US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Hallo aus Regensburg

Patrick94007.09.20 20:51
Hallo Forum,

da ich schon länger mit dem Gedanken spiele mir/uns nen Ami zu gönnen in Form eines SUV/Truck, dachte ich es wäre mal eine gute Idee sich in einem Forum umzuhören und ein paar dumme Fragen zu stellen.
Ursprünglich komme ich aus der Volvo-Ecke, wie man an meinem Namen sehen kann, hab aber Bock auf was anderes.
Insbesondere interessieren mich die 7/8/9- Sitzer Ford Expedition und Toyota Seqouia (Toyota gefällt mir besonders gut mittlerweile, seit wir einen kleinen Yaris mit Rasenmähermotor haben und der unermütlich am schuften und nicht klein zu kriegen ist Very Happy ).
Was wäre den alles zu beachten, wenn man einen Wagen mit amerikanischen Papieren kauft, wie stellt sich der TÜV an, wenn man da mit so einem Brummer ankommt. Ich hab auch mal versucht bei der Versicherung mal nen Beitrag mir geben zu lassen, die haben die aber im System mangels TSN nicht gefunden und konnten mir da nix sagen (VHV). Am einfachsten wäre es dann wohl einen zu finden der schon hier zugelassen ist, oder?

VG
Patrick

Fahrzeuge von Patrick940:
2000 Dodge Durango SLT 5.9 Magnum 2WD
dodgenitrofans King of the Road20.09.20 19:34
hallo,

ein herzliches willkommen.

Fahrzeuge von dodgenitrofans:
1929 Ford A Sedan Hot Rod
Patrick94021.09.20 07:27
dodgenitrofans hat Folgendes geschrieben:
hallo,

ein herzliches willkommen.

Vielen Dank!

Mittlerweile hat auch ein Ami, in Form eines Dodge Durango SLT 5.9 Magnum, seinen Weg vor meine Haustür gefunden. Muss "bissl" was gerichtet werden, aber Tüv ist genug vorhanden, so das man genug Zeit dafür hat. Der Wagen fährt sich traumhaft und die Geräuschkulisse ist einmalig. Und mit ca. 14l/100km war es auch noch erträglich.

Die Kinder sind begeistert, vor allem über die 3. Sitzreihe und der Hund passt trotzdem noch in den Kofferraum.

Fahrzeuge von Patrick940:
2000 Dodge Durango SLT 5.9 Magnum 2WD

Neue Antwort erstellen