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Hallo Ami-Fans. Ich hab eine Frage
Hallo zusammen,
ich fahre einen
Chevy Pickup Bj 1978 mit dem 350er V8. Kann mir jemand sagen welches Getriebeöl ich dafür brauche? Ist Automatik (wie so ziemlich alle )
Dann habe ich dieses nervige Geräusch wenn ich die Lenkung ganz einschlage. Das hat mit der Servolenkung zu tun oder? Kann ich da Abhilfe schaffen oder muss das dem Alter meines Fahrzeuges geschuldet werden?
Ich fahre den Pickup mit Saison-Kennzeichen und LKW-Zulassung als Daily Driver und würde ihn für nichts auf der Welt wieder hergeben. Ist einfach eine tolle Karre
Für Tipps zu meinen Fragen wäre ich sehr dankbar!
LG, Markus
Fahrzeuge von barbar:
ich fahre einen
Chevy Pickup Bj 1978 mit dem 350er V8. Kann mir jemand sagen welches Getriebeöl ich dafür brauche? Ist Automatik (wie so ziemlich alle )
Dann habe ich dieses nervige Geräusch wenn ich die Lenkung ganz einschlage. Das hat mit der Servolenkung zu tun oder? Kann ich da Abhilfe schaffen oder muss das dem Alter meines Fahrzeuges geschuldet werden?
Ich fahre den Pickup mit Saison-Kennzeichen und LKW-Zulassung als Daily Driver und würde ihn für nichts auf der Welt wieder hergeben. Ist einfach eine tolle Karre
Für Tipps zu meinen Fragen wäre ich sehr dankbar!
LG, Markus
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Essen (NRW)
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Hi Markus,
zum Getriebeöl weiß ich nichts, aber das Problem mit der Servolenkung kenne ich. Hatte mal einen Transporter mit Servolenkung, bei der der Servoölkühler gerissen war. Bei sinkendem Ölstand hat sich das immer durch ein Surren beim max. Lenkeinschlag bemerkbar gemacht.
LG Krypt
Fahrzeuge von Krypt:
zum Getriebeöl weiß ich nichts, aber das Problem mit der Servolenkung kenne ich. Hatte mal einen Transporter mit Servolenkung, bei der der Servoölkühler gerissen war. Bei sinkendem Ölstand hat sich das immer durch ein Surren beim max. Lenkeinschlag bemerkbar gemacht.
LG Krypt
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Rhein Main
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Freising
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Dass eine ölgestützte Servolenkung am Endanschlag laut(er) wird, ist ganz normal, denn an diesem Punkt arbeitet die Servopumpe gegen den maximalen Widerstand.
Als Getriebeöl kommt fast immer ein Dexron 2 oder Dexron 3 rein (ist rot). Das gleiche Öl kommt in die Servolenkung.
Hast du nach Erneuern der Schläuche der Servolenkung diese entlüftet?
Als Getriebeöl kommt fast immer ein Dexron 2 oder Dexron 3 rein (ist rot). Das gleiche Öl kommt in die Servolenkung.
Hast du nach Erneuern der Schläuche der Servolenkung diese entlüftet?
Kann denn Leistung Sünde sein?
Hallo,
Danke für Eure Antworten
Die Schläuche wurden noch von meinem Vorgänger erneuert. Ich denke schon dass er auch entlüftet hat. Der war da sehr genau.
Ich frage jetzt nur immer mal wieder ein paar Sachen, damit ich meinen Ami kennenlerne
Grüße und ein schönes Wochenende
Markus
Fahrzeuge von barbar:
Danke für Eure Antworten
Die Schläuche wurden noch von meinem Vorgänger erneuert. Ich denke schon dass er auch entlüftet hat. Der war da sehr genau.
Ich frage jetzt nur immer mal wieder ein paar Sachen, damit ich meinen Ami kennenlerne
Grüße und ein schönes Wochenende
Markus
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Rhein Main
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Hallo,
das Öl hab ich bei Motor-Öl-Günstig gefunden. Danke.
Jetzt hab ich noch eine einzige Frage zum glücklich sein die für den erfahrenen Ami-Fahrer wahrscheinlich blöd klingt. Wo wird das Getriebeöl eingefüllt? Messstab und Einfüllstutzen für Motoröl ist klar. Messstab für Getriebeöl auch. Es ist ein Chevy 5,7L V8 Baujahr 1978.
Danke schon mal. Ihr alle helft mir da sehr weiter!
LG, Markus
Fahrzeuge von barbar:
das Öl hab ich bei Motor-Öl-Günstig gefunden. Danke.
Jetzt hab ich noch eine einzige Frage zum glücklich sein die für den erfahrenen Ami-Fahrer wahrscheinlich blöd klingt. Wo wird das Getriebeöl eingefüllt? Messstab und Einfüllstutzen für Motoröl ist klar. Messstab für Getriebeöl auch. Es ist ein Chevy 5,7L V8 Baujahr 1978.
Danke schon mal. Ihr alle helft mir da sehr weiter!
LG, Markus
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Freising
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Rhein Main
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Hi,
ich habe ein Schaltgetriebe, aber was ich so gefunden habe, steckt man einen Trichter in das Rohr wo der Messstab drin war und füllt darüber das Öl nach.
Quelle:
Grüße
Chris
PS. Wundert mich auch nicht, wenn man dass Diff-Öl wechseln will, muss man den Deckel abschrauben, Ölablassschraube haben sie sich da auch geschenkt.
Ist halt echt grobe Technik bzw. Umsetzung.
Fahrzeuge von ChrisD:
ich habe ein Schaltgetriebe, aber was ich so gefunden habe, steckt man einen Trichter in das Rohr wo der Messstab drin war und füllt darüber das Öl nach.
Quelle:
Grüße
Chris
PS. Wundert mich auch nicht, wenn man dass Diff-Öl wechseln will, muss man den Deckel abschrauben, Ölablassschraube haben sie sich da auch geschenkt.
Ist halt echt grobe Technik bzw. Umsetzung.
Was man nicht kann, kann man lernen.
1978 Chevy C10 Short Bed
1990 BMW e30 320iC
1978 Chevy C10 Short Bed
1990 BMW e30 320iC
Fahrzeuge von ChrisD:
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