheiden.
Danke für die Aufmerksamkeit und grüße, Ralf.
Hauptsächlich Jeep, Landrover, aber auch schon mal Chevy Blazer.
Einen Ford hatte ich noch nicht.
Als Weinhändler bin ich öfter mal mit einem 3,5 To. Anhänger unterwegs, den ich mit meinem derzeitigen Jeep Grand Cherokee 2,7D recht gut bewege.
Nun interessiere ich mich für einen Ford Explorer BJ 2007 bis 2009 mi 4,0 V6.
Es wäre schön, wenn das eine Alternative zu meinem Jeep wäre, denn er scheint mir recht komfortabel zu sein.
Über dieses Fahrzeug weiß ich aber noch nicht viel, daher hoffe ich hier auf ein paar aufklärende Worte:
Vorausgesetzt ich bekomme vom Händler diese 3,5 To Eintragung,
kann er die Last ab und zu klaglos ziehen?
Hat er permanenten Allrad?
Sind Achssperren serienmäßig, also ggf. limited slip?
Hat der Motor Steuerkette oder Zahnriemen (Wechsel bei Km... oder Jahr...?)
Ich bin erst gerade in´s Forum gekommen und habe noch nicht viel gelesen, muß mich aber kurzfristig für oder gegen den Kauf entscheiden.
Danke für die Aufmerksamkeit und grüße, Ralf.
Wohnort:
Essen (NRW)
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Wohnort:
Rhein Main
Rhein Main
Hi,
also neue Autos sind nicht mein Interesse, aber wenn ich mir rein die Daten ansehe...
Grand Cherokee (leider ohne Bj) 163PS 400Nm Drehmoment bei 1800U/Min
Ford Explorer (2005-2010) 214PS 344Nm Drehmoment bei 3700 U/min
Der Ford hat also um einiges weniger Drehmoment.
Das wirst du im Hängerbetrieb, vor allem bei 3,5Tonnen, merken - wenn du das überhaupt eingetragen bekommst.
Zu dem Rest, Zahnriemen/Steuerkette bzw. generellem Wartungsaufwand sollte dir der Händler was sagen können.
Grüße
Chris
Edit:
Der Cherokee ist allerdings wohl auch ca. 200kg schwerer. Damit verschiebt sich der Nachteil des fehlenden Drehmoments etwas.
Allerdings ist die maximale Anhängelast auch immer von Fahrzeuggewicht abhängig.
Fahrzeuge von ChrisD:
also neue Autos sind nicht mein Interesse, aber wenn ich mir rein die Daten ansehe...
Grand Cherokee (leider ohne Bj) 163PS 400Nm Drehmoment bei 1800U/Min
Ford Explorer (2005-2010) 214PS 344Nm Drehmoment bei 3700 U/min
Der Ford hat also um einiges weniger Drehmoment.
Das wirst du im Hängerbetrieb, vor allem bei 3,5Tonnen, merken - wenn du das überhaupt eingetragen bekommst.
Zu dem Rest, Zahnriemen/Steuerkette bzw. generellem Wartungsaufwand sollte dir der Händler was sagen können.
Grüße
Chris
Edit:
Der Cherokee ist allerdings wohl auch ca. 200kg schwerer. Damit verschiebt sich der Nachteil des fehlenden Drehmoments etwas.
Allerdings ist die maximale Anhängelast auch immer von Fahrzeuggewicht abhängig.
Was man nicht kann, kann man lernen.
1978 Chevy C10 Short Bed
1990 BMW e30 320iC
1978 Chevy C10 Short Bed
1990 BMW e30 320iC
Fahrzeuge von ChrisD:
Ja, leider habe ich meinen Traum nicht erfüllen können. Der angebotene Explorer kann die 3,5 To, die ch brauche , nicht ziehen.
Damit ist das THEME FÜR MICH LEIDER BEBENDET. SORRY, DANKE UND AUF WIEDERSEHEN!
Damit ist das THEME FÜR MICH LEIDER BEBENDET. SORRY, DANKE UND AUF WIEDERSEHEN!
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