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Grand Prix Coupe Warnlampen
Wohnort:
Stolberg
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Hallo,
möchte mich und meine kleine "Süsse" erstmal vorstellen.....
Ich bin 48 Jahre alt und komme aus Stolberg bei Aachen. Ich wollte schon immer einen Ami mein eigen nennen und habe vor 2 Wochen einfach zuschlagen müssen.....
Meine Süsse ist ein Pontiac Grand Prix Coupe 2,8 Liter aus 1988, ist aus erster Hand und gerade mal 116500 km auf der Uhr. Alles Original und wirklich Scheckheft gepflegt.
Das gute Stück ist in den letzten 3 Jahren nur sporadisch gerade mal 300 km gefahren worden.
Ich habe ihn in der letzten Woche dem Tüv vorgeführt und die Prüfung wurde mit bravour bestanden.
Er soll als daily driver eingesetzt werden , aber ich habe folgendes Problem:
Obwohl Kühlwasser und Öl vorhanden sind, der Lüfter springt auch an und die Temperaturanzeige zeigt den normalen Wert, gehen die Warnlampen für Temperatur und Öl nicht aus.... manchmal blinkt die Öllampe, aber der Motor kocht nicht und läuft auch seidenweich....
Kann mir jemand sagen was ich prüfen bzw. Instandsezten muss......
Fahrzeuge von Heinrich:
möchte mich und meine kleine "Süsse" erstmal vorstellen.....
Ich bin 48 Jahre alt und komme aus Stolberg bei Aachen. Ich wollte schon immer einen Ami mein eigen nennen und habe vor 2 Wochen einfach zuschlagen müssen.....
Meine Süsse ist ein Pontiac Grand Prix Coupe 2,8 Liter aus 1988, ist aus erster Hand und gerade mal 116500 km auf der Uhr. Alles Original und wirklich Scheckheft gepflegt.
Das gute Stück ist in den letzten 3 Jahren nur sporadisch gerade mal 300 km gefahren worden.
Ich habe ihn in der letzten Woche dem Tüv vorgeführt und die Prüfung wurde mit bravour bestanden.
Er soll als daily driver eingesetzt werden , aber ich habe folgendes Problem:
Obwohl Kühlwasser und Öl vorhanden sind, der Lüfter springt auch an und die Temperaturanzeige zeigt den normalen Wert, gehen die Warnlampen für Temperatur und Öl nicht aus.... manchmal blinkt die Öllampe, aber der Motor kocht nicht und läuft auch seidenweich....
Kann mir jemand sagen was ich prüfen bzw. Instandsezten muss......
Fahrzeuge von Heinrich:
Wohnort:
Der echte Norden!
Der echte Norden!
Moinsen und Willkommen.
Kenne mich mit Deinem (Light)Ami zwar nicht aus,aber die Fehlersuche dürfte überall gleich sein.
Zu allererst würde ich die Temperatur bzw den Öldruck direkt an der "Quelle" messen (lassen ).
Überprüfe die Kabel und Steckverbindungen auf Korrosion und festen Sitz. Kabelbruch? Massekontakt?
Die Öllampe ist nicht für die Öltemperatur da,sondern für den Öldruck.
Vielleicht ist mal nen Ölwechsel fällig?!
Kenne mich mit Deinem (Light)Ami zwar nicht aus,aber die Fehlersuche dürfte überall gleich sein.
Zu allererst würde ich die Temperatur bzw den Öldruck direkt an der "Quelle" messen (lassen ).
Überprüfe die Kabel und Steckverbindungen auf Korrosion und festen Sitz. Kabelbruch? Massekontakt?
Die Öllampe ist nicht für die Öltemperatur da,sondern für den Öldruck.
Vielleicht ist mal nen Ölwechsel fällig?!
Beste Grüße
Andreas
Chevy ElCamino Bj. 1970 5,7Liter 274-300PS
Andreas
Chevy ElCamino Bj. 1970 5,7Liter 274-300PS
Hallo und Herzlich Willkommen aus dem Ruhrpott!
Schließe mich El Camino an; ich durfte ins besondere bei Massefehlern und "inneren" Kabelbruch Erfahrungen sammeln.
Schließe mich El Camino an; ich durfte ins besondere bei Massefehlern und "inneren" Kabelbruch Erfahrungen sammeln.
Wohnort:
Stolberg
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Stolberg
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Hallo,
war heute nochmal in der Werkstatt.
Ölwechsel mit Filter wurde gemacht, Öldruck lt Anzeige auch ok, aber die Warnlampe bleibt nach dem Start an ?!?!?!?!?
Kühlwasser ebenfalls gecheckt, ist ok, auch der Ventilator geht an, die Temperaturanzeige zeigt normale Werte, aber die Warnlampe bleibt an ?!?!?!?!
Die Werkstatt hat auch mal die Kabelverbindungen gecheckt, alles scheint im grünen Bereich zu sein.....
Ich hatte wohl einmal ganz kurz leichtes Durcheinander in der digitalen Anzeige. Der Tachometer sprang immer von Milen auf KM oder umgekehrt, nach ca. 2 Minuten war wieder alles ok......
Wenn lt Werkstatt ( und die genießt mein volles Vertrauen ) die Werte alle ok sind, kann ich doch den Wagen weiter täglich nutzen, oder...... mir gehen halt nur die Warnleuchten auf den Nerv....
Kann es evtl. daran liegen, dass meine "Süße" in den letzten Jahren eigentlich nur trocken in der Garage stand..... ich will sie ja ganz langsam und vorsichtig wieder ins normale Leben zurück führen......
Wäre für Infos echt dankbar
Gruß Jörg
Fahrzeuge von Heinrich:
war heute nochmal in der Werkstatt.
Ölwechsel mit Filter wurde gemacht, Öldruck lt Anzeige auch ok, aber die Warnlampe bleibt nach dem Start an ?!?!?!?!?
Kühlwasser ebenfalls gecheckt, ist ok, auch der Ventilator geht an, die Temperaturanzeige zeigt normale Werte, aber die Warnlampe bleibt an ?!?!?!?!
Die Werkstatt hat auch mal die Kabelverbindungen gecheckt, alles scheint im grünen Bereich zu sein.....
Ich hatte wohl einmal ganz kurz leichtes Durcheinander in der digitalen Anzeige. Der Tachometer sprang immer von Milen auf KM oder umgekehrt, nach ca. 2 Minuten war wieder alles ok......
Wenn lt Werkstatt ( und die genießt mein volles Vertrauen ) die Werte alle ok sind, kann ich doch den Wagen weiter täglich nutzen, oder...... mir gehen halt nur die Warnleuchten auf den Nerv....
Kann es evtl. daran liegen, dass meine "Süße" in den letzten Jahren eigentlich nur trocken in der Garage stand..... ich will sie ja ganz langsam und vorsichtig wieder ins normale Leben zurück führen......
Wäre für Infos echt dankbar
Gruß Jörg
Fahrzeuge von Heinrich:
Bei der Wassertemperatur wäre mir eine funktionierende Warnlampe (hab sowas an keinem Auto) so einigermaßen egal. Anders sieht es beim Öldruck aus - da ist es mir wichtig, dass die Lampe funktioniert und während der Fahrt keinesfalls aufleuchtet.
Ich sehe keinen Zusammenhang mit der Standzeit des Autos, zumal der Druck im Ölkreislauf und die Wassertemperatur auf unterschiedliche Art und Weise gemessen werden. Wurden Öldruckschalter und Temperaturschalter geprüft? Wenn ja und i.O. muss der Fehler auf dem Weg zum Kombiinstrument, bzw. darin liegen.
Fahrzeuge von Capri V8:
Ich sehe keinen Zusammenhang mit der Standzeit des Autos, zumal der Druck im Ölkreislauf und die Wassertemperatur auf unterschiedliche Art und Weise gemessen werden. Wurden Öldruckschalter und Temperaturschalter geprüft? Wenn ja und i.O. muss der Fehler auf dem Weg zum Kombiinstrument, bzw. darin liegen.
Fahrzeuge von Capri V8:
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