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Hallo und gleich mal ne Frage...
Wohnort:
Pforzheim
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Hallo zusammen,
ich heisse David, bin 28 Jahre und wohne in Pforzheim.
Den Entschluss einen Ami zu fahren habe ich schon vor einigen Jahren gefasst, nun wäre es soweit.
Ich habe drei verschiedene Fahrzeuge im Auge. Es wäre nett von euch, wenn Ihr mir dazu was sagen könntet (Erfahrungen mit dem Modell, Händler, Checkpunkte vor dem Kauf etc.).
Nummer 1:
Nummer 2:
(auf Bilder warte ich noch)
und Nummer drei:
Im Voraus schonmal besten Dank!
ich heisse David, bin 28 Jahre und wohne in Pforzheim.
Den Entschluss einen Ami zu fahren habe ich schon vor einigen Jahren gefasst, nun wäre es soweit.
Ich habe drei verschiedene Fahrzeuge im Auge. Es wäre nett von euch, wenn Ihr mir dazu was sagen könntet (Erfahrungen mit dem Modell, Händler, Checkpunkte vor dem Kauf etc.).
Nummer 1:
Nummer 2:
(auf Bilder warte ich noch)
und Nummer drei:
Im Voraus schonmal besten Dank!
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OHV
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welcome. Generel sag ich mal, Ohne Rost(wie geschrieben) geht schonmal gar nich, und wenn nur mit aufwendiger Restauration und da hauts mit dem Preis nich hin. Ansonsten check die Motor Nummern, da kann man schnell mal übers Ohr gehauen werden, da alle Big Blocks mehr oder weniger gleich aussehen. Lass dir Rechnungen von Teilen zeigen, wie die Aluköpfe usw. Erzählen kann man nämlich viel. Aber sonst schicke Autos...
Hot Rodding is not a crime!!!
Ford A Sedan 1930
Ford A Sedan 1930
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Pforzheim
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Danke.
Die Nummer drei steht bei nem Händler ein paar Dörfer weiter, das wär natürlich praktisch. Der wird morgen probegefahren. Mich stört nur das Schaltgetriebe etwas.
Ich hab mal die Motornummern und die VIN´s beim Händler angefordert.
Wenn ich deinen Tip richtig verstehe werden manche Autos mit kleinerem Motor als angegeben verkauft.
Kann man die Hubraumgrösse nicht im Fahrzeugschein nachlesen?
Die Nummer drei steht bei nem Händler ein paar Dörfer weiter, das wär natürlich praktisch. Der wird morgen probegefahren. Mich stört nur das Schaltgetriebe etwas.
Ich hab mal die Motornummern und die VIN´s beim Händler angefordert.
Wenn ich deinen Tip richtig verstehe werden manche Autos mit kleinerem Motor als angegeben verkauft.
Kann man die Hubraumgrösse nicht im Fahrzeugschein nachlesen?
Wohnort:
Zeesen, südl. v. Berlin
Zeesen, südl. v. Berlin
wenn du n smartphone hast dann kannste vor ort die VINs entschlüsseln via google. würde ich auf jeden fall machen, somit siehst du wie er im orginal mal war und was alles geändert wurde.
wenn du die probefahrt machst dann fahr auf jeden fall beim TÜV-Unternehm ran und lass mal n lackmesser ranhalten denn du willst ja nicht den puren spachtel kaufen
und, Rostfrei gibt es nicht!!! Und den satz "fürn 40 jahre alten hobel ist das aber noch ganz gut" kannste auch knicken denn egal ob gut oder nicht, es kost doch alles Geld wenns repariert werden muss.
wenn du die probefahrt machst dann fahr auf jeden fall beim TÜV-Unternehm ran und lass mal n lackmesser ranhalten denn du willst ja nicht den puren spachtel kaufen
und, Rostfrei gibt es nicht!!! Und den satz "fürn 40 jahre alten hobel ist das aber noch ganz gut" kannste auch knicken denn egal ob gut oder nicht, es kost doch alles Geld wenns repariert werden muss.
1972er Charger, 318cui - jeder fängt mal klein an
Mopar: Massively Overpowered And Respected
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OHV
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in US Title stehen selten technische Angaben. Über die VIN und den Fender Tag bekommst raus was alles im Fahrzeug verbaut wurde als er vom Band lief. Ein 383er Big Block sieht genau wie ein 440er aus. Big und Small kann man generell schon auseinander halten. Guck mal hier...
Hot Rodding is not a crime!!!
Ford A Sedan 1930
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Pforzheim
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Strausberg
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München
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Zeesen, südl. v. Berlin
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Pforzheim
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So, er ist auf der Straße. Die erste Zulassungsstelle hat rumgemacht, weil der genaue Tag der Erstzulassung nicht bekannt war. Bei der zweiten hats geklappt
Und hier ist er:
Eine kleine Roststelle:
Und nochmal von der Seite
Morgen Abend in der Werkstatt wird mal eine Bestandsaufnahme gemacht.
Bisher hab ich gefunden:
Verriegelung Fahrertür geht nicht richtig
Tachowelle defekt
Lack gehört erneuert (aber über nen Winter)
Gurtroller müssen geschmiert werden
und der Heizungsregler will auch nicht so richtig.
Alles in allem aber eine solide Basis. Fährt sich gut, und der Sound...
Ich muss allerdings noch 600 Kilometer einfahren bevor es richtig los geht.
Und hier ist er:
Eine kleine Roststelle:
Und nochmal von der Seite
Morgen Abend in der Werkstatt wird mal eine Bestandsaufnahme gemacht.
Bisher hab ich gefunden:
Verriegelung Fahrertür geht nicht richtig
Tachowelle defekt
Lack gehört erneuert (aber über nen Winter)
Gurtroller müssen geschmiert werden
und der Heizungsregler will auch nicht so richtig.
Alles in allem aber eine solide Basis. Fährt sich gut, und der Sound...
Ich muss allerdings noch 600 Kilometer einfahren bevor es richtig los geht.
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Strausberg
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OHV
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Pforzheim
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Zeesen, südl. v. Berlin
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hier:
übersicht zum 74er charger
decoder (erst VIN eintragen und dann nach dem weiterklicken den kompletten fendertag)
für hintergrundinfos zu deinem auto (evtl. vorbesitzer, importbla und keks oder auch unfälle) musst du dich im mopar-forum anmelden, kurz vorstellen, paar bilder zum Auto posten und warten, dass sich "Plumcrazy" (Carsten) meldet, der weiß alles über jeden Mopar in Deutschland und Umgebung - der Typ hats echt drauf da ziehts dir die Schuhe aus mit was für Wissen der manchmal so um die Ecke kommt.
wenn du mit dem decoder auch probleme hast dann schieb ich dich gleich mal auf seite 2:
fang am besten von unten rechts an alle kästchen zu füllen, vorallem auch die grünen wo eine andere vin steht.
übersicht zum 74er charger
decoder (erst VIN eintragen und dann nach dem weiterklicken den kompletten fendertag)
für hintergrundinfos zu deinem auto (evtl. vorbesitzer, importbla und keks oder auch unfälle) musst du dich im mopar-forum anmelden, kurz vorstellen, paar bilder zum Auto posten und warten, dass sich "Plumcrazy" (Carsten) meldet, der weiß alles über jeden Mopar in Deutschland und Umgebung - der Typ hats echt drauf da ziehts dir die Schuhe aus mit was für Wissen der manchmal so um die Ecke kommt.
wenn du mit dem decoder auch probleme hast dann schieb ich dich gleich mal auf seite 2:
fang am besten von unten rechts an alle kästchen zu füllen, vorallem auch die grünen wo eine andere vin steht.
1972er Charger, 318cui - jeder fängt mal klein an
Mopar: Massively Overpowered And Respected
Mopar: Massively Overpowered And Respected
Wohnort:
Pforzheim
Pforzheim
Code Description
E86 440-4 Barrel High Preformance
D34 TorqueFlite Automatic Transmission
WP29
W = Dodge Coronet / Charger
P = Premium
29 = 2 Door Sports Hardtop
U4G
U = 440 275HP(net) 1-4BBL 8 CYL
4 = 1974
G = St. Louis, MO, USA
142216 Sequence Number '142216'
JL6
Paint Code: Unknown At This Time
H6XW
Trim Grade/Style/Color
H = High
6 = Vinyl Bucket Seats
X = Black
000 Upper Door Frame: Full Door Panel
A23 Date Built: 10 / 23 / 1973
111866 Order Number: 111866
V1W Roof Type OR Color: Full Vinyl Top - White
U Built to Specifications for USA Order
B41 Front Disc Brakes Some Yrs. Power
C16 Console w/ Buckets
C56 Bucket Seats 1972 up
G54 Left Hand Outside Mirror - Remote / Chrome
H51 Single Air /w Heater
J25 3 Speed Variable Wipers
J52 Inside Hood Release
L31 Hood / Fender Mount Turn Signal
M21 Roof Drip Rail Moldings
M25 Wide Sill Molding
M26 Wheel Lip Molding
M31 Belt & Hood Molding
N41 Duel Exhaust w/o Tips
N42 Chrome Duel Exhaust Tips
N88 Auto Speed Control
N95 Nox Exhaust Emission Control
P31 Power Windows
R35 AM / FM Multiplex Sterio
V7W Accent Stripes - White
28 Unknown At This Time
END End of Codes
Geht doch.
Da hat doch jemand das Vinyl-Dach einfach überlackiert
Das gibt noch Arbeit...
E86 440-4 Barrel High Preformance
D34 TorqueFlite Automatic Transmission
WP29
W = Dodge Coronet / Charger
P = Premium
29 = 2 Door Sports Hardtop
U4G
U = 440 275HP(net) 1-4BBL 8 CYL
4 = 1974
G = St. Louis, MO, USA
142216 Sequence Number '142216'
JL6
Paint Code: Unknown At This Time
H6XW
Trim Grade/Style/Color
H = High
6 = Vinyl Bucket Seats
X = Black
000 Upper Door Frame: Full Door Panel
A23 Date Built: 10 / 23 / 1973
111866 Order Number: 111866
V1W Roof Type OR Color: Full Vinyl Top - White
U Built to Specifications for USA Order
B41 Front Disc Brakes Some Yrs. Power
C16 Console w/ Buckets
C56 Bucket Seats 1972 up
G54 Left Hand Outside Mirror - Remote / Chrome
H51 Single Air /w Heater
J25 3 Speed Variable Wipers
J52 Inside Hood Release
L31 Hood / Fender Mount Turn Signal
M21 Roof Drip Rail Moldings
M25 Wide Sill Molding
M26 Wheel Lip Molding
M31 Belt & Hood Molding
N41 Duel Exhaust w/o Tips
N42 Chrome Duel Exhaust Tips
N88 Auto Speed Control
N95 Nox Exhaust Emission Control
P31 Power Windows
R35 AM / FM Multiplex Sterio
V7W Accent Stripes - White
28 Unknown At This Time
END End of Codes
Geht doch.
Da hat doch jemand das Vinyl-Dach einfach überlackiert
Das gibt noch Arbeit...
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