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Grüße aus Frankfurt am Main
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Hallo,
bin am überlegen ob ich mir einen 2000er Chevy Impala zulege, der Wagen hat es mir angetan und ich stehe total auf US- Cars.
Ich kann aber schwer abschätzen wie viel die Umbauten der Beleuchtungen kosten und was sonst noch auf mich zukommen würde.
Bin da noch ein total rookie.
Viellecht können mir ja hier ein paar Profis Tipps geben bzw. einen Crashkurs in US-Cars geben, was man allgemein zu beachten hat, wenn man in D einen zulassen will usw.
Vielen Dank vorab und ich hoffe, dass ich bald auch ein Besitzer eines US-Cars bin
MfG
Azaz
bin am überlegen ob ich mir einen 2000er Chevy Impala zulege, der Wagen hat es mir angetan und ich stehe total auf US- Cars.
Ich kann aber schwer abschätzen wie viel die Umbauten der Beleuchtungen kosten und was sonst noch auf mich zukommen würde.
Bin da noch ein total rookie.
Viellecht können mir ja hier ein paar Profis Tipps geben bzw. einen Crashkurs in US-Cars geben, was man allgemein zu beachten hat, wenn man in D einen zulassen will usw.
Vielen Dank vorab und ich hoffe, dass ich bald auch ein Besitzer eines US-Cars bin
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47918 Tönisvorst
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Danke schon mal. Wenn man weiss nach welchen Begriffen man suchen muss ist einfacher .
Habe auch schon gestern dem TÜV eine lose Anfrage per E-Mail geschickt und die meinten, dass das US-Datenblatt brauche und die Belichtung angepasst werden muss.
Habe auch schon per E-Mail nachgefragt ob es ein deutsches oder EU datenblatt schon gibt. Warte da noch auf Antwort.
Was ist denn bei euch so angefallen z.B.
(ich weiss... dumme Fragen)
Zuletzt bearbeitet von AzazT am 09.08.13 10:43, insgesamt einmal bearbeitet
Habe auch schon gestern dem TÜV eine lose Anfrage per E-Mail geschickt und die meinten, dass das US-Datenblatt brauche und die Belichtung angepasst werden muss.
Habe auch schon per E-Mail nachgefragt ob es ein deutsches oder EU datenblatt schon gibt. Warte da noch auf Antwort.
Was ist denn bei euch so angefallen z.B.
(ich weiss... dumme Fragen)
Zuletzt bearbeitet von AzazT am 09.08.13 10:43, insgesamt einmal bearbeitet
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Das hört sich alles gar nicht so kompliziert an, wie ich zuerst dachte.
Und anscheinend kann man bei den Frontscheinwerfern mit Ausnahmegenehmigungen arbeiten, falls der Austausch zu teuer ist.
Der Wagen hatte vom Vorgägnger noch eine Grüne Plakette (Umwelt Zone), ich sehe da schon mal als gutes Zeichen, was die Abgase usw. betrifft.
Das Einzige was mir sorgen bereitet sind die Beleuchtungen und Papiere.
Bei den Papieren frage ich genauer nach, habe den Wagen NOCH nicht.
Zuletzt bearbeitet von AzazT am 09.08.13 14:51, insgesamt einmal bearbeitet
Und anscheinend kann man bei den Frontscheinwerfern mit Ausnahmegenehmigungen arbeiten, falls der Austausch zu teuer ist.
Der Wagen hatte vom Vorgägnger noch eine Grüne Plakette (Umwelt Zone), ich sehe da schon mal als gutes Zeichen, was die Abgase usw. betrifft.
Das Einzige was mir sorgen bereitet sind die Beleuchtungen und Papiere.
Bei den Papieren frage ich genauer nach, habe den Wagen NOCH nicht.
Zuletzt bearbeitet von AzazT am 09.08.13 14:51, insgesamt einmal bearbeitet
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Anscheinend nicht. Das ist ja das seltsame was mich stutzig macht.
Darum denke ich das es mit einer US-Zulassung in Deutschland gefahren wurde oder braucht man auch eine bei der Überführung?
Das wäre mir aber neu.
btw: wegen dem deutschen Datenblatt hat mir TÜV Süd zurück geschrieben, dass ich mich an den TÜV Nord wenden soll.
Mit der Begründung, dass TÜV Süd nicht das gesuchte Baujahr hat.
Darum denke ich das es mit einer US-Zulassung in Deutschland gefahren wurde oder braucht man auch eine bei der Überführung?
Das wäre mir aber neu.
btw: wegen dem deutschen Datenblatt hat mir TÜV Süd zurück geschrieben, dass ich mich an den TÜV Nord wenden soll.
Mit der Begründung, dass TÜV Süd nicht das gesuchte Baujahr hat.
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Passt nicht!
Grüne Plakette... was steht da drin? Richtig, das deutsche Kennzeichen!!!
Ausländisch zugelassene Fahrzeuge brauchen keine Plakette!
Wenn der Impala zwar ne Grüne Plakette hat jedoch keine deutschen Papiere...stinkt das irgentwie.
Tante EDIT sagt:
Meinst aber nicht die Kiste aus Pfungstadt, oder?
FOR SALE
Grüne Plakette... was steht da drin? Richtig, das deutsche Kennzeichen!!!
Ausländisch zugelassene Fahrzeuge brauchen keine Plakette!
Wenn der Impala zwar ne Grüne Plakette hat jedoch keine deutschen Papiere...stinkt das irgentwie.
Tante EDIT sagt:
Meinst aber nicht die Kiste aus Pfungstadt, oder?
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Nein, "Kiste" ist nicht böse gemeint. Aber ein ungutes Gefühl habe ich da schon irgentwie!
Ohne vollständiges CarFax würde ich den halt nicht kaufen. Die Amis sind die Meister im "KapitalerTotalSchaden wieder hinpfuschen" und der Preis von 890 €uronen läßt bei mir alle Alarmglocken schrillen!!! Wenn das Auto ohne Mängel ist, ist es auch mehr Wert.
Lass Dir die vollständige VIN geben (telefonisch reicht das ja) kauf dir das CarFax dazu und du bist soweit auf der sicheren Seite... na ja so sicher wie man heute sein kann..
CARFAX.COM
Hoffe das Du Glück hast!!!!
FOR SALE
Ohne vollständiges CarFax würde ich den halt nicht kaufen. Die Amis sind die Meister im "KapitalerTotalSchaden wieder hinpfuschen" und der Preis von 890 €uronen läßt bei mir alle Alarmglocken schrillen!!! Wenn das Auto ohne Mängel ist, ist es auch mehr Wert.
Lass Dir die vollständige VIN geben (telefonisch reicht das ja) kauf dir das CarFax dazu und du bist soweit auf der sicheren Seite... na ja so sicher wie man heute sein kann..
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Danke für die Tipps, Einschätzungen usw.
Ich bin da auch sehr vorsichtig... wenn die Papiere nicht lückenlos sind geht da eh nichts, dazu kommt jetzt noch Carfax.
Bin da auch sehr skeptisch und suche den Haken ehrlich gesagt.
Mit der Plakette werde ich auch nachhaken.
Gut das du das mit Carfax sagst, danke.
Habe dem Verkäufer heute nochmal geschrieben und gefragt welche US-Papiere er genau hat und ob er auch eine Zollunbedenklichkeitsbescheinigung hat.
Ich fühle ihm ein wenig auf den Zahn.
Wäre da noch was zu beachten?
Bin für jeden Tipp dankbar.
Ich bin da auch sehr vorsichtig... wenn die Papiere nicht lückenlos sind geht da eh nichts, dazu kommt jetzt noch Carfax.
Bin da auch sehr skeptisch und suche den Haken ehrlich gesagt.
Mit der Plakette werde ich auch nachhaken.
Gut das du das mit Carfax sagst, danke.
Habe dem Verkäufer heute nochmal geschrieben und gefragt welche US-Papiere er genau hat und ob er auch eine Zollunbedenklichkeitsbescheinigung hat.
Ich fühle ihm ein wenig auf den Zahn.
Wäre da noch was zu beachten?
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