Du bist hier:
Hallo, ich bin neu hier und brauche hilfe
Hallo, ich habe seid April diesen Jahres ein 1988 GMC Suburban 2500 Sierra 7,4l mit TBI Einspritzung.
Seid meiner letzten Ausfahrt läuft der Dicke nicht mehr richtig rund.
War zum einkaufen, Stellte den Dicken ab und alles war gut.
Als ich wieder los wollte Startete er kurz und ging aus. Er sprang dann nur wieder mit gas geben an und hatte kein Standgas mehr.
Wenn ich etwas Gas gebe läuft er ziemlich Rund und normal nur halt im Stand läuft er wie ein Sack Nüsse.
Der Tank war ziemlich leer gewesen, kann das damit zusammen hängen?
Habe jetzt schon an der Verteiler Dose die kontakte sauber gemacht und neue Kerzen eingebaut.
Daran hat es aber wohl nicht gelegen keine Besserung.
Hat jemand eine Idee was das sein könnte, möchte nicht gleich in die Werkstatt damit.
Ich hoffe das das nur eine Keinigkeit ist.
Danke vorab, ich hoffe mir kann jemand weiter helfen.
Seid meiner letzten Ausfahrt läuft der Dicke nicht mehr richtig rund.
War zum einkaufen, Stellte den Dicken ab und alles war gut.
Als ich wieder los wollte Startete er kurz und ging aus. Er sprang dann nur wieder mit gas geben an und hatte kein Standgas mehr.
Wenn ich etwas Gas gebe läuft er ziemlich Rund und normal nur halt im Stand läuft er wie ein Sack Nüsse.
Der Tank war ziemlich leer gewesen, kann das damit zusammen hängen?
Habe jetzt schon an der Verteiler Dose die kontakte sauber gemacht und neue Kerzen eingebaut.
Daran hat es aber wohl nicht gelegen keine Besserung.
Hat jemand eine Idee was das sein könnte, möchte nicht gleich in die Werkstatt damit.
Ich hoffe das das nur eine Keinigkeit ist.
Danke vorab, ich hoffe mir kann jemand weiter helfen.
Südhessen

Südhessen
Hab keine wirkliche Ahnung von deiner TBI, aber wenn das auf Schlag kommt, dann denkt man halt an so Sachen wie Kaltlaufregler oder defekter (Vakuum)schlauch - ggf. auch durch backfire runtergeflutscht.
Reset hast du ja wahrscheinlich schon gemacht (Batterie abklemmen, ne Weile warten, anklemmen, Zündung an, wieder einen Moment warten und dann Startversuch.)
Defekte oder lose Schäuche lassen sich z.B. mit Bremsenreiniger (Vorsicht hochentzündlich!) lokalisieren.
Fahrzeuge von Capri V8:

Reset hast du ja wahrscheinlich schon gemacht (Batterie abklemmen, ne Weile warten, anklemmen, Zündung an, wieder einen Moment warten und dann Startversuch.)
Defekte oder lose Schäuche lassen sich z.B. mit Bremsenreiniger (Vorsicht hochentzündlich!) lokalisieren.
Aberglaube bringt Unglück !
Fahrzeuge von Capri V8:

Moin, qualmen tut er nicht. Lasse ihn immer warm laufen da er durch den kalt Start ja eh eine Weile höher dreht, er läuft da aber schon unrund. Wenn ich etwas gas gebe läuft er dann runder.
Mache ich ihn aus und starte ihn wieder springt er nur mit gas geben an und läuft total unter tourig. Batterie hatte ich noch nicht ab geklemmt. Bin jetzt erstmal bei den Unterdruck Schläuchen bei.
Mache ich ihn aus und starte ihn wieder springt er nur mit gas geben an und läuft total unter tourig. Batterie hatte ich noch nicht ab geklemmt. Bin jetzt erstmal bei den Unterdruck Schläuchen bei.
Neue Antwort erstellen