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Hallo to all
Hallo zusammen,
ich hab mich gerade angemeldet und angefangen hier mal zu stöbern.
Ich bin Carl komme vom Niederrhein in NRW und bin mit meiner Freundin schon viele Jahre schon V8 verrückt. Wir sind 24 und 21 Jahre jung und teilen einfach den Spaß an Autos.
Der Heilige Gral ist für mich einfach ein V8 Motor und das blubbern und Stampfen des Motors.
Noch habe ich leider kein US Car, aber das sollte sich bald ändern. Hoffentlich noch dieses Jahr, aber mal abwarten was man so findet.
Meine Suche hat gestern nach einem Pontiac Firebird 1970 - 1981 erst angefangen und bisher habe ich bei mobile und Autoscout noch nichts gesehen was mir preislich und optisch völlig zugesagt hat.
Gegenwärtig fahren wir einen Jaguar XJ mit dem 4.2 (bj 7 Reihensechszylinder und einen Rolls-Royce Silver Shadow (bj 72) mit dem 6.75 V8
Geschraubt wird natürlich von uns selbst und auch wenn wir keine große Erfahrungen mit US Cars haben freue ich mich wie ein Kind auf das Schrauben an einem Pontiac. Wird schon nicht schief gehen.
Allgemein gesehen bin ich sehr hart im Nehmen bei Bastellösungen Hauptsache das Resultat ist ok.
ich hab mich gerade angemeldet und angefangen hier mal zu stöbern.
Ich bin Carl komme vom Niederrhein in NRW und bin mit meiner Freundin schon viele Jahre schon V8 verrückt. Wir sind 24 und 21 Jahre jung und teilen einfach den Spaß an Autos.
Der Heilige Gral ist für mich einfach ein V8 Motor und das blubbern und Stampfen des Motors.
Noch habe ich leider kein US Car, aber das sollte sich bald ändern. Hoffentlich noch dieses Jahr, aber mal abwarten was man so findet.
Meine Suche hat gestern nach einem Pontiac Firebird 1970 - 1981 erst angefangen und bisher habe ich bei mobile und Autoscout noch nichts gesehen was mir preislich und optisch völlig zugesagt hat.
Gegenwärtig fahren wir einen Jaguar XJ mit dem 4.2 (bj 7 Reihensechszylinder und einen Rolls-Royce Silver Shadow (bj 72) mit dem 6.75 V8
Geschraubt wird natürlich von uns selbst und auch wenn wir keine große Erfahrungen mit US Cars haben freue ich mich wie ein Kind auf das Schrauben an einem Pontiac. Wird schon nicht schief gehen.
Allgemein gesehen bin ich sehr hart im Nehmen bei Bastellösungen Hauptsache das Resultat ist ok.
Wohnort:
Berlin
Berlin
hallo carl,
und auch von mir ein
herzliches willkommen im forum!
das finde ich auch sehr bemerkenswert in soooooo jungen jahren schon einen kleinen extravaganten fuhrpark zu haben. aber wie sagten schon unsere alten: die zeiten sind eben anders...
und das ist auch gut so...
ich kann dir nur den tip mit auf deinen weg geben: lass´ dir zeit bei der suche. und wenn auch nur der kleinste zweifel ist - finger weg! ich habe über 3 jahre gesucht!!! aber das ergebnis war das warten wert...
vielleicht holste dir auch gleich einen aus den staaten. meist kommste da günstiger. bei mir war´s so...
na denn bis denn!
viele grüße aussa muddastadt
andi
und auch von mir ein
herzliches willkommen im forum!
das finde ich auch sehr bemerkenswert in soooooo jungen jahren schon einen kleinen extravaganten fuhrpark zu haben. aber wie sagten schon unsere alten: die zeiten sind eben anders...
und das ist auch gut so...
ich kann dir nur den tip mit auf deinen weg geben: lass´ dir zeit bei der suche. und wenn auch nur der kleinste zweifel ist - finger weg! ich habe über 3 jahre gesucht!!! aber das ergebnis war das warten wert...
vielleicht holste dir auch gleich einen aus den staaten. meist kommste da günstiger. bei mir war´s so...
na denn bis denn!
viele grüße aussa muddastadt
andi
...als Gott mich schuf, wollte er nur angeben...
1969 Cadillac DeVille Convertible - Triple black - 472cui - 375 HP - 712Nm (...besser iss das...)
1969 Cadillac DeVille Convertible - Triple black - 472cui - 375 HP - 712Nm (...besser iss das...)
Hallo zusammen, danke für das freundliche Hallo.
Ich bin auch sehr gespannt, was es für ein Auto wird. Gestern hatte ich mir die ersten drei Wagen angesehen und so richtig Spaß hat keiner Gemacht. einer von 75 für 20t war einfach ok, aber richtig so ein wow feeling kamm nicht rüber,die Beschleunigung war nicht so ganz was ich erhofft hatte. Mit 175ps ist der einfach verdammt schwach auf der Brust. Ein schwarzer 73 für 10t war vom Fahren her ok,sound war ideal, nur innenraum ist völlig misshandelt müsste neu gemacht werden, H-Nummer eeehm sehr vieles hätte gemacht werden müssen und naja der Magnet wollte irgendwie sich nicht mit der Karosse anfreunden bei dem einen Händler stand danebe dann noch ein 59 Caddy rum, der richtig gut war, aber 40t war echt eine Stange Geld für das Schiff.
Danke Andi, für den Hinweis. Bei meinem Rolls habe ich zwei Jahre gesucht, bei meinem Jaguar 2 Tage, bei mir ist der Kauf eine Bauch Entscheidung, ein toller Lack mit Patina und Rost sagt mir mehr zu als ein neuer Hochglanzlack mit vielleicht spachtel drunter. Selbst reigebratene Bleche mache auch mehr vertrauen.
BBQ, mehr als Mitten im Monat kein Geld auf dem Konto haben kann nicht passieren
Ich bin auch sehr gespannt, was es für ein Auto wird. Gestern hatte ich mir die ersten drei Wagen angesehen und so richtig Spaß hat keiner Gemacht. einer von 75 für 20t war einfach ok, aber richtig so ein wow feeling kamm nicht rüber,die Beschleunigung war nicht so ganz was ich erhofft hatte. Mit 175ps ist der einfach verdammt schwach auf der Brust. Ein schwarzer 73 für 10t war vom Fahren her ok,sound war ideal, nur innenraum ist völlig misshandelt müsste neu gemacht werden, H-Nummer eeehm sehr vieles hätte gemacht werden müssen und naja der Magnet wollte irgendwie sich nicht mit der Karosse anfreunden bei dem einen Händler stand danebe dann noch ein 59 Caddy rum, der richtig gut war, aber 40t war echt eine Stange Geld für das Schiff.
Danke Andi, für den Hinweis. Bei meinem Rolls habe ich zwei Jahre gesucht, bei meinem Jaguar 2 Tage, bei mir ist der Kauf eine Bauch Entscheidung, ein toller Lack mit Patina und Rost sagt mir mehr zu als ein neuer Hochglanzlack mit vielleicht spachtel drunter. Selbst reigebratene Bleche mache auch mehr vertrauen.
BBQ, mehr als Mitten im Monat kein Geld auf dem Konto haben kann nicht passieren
Es ist nun passiert
Ich hab mir ein US Car gekauft. Nein leider keinen Firebird, weil nach 10 wagen in den letzten Tagen ich es einfach leid war, wie viel Mist es doch nur gibt . Entweder halb verbastelte und verspachtelte Wagen, komische Verkäufer
Ich hab mir einen durchgerockten Cadillac Erstzulassung 1961 gekauft in irgend einer Türkisen Farbe
ja ich war wahnsinnig , aber irgendwie war das Auto vom Tür öffnen sofort vom Bauch her "unser" Auto .....
Wir haben uns beide reingesetzt, uns angeguckt und wusste das wir ihn nehmen.
Mal sehen wie teuer der Spaß wird von den Dingen die alles gemacht werden müssen
Gibt es irgend eine Webseite um heraus zu finden, welche Farbe das Fahrzeug hatte?
Kann man das aus der VIN auslesen?
Gibt es irgend ein Webseite wie das für den Rolls-Royce Silver Shadow
wo man die Handbücher als pdf bekommt? Habe bisher nur Benutzerhandbuch und Werbebroschüren aus der Zeit zu dem Auto
Vielen Dank im Voraus
Ich hab mir ein US Car gekauft. Nein leider keinen Firebird, weil nach 10 wagen in den letzten Tagen ich es einfach leid war, wie viel Mist es doch nur gibt . Entweder halb verbastelte und verspachtelte Wagen, komische Verkäufer
Ich hab mir einen durchgerockten Cadillac Erstzulassung 1961 gekauft in irgend einer Türkisen Farbe
ja ich war wahnsinnig , aber irgendwie war das Auto vom Tür öffnen sofort vom Bauch her "unser" Auto .....
Wir haben uns beide reingesetzt, uns angeguckt und wusste das wir ihn nehmen.
Mal sehen wie teuer der Spaß wird von den Dingen die alles gemacht werden müssen
Gibt es irgend eine Webseite um heraus zu finden, welche Farbe das Fahrzeug hatte?
Kann man das aus der VIN auslesen?
Gibt es irgend ein Webseite wie das für den Rolls-Royce Silver Shadow
wo man die Handbücher als pdf bekommt? Habe bisher nur Benutzerhandbuch und Werbebroschüren aus der Zeit zu dem Auto
Vielen Dank im Voraus
Wohnort:
Berlin
Berlin
hi,
na endlich mal einer mit geschmack!
meinen allerherzlichsten glükwunsch zum kauf!!!
und wieder ein caddy mehr. bessa iss das...
ich schau mal in meiner linkliste...
hier mal die orig.verkaufsbroschüre:
hier dein werkstattbuch:
ein wenig geschichte:
noch´n paar links:
viel spass damit und natürlich auch beim basteln.
tu´ doch mal die bilda´s!
viele grüße aussa muddastadt
andi
na endlich mal einer mit geschmack!
meinen allerherzlichsten glükwunsch zum kauf!!!
und wieder ein caddy mehr. bessa iss das...
ich schau mal in meiner linkliste...
hier mal die orig.verkaufsbroschüre:
hier dein werkstattbuch:
ein wenig geschichte:
noch´n paar links:
viel spass damit und natürlich auch beim basteln.
tu´ doch mal die bilda´s!
viele grüße aussa muddastadt
andi
...als Gott mich schuf, wollte er nur angeben...
1969 Cadillac DeVille Convertible - Triple black - 472cui - 375 HP - 712Nm (...besser iss das...)
1969 Cadillac DeVille Convertible - Triple black - 472cui - 375 HP - 712Nm (...besser iss das...)
Danke Andi,
ich werde schnellst möglich wenn alle baustellen beseitigt sind Fotos machen
Will aber erstmal den soweit haben, das er gut aussieht aber keine Sorge auf Hochglanz oldtimer stehe ich nicht
Nebei bin dahinter gekommen, dass das garkein 61 ist auch wenn die Papiere von 1961 sind sondern ein 1960 Modell "6 Window Sixty-two Sedan"
Gruß
Carl
PS: Danke für die Links Sie haben mir geholfen mein Fahrzeug zu identifizieren
ich werde schnellst möglich wenn alle baustellen beseitigt sind Fotos machen
Will aber erstmal den soweit haben, das er gut aussieht aber keine Sorge auf Hochglanz oldtimer stehe ich nicht
Nebei bin dahinter gekommen, dass das garkein 61 ist auch wenn die Papiere von 1961 sind sondern ein 1960 Modell "6 Window Sixty-two Sedan"
Gruß
Carl
PS: Danke für die Links Sie haben mir geholfen mein Fahrzeug zu identifizieren
Wohnort:
NRW
NRW
Luke hat Folgendes geschrieben:
mmmh um ehrlich zu sein, ich hab mir das geholt, was uns gefallen hat und uns als ehrlich schienen ist. Der Verkäufer war korrekt, freundlich ehrlich drauf, die Kiste war ok, ungespachtelt und Erstlack sodass ich in den Wagen vertrauen hatte.
Nun weiß ich was repariert wird ist definitiv gemacht .
Wir wollte den Wagen sowieso bemalen also so hippi /vw Bus typisch also chrom so gut wie neu und den Altlack behalten und bemalen.
Also absolut abgefahrene Kiste
25. 03 angefangen zu suchen, jetzt ein Auto...das ging flott.
Viel Spass damit. Warum hast Du nicht die anderen Autos veräußerst und Dir einen richtig feinen geholt?
Viel Spass damit. Warum hast Du nicht die anderen Autos veräußerst und Dir einen richtig feinen geholt?
mmmh um ehrlich zu sein, ich hab mir das geholt, was uns gefallen hat und uns als ehrlich schienen ist. Der Verkäufer war korrekt, freundlich ehrlich drauf, die Kiste war ok, ungespachtelt und Erstlack sodass ich in den Wagen vertrauen hatte.
Nun weiß ich was repariert wird ist definitiv gemacht .
Wir wollte den Wagen sowieso bemalen also so hippi /vw Bus typisch also chrom so gut wie neu und den Altlack behalten und bemalen.
Also absolut abgefahrene Kiste
Wohnort:
NRW
NRW
Hätte den RR auch nicht verkauft
Die Engländer bauen echt feine Sachen. Wertsteigerung garantiert.
Mit dem Hippi-Cadillac an den Küsten Frankreichs oder den endlosen Straßen der Skandinavischen Natur entlang, einen eigenen Road-Movie drehen.....Frau im Sommerkleidchen, Haare vom Wind zerzaust....da fallen mir tausende Dinge ein....
Dein Neid ist mein Stolz!
Die Engländer bauen echt feine Sachen. Wertsteigerung garantiert.
Mit dem Hippi-Cadillac an den Küsten Frankreichs oder den endlosen Straßen der Skandinavischen Natur entlang, einen eigenen Road-Movie drehen.....Frau im Sommerkleidchen, Haare vom Wind zerzaust....da fallen mir tausende Dinge ein....
Dein Neid ist mein Stolz!
cad70dy hat Folgendes geschrieben:
Danke du hast genau meine Gedanken in Worte gefasst! Richtig das waren meine Gedanken, bei Regen mit offen Fenstern fahren und ohne die B Säule absolutes Cabrio Feeling usw ...
Yeah
So sehe ich das und so ein Leben geht einfach nicht mit einem Rolli
Hätte den RR auch nicht verkauft
Die Engländer bauen echt feine Sachen. Wertsteigerung garantiert.
Mit dem Hippi-Cadillac an den Küsten Frankreichs oder den endlosen Straßen der Skandinavischen Natur entlang, einen eigenen Road-Movie drehen.....Frau im Sommerkleidchen, Haare vom Wind zerzaust....da fallen mir tausende Dinge ein....
Die Engländer bauen echt feine Sachen. Wertsteigerung garantiert.
Mit dem Hippi-Cadillac an den Küsten Frankreichs oder den endlosen Straßen der Skandinavischen Natur entlang, einen eigenen Road-Movie drehen.....Frau im Sommerkleidchen, Haare vom Wind zerzaust....da fallen mir tausende Dinge ein....
Danke du hast genau meine Gedanken in Worte gefasst! Richtig das waren meine Gedanken, bei Regen mit offen Fenstern fahren und ohne die B Säule absolutes Cabrio Feeling usw ...
Yeah
So sehe ich das und so ein Leben geht einfach nicht mit einem Rolli
Wohnort:
NRW
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Mit der richtigen Einstellung geht das in jedem Auto, auf jedem Motorrad, Fahrrad, Pferd.......man muss nur wollen und einfach seine Träume leben.
Mit gerade mal 20 Jahren bin ich mit einem 65er Chevy PU ein Stück der Panamericana Chile/Argentinien langgefahren.
Geld hatte ich dafür eigntlich noch nicht, die Vernunft hat mir gesagt "mach das nicht!", mein Bauch und mein Dickkopf haben gesagt "los geht´s!".
Also ging es einfach ab zum Flughafen.....
Einfach machen
Dein Neid ist mein Stolz!
Mit gerade mal 20 Jahren bin ich mit einem 65er Chevy PU ein Stück der Panamericana Chile/Argentinien langgefahren.
Geld hatte ich dafür eigntlich noch nicht, die Vernunft hat mir gesagt "mach das nicht!", mein Bauch und mein Dickkopf haben gesagt "los geht´s!".
Also ging es einfach ab zum Flughafen.....
Einfach machen
Dein Neid ist mein Stolz!
Sehe ich genauso....
Mein Plan für Mittwoch-Freitag 1200 km mit Kurzzeit Kennzeichen runter zureiten, bevor ich dann mich an die Metallarbeiten mache
Bodenbleche und der Innenschweller sind fertig also mit der Welt und müssen getauscht werden.
Wie darf ich die Ersatzteilpreise so einstufen? Ein Innenschweller in den USA Kostet 30 Dollar und in Deutschland bei cadillacservice 110+ Märchensteuer.. ? Ist so ein Aufschlag üblich bei den Preisen oder habe ich nur gerade in Deutschland die Apothekenpreise gewählt?
Wo bestellt man in Europa am besten die Teile?
Hat eigentlich jemand eine Ahnung was an dem 1960 Cadillac überhaupt am Aufbau trägt? Ich bin nicht wirklich hinter gekommen
Mein Plan für Mittwoch-Freitag 1200 km mit Kurzzeit Kennzeichen runter zureiten, bevor ich dann mich an die Metallarbeiten mache
Bodenbleche und der Innenschweller sind fertig also mit der Welt und müssen getauscht werden.
Wie darf ich die Ersatzteilpreise so einstufen? Ein Innenschweller in den USA Kostet 30 Dollar und in Deutschland bei cadillacservice 110+ Märchensteuer.. ? Ist so ein Aufschlag üblich bei den Preisen oder habe ich nur gerade in Deutschland die Apothekenpreise gewählt?
Wo bestellt man in Europa am besten die Teile?
Hat eigentlich jemand eine Ahnung was an dem 1960 Cadillac überhaupt am Aufbau trägt? Ich bin nicht wirklich hinter gekommen
Wohnort:
NRW
NRW
In Deutschland zahlst Du meistens mehr für die Teile. Wenn Du aber im Ausland kaufst, musst Du Transport und eventuell Einfuhrsteuern berücksichtigen. Meistens rechnet sich das aber trotzdem.
Kleiner Tip....nicht an Leute wenden die sich ausdrücklich auf Cadilllac spezialisiert haben wenn nicht unbedingt nötig. Da zahlst Du dann dreifach....
Kleines Beispiel;
Für meinen Eldo brauchte ich einen Endschalldämpfer. Der sollte dem originalen Teil entsprechen. In Deutschland bei einem Cadillacspezi aus Bayern sollte der (kein Edelstahl) 380€ kosten. Über Dollner classics habe ich das Teil dann in den USA bauen lassen und mit Steuern, Transport usw. 120€ bezahlt
Ebay USA ist auch immer eine Fundgrube für originale oder dem Original entsprechende Teile.
Vor dem 1200Km Trip aber unbedingt die Technik checken!!!! Sonst wird der Abenteuertrip zum Horrortrip!
Dein Neid ist mein Stolz!
Kleiner Tip....nicht an Leute wenden die sich ausdrücklich auf Cadilllac spezialisiert haben wenn nicht unbedingt nötig. Da zahlst Du dann dreifach....
Kleines Beispiel;
Für meinen Eldo brauchte ich einen Endschalldämpfer. Der sollte dem originalen Teil entsprechen. In Deutschland bei einem Cadillacspezi aus Bayern sollte der (kein Edelstahl) 380€ kosten. Über Dollner classics habe ich das Teil dann in den USA bauen lassen und mit Steuern, Transport usw. 120€ bezahlt
Ebay USA ist auch immer eine Fundgrube für originale oder dem Original entsprechende Teile.
Vor dem 1200Km Trip aber unbedingt die Technik checken!!!! Sonst wird der Abenteuertrip zum Horrortrip!
Dein Neid ist mein Stolz!
cad70dy hat Folgendes geschrieben:
Danke für die Hinweise.... Wir sind hart im Nehmen beide 6 Stunden im Hochsommer haben wir auch überlebt.... 3 Gelbe Engel konnten nicht helfen und nach 6 Stunden war erst ein Schlepper da ....
Gibt es irgendwelche Teile die du in den Kofferraum werfen würdest? die gerne ihre Dienst aufgeben?
Gibt es in Norddeutschland irgend eine Ersatzteile Händler der genug bestand hat, damit man den Bock wieder ans laufen bringt?
In Deutschland zahlst Du meistens mehr für die Teile. Wenn Du aber im Ausland kaufst, musst Du Transport und eventuell Einfuhrsteuern berücksichtigen. Meistens rechnet sich das aber trotzdem.
Kleiner Tip....nicht an Leute wenden die sich ausdrücklich auf Cadilllac spezialisiert haben wenn nicht unbedingt nötig. Da zahlst Du dann dreifach....
Kleines Beispiel;
Für meinen Eldo brauchte ich einen Endschalldämpfer. Der sollte dem originalen Teil entsprechen. In Deutschland bei einem Cadillacspezi aus Bayern sollte der (kein Edelstahl) 380€ kosten. Über Dollner classics habe ich das Teil dann in den USA bauen lassen und mit Steuern, Transport usw. 120€ bezahlt
Ebay USA ist auch immer eine Fundgrube für originale oder dem Original entsprechende Teile.
Vor dem 1200Km Trip aber unbedingt die Technik checken!!!! Sonst wird der Abenteuertrip zum Horrortrip!
Kleiner Tip....nicht an Leute wenden die sich ausdrücklich auf Cadilllac spezialisiert haben wenn nicht unbedingt nötig. Da zahlst Du dann dreifach....
Kleines Beispiel;
Für meinen Eldo brauchte ich einen Endschalldämpfer. Der sollte dem originalen Teil entsprechen. In Deutschland bei einem Cadillacspezi aus Bayern sollte der (kein Edelstahl) 380€ kosten. Über Dollner classics habe ich das Teil dann in den USA bauen lassen und mit Steuern, Transport usw. 120€ bezahlt
Ebay USA ist auch immer eine Fundgrube für originale oder dem Original entsprechende Teile.
Vor dem 1200Km Trip aber unbedingt die Technik checken!!!! Sonst wird der Abenteuertrip zum Horrortrip!
Danke für die Hinweise.... Wir sind hart im Nehmen beide 6 Stunden im Hochsommer haben wir auch überlebt.... 3 Gelbe Engel konnten nicht helfen und nach 6 Stunden war erst ein Schlepper da ....
Gibt es irgendwelche Teile die du in den Kofferraum werfen würdest? die gerne ihre Dienst aufgeben?
Gibt es in Norddeutschland irgend eine Ersatzteile Händler der genug bestand hat, damit man den Bock wieder ans laufen bringt?
Wohnort:
NRW
NRW
Ich würde vor Reiseantritt einen ausgiebigen Check up machen. Alle Flüssigkeiten, Leitungen (z.B. Kühler), Reifen, Bremsen usw, usw,
Wenn Du dann an irgendetwas zweifelst, behebe es vor Reiseantritt. Mehr als im normalen Alltagsauto solltest Du nicht mitnehmen müssen, ausser das ganz besondere Feeling in einem ganz besonderen Wagen eine ganz besondere Reise zu machen!
Teilehändeler solltest Du dann nicht brauchen und wenn doch gibt es da jemanden auf den ich mich schon oft verlassen habe ohne enttäuscht zu werden.
Herr Google
Dein Neid ist mein Stolz!
Wenn Du dann an irgendetwas zweifelst, behebe es vor Reiseantritt. Mehr als im normalen Alltagsauto solltest Du nicht mitnehmen müssen, ausser das ganz besondere Feeling in einem ganz besonderen Wagen eine ganz besondere Reise zu machen!
Teilehändeler solltest Du dann nicht brauchen und wenn doch gibt es da jemanden auf den ich mich schon oft verlassen habe ohne enttäuscht zu werden.
Herr Google
Dein Neid ist mein Stolz!
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