US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Hallo zusammen!

Timmy17.06.12 15:39
WohnortKarte:
Schweiz
Hallo zusammen!

Ich bin neu hier im Forum, weil ich eure Hilfe brauche! Leider habe ich kaum Ahnung von American Cars. Mein Mann liebt Us- Cars und hat selber einen Pontiac Trans Am 1978 . Er wiederum hat keine Ahnung von Computer und dessen Bedienung und deshalb bin ich zu euch gestossen!
Seit 10 Jahren hat mein Mann sein Auto und bisher war beim Vorführem beim Strassenverkehsrsamt alles in Ordnung. Nun dieses Jahr ist der Auspuff scheinbar nicht mer legal und wir brauchen einen (bzw zwei) Auspuffkollektoren für den 6,6l Z Motor.
Kann uns jemand von euch weiterhelfen?

Vielen Dank!!

jaguar68 King of the Road17.06.12 15:53
jaguar68
Hallo Timmy,

erstmal herzlich Willkommen hier im Forum.

Originale Auspufftöpfe ist kein Problem. Kosten $69.-/ Stück plus Versand und Steuer. Denk bitte dran das bei Einfuhr in die Schweiz euer Steuersatz auch noch mal fällig wird.
Ende des Monats bestelle ich sowieso in den Staaten. Wäre ein Abwasch.

Beste Grüße vom Niederrhein
André

Live is short, drive hard Smile

Timmy17.06.12 16:48
Hmmm...aber Die Kollektoren sind nicht das selbe wie der Topf, oder? Wäre Auspuffkrümmer das korrekte Wort?

Timmy17.06.12 16:50
Jaguar68: NAtürlich noch herzlichen Dank für deine rasche Rückmeldung!! Ging bei der Antwort grad vergessen...

jaguar68 King of the Road17.06.12 17:09
jaguar68
Hi Timmy,

sorry, hatte ich so verstanden.......... Was habt ihr denn drunter, Standard oder Fächerkrümmer?

Beste Grüße
André

Timmy17.06.12 17:33
Im moment haben wir Fächerkrummer (headers)...mit diesen dürfen wir das Auto aber nicht mehr einlsöen und nun brauchen wir orginal Teile

jaguar68 King of the Road17.06.12 17:47
jaguar68
Hi Timmy,

ist die Frage welchen Motor ihr habt. 400ci oder 403ci. Für den ersten gibt es die Originalkrümmer noch. Für den 403ci gibt es original nichts mehr......... Da bleiben nur Fächerkrümmer, eventuell die Shorty´s als original erklären?????????

Beste Grüße
André

bigblock472 All-Star19.06.12 13:01
bigblock472
...und ich streu´ mal ein

herzliches willkommen im forum

ein...

viel glück bei deiner suche!

andi

...als Gott mich schuf, wollte er nur angeben...

1969 Cadillac DeVille Convertible - Triple black - 472cui - 375 HP - 712Nm (...besser iss das...)

Neue Antwort erstellen