US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Hallo

Barracuda09.02.14 22:32
Hallo an die Community, ich heiße Sebastian, bin 30, wohne in Jena und hab mir vor ein paar Tagen einen 70er Dart gekauft.

US Cars faszinieren mich schon lange und nachdem ich mir eine umfangreiche Modellautosammlung zugelegt habe wurde es Zeit mal ein richtiges Auto zu kaufen.

Als erstes steht jetzt mal die Einzelabnahme samt H-Zulassung an, also Lichter, Auspuff und so einen Kram umrüsten. Dabei tauchen auch schon die ersten kleineren Probleme auf. Vom Verkäufer hab ich zwar einen Satzt H4 Scheinwerfer mitbekommen, allerdings passen diese nicht in die Halterung - D'oh!

Sind es nun die falschen Scheinwerfer? Oder brauch ich einfach eine andere Halterung? Oder muss ich die Halterung anpassen? Und wo bekommt man hier in Deutschland entsprechend fahrzeugspezifische Ersatz- und Umrüstteile her?

Fragen über Fragen, ich hoffe dass ich hier ein paar nützliche Infos sammeln kann und werde natürlich auch selbst helfen so gut ich kann und Ergebnisse posten, soweit es Sinn macht.

Na dann, auf gute Zusammenarbeit!

jaguar68 King of the Road10.02.14 08:47
jaguar68
WohnortKarte:
47918 Tönisvorst
Hallo Sebastian,

dann mal ein herzliches Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit Deinem Dodge. Bilder......???

Was die Scheinwerfer angeht, mach doch bitte mal ein paar Fotos damit man sehen kann wo es hakt...... Es sind so viele verschiedene runde Scheinwerfer in H4 verfügbar, da findet sich schon was passendes.

Beste Grüße vom Niederrhein
André

Live is short, drive hard Smile

der B King of the Road10.02.14 09:39
der B
Moin, wo sind die Bilder???

FOR SALE

Barracuda10.02.14 13:16
Der Dart:

originale Halterung Scheinwerfer:

neuer H4 Scheinwerfer:

Die Halterung hat schon drei Ausbuchtungen, so wie die neuen Scheinwerfer auch. Allerdings sind diese nicht deckungsgleich. Ich müsste in die originale Halterung mindestens zwei neue Ausbuchtungen einarbeiten, will aber eigentlich nicht daran rumbasteln um die Originalität nicht zu verhunzen.

572cui All-Star10.02.14 17:22
572cui
Willkommen!

Gruß

Chevrolet is the first, the only and the best!

Lemmi Professional11.02.14 16:24
Lemmi
Willkommen im Forum und viel Spaß... Very Happy

TheBMW All-Star11.02.14 18:54
Servus,

wenn ich mich recht erinnere, wird der Scheinwerfer an dem Rahmen nur an einer Stelle mit einer Feder befestigt und an zwei (oder waren es drei?) Stellen mit einstellschrauben, die in der Karosserie Halt finden. Aber ich glaube, daß da eh noch was dazwischen gehört.

Kann denn Leistung Sünde sein?

jaguar68 King of the Road12.02.14 21:18
jaguar68
Hi,

ne Angabe über den Durchmesser wäre auch prima aber ich denke Scheinwerfer vom Golf I könnten passen. Opel Kadett C ginge eventuell auch. Man müsste mal in einem Hella Katalog wälzen. Wende Dich doch mal an einen KFZ-Teilefuzzi Deines Vertrauens. Es gibt so viele runde Scheinwerfer......

Beste Grüße
André

Live is short, drive hard Smile

R_CK_R All-Star14.02.14 19:52
R_CK_R
Willkommen!

Also meine Scheinwerfer + Halterungen sahen fast gleich aus... Musste nur an den originalen Halterungen das Loch in der Mitte etwas größer aussägen, dann konnte ich alles mit den original Befestigungen wieder zusammen bauen.
Hatte universal 7" Scheinwerfer.

Gruß

1952 Oldsmobile Eighty Eight Super 4door Sedan - 72kMiles - 303cui - 160HP - 384Nm

Fahrzeuge von R_CK_R:
1952 Oldsmobile Super 88
Rocket King of the Road19.02.14 08:38
Rocket
Willkommen im Forum!

Jage nicht, was du nicht töten kannst!

G2500 Professional20.02.14 09:11
Ebenso willkommen im Forum!

Barracuda09.03.14 04:32
Besten Dank für den netten Empfang Wink Die Scheinwerfer sind schon verbaut, aber die nächsten Fragen werden sich wohl bald ergeben, wenn ich den Motor wechseln muss Crying or Very sad

Scoob Rookie09.03.14 10:02
Scoob
Auch von mir ein "Herzliches Willkommen" im Forum. Dein Darf sieht gut aus.

Allen einen schönen Sonntag. Selbstverständlich mit V8-Wetter.

Peace, Scoob

Beast from the east.

1969 Pontiac Grand Prix XJ Streetmachine (zu verkaufen wegen Zeitmangel)

Neue Antwort erstellen