Du bist hier:
Hallo aus Bayern..
Hallo, bevor ich euch mit meinen Fragen komme möchte ich mich kurz vorstellen.
Mein Name ist Andy, bin 41 und komm aus Bayern Nähe Regensburg. Momentan fahre ich nen Nissan Patrol Bj. 95, und weil´s der bald überstanden hat bin ich auf der Suche nach nem Nachfolger.
Eigentlich suche ich schon zwei Jahre, bin über den neueren Patrol und Navara zu Toyota Land Cruiser und Mercedes G-Modell und Defender und Ford Ranger gekommen, aber irgendwie haben die alle nicht das was ich haben will.
Dabei ist meine Liste gar nicht so lang: Allrad, möglichst Starrachsen, Automatik, Diesel lieber als Benziner, ausreichend Hubraum und Drehmoment, 3,5T Anhängelast und zuverlässig. Zuverlässig heisst, nicht zweimal im Jahr wegen irgendeinem Elektronik-Kleinkram in die Werkstatt. Das mechanische kann ich selber..
Und wegen dieser paar Kriterien scheiden fast alle auf dem deutschen Markt befindlichen Fahrzeuge von vorn herein aus. Bitter.
Ich fahre pro Jahr unter 10k km, Spritverbrauch ist mir relativ egal. Mein Patrol braucht zwischen 11 und 13 Liter, und das bei 118 PS und knapp 240 Nm Drehmoment.
Natürlich bin ich auch auf US Pickups gekommen, und von denen sagt mir der F250 am meisten zu. Ich kenne die Probleme der 6.0L und der 6.4L V8 Diesel, aber der Aufwand die in den Griff zu kriegen hält sich meiner Meinung nach in Grenzen.
So Leute, soll erstmal genügen. Meine Fragen stell ich im Themenbereich.
Gruß
Andy
Mein Name ist Andy, bin 41 und komm aus Bayern Nähe Regensburg. Momentan fahre ich nen Nissan Patrol Bj. 95, und weil´s der bald überstanden hat bin ich auf der Suche nach nem Nachfolger.
Eigentlich suche ich schon zwei Jahre, bin über den neueren Patrol und Navara zu Toyota Land Cruiser und Mercedes G-Modell und Defender und Ford Ranger gekommen, aber irgendwie haben die alle nicht das was ich haben will.
Dabei ist meine Liste gar nicht so lang: Allrad, möglichst Starrachsen, Automatik, Diesel lieber als Benziner, ausreichend Hubraum und Drehmoment, 3,5T Anhängelast und zuverlässig. Zuverlässig heisst, nicht zweimal im Jahr wegen irgendeinem Elektronik-Kleinkram in die Werkstatt. Das mechanische kann ich selber..
Und wegen dieser paar Kriterien scheiden fast alle auf dem deutschen Markt befindlichen Fahrzeuge von vorn herein aus. Bitter.
Ich fahre pro Jahr unter 10k km, Spritverbrauch ist mir relativ egal. Mein Patrol braucht zwischen 11 und 13 Liter, und das bei 118 PS und knapp 240 Nm Drehmoment.
Natürlich bin ich auch auf US Pickups gekommen, und von denen sagt mir der F250 am meisten zu. Ich kenne die Probleme der 6.0L und der 6.4L V8 Diesel, aber der Aufwand die in den Griff zu kriegen hält sich meiner Meinung nach in Grenzen.
So Leute, soll erstmal genügen. Meine Fragen stell ich im Themenbereich.
Gruß
Andy
Wohnort:
Bad Nauheim
Bad Nauheim
Wohnort:
NRW / Ruhr
NRW / Ruhr
Neue Antwort erstellen