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GMC Vandura (1995) Lack aufbereiten
Hallo zusammen,
ich habe mir geraden einen GMC Vandura 2500 von 1995 zugelegt und will den nun wieder schick machen. Technisch ist schon einiges gemacht worden, nun möchte ich die Zierleisten außen entfernen. Einen Teil habe ich schon einmal von der Haube und der hinteren Tür mit einem Folienradierer für die Bohrmaschine entfernt. Das ging ratzfatz!! Nun sind natürlich einige Rückstände geblieben. Auf der Haube sieht es so aus, als ob unter den Aufklebern der Lack tiptop ist, aber in den Lücken dazwischen der Klarlack verwittert ist.
Hinten auf der Tür ist es genau andersherum. Der bisher sichtbare Lack sieht super aus, da wo die Aufkleber waren sind nun leicht fühlbare Erhebungen und man kann noch sehen, dass dort Aufkleber waren.
Nun meine Frage. Wie bekomme ich das am besten weg? Schleifen und polieren? Hier ein paar Fotos zum Verständnis.
Hier die Haube vorne:
Hier die Tür hinten:
Danke im Voraus.
Fahrzeuge von tomriddle:
ich habe mir geraden einen GMC Vandura 2500 von 1995 zugelegt und will den nun wieder schick machen. Technisch ist schon einiges gemacht worden, nun möchte ich die Zierleisten außen entfernen. Einen Teil habe ich schon einmal von der Haube und der hinteren Tür mit einem Folienradierer für die Bohrmaschine entfernt. Das ging ratzfatz!! Nun sind natürlich einige Rückstände geblieben. Auf der Haube sieht es so aus, als ob unter den Aufklebern der Lack tiptop ist, aber in den Lücken dazwischen der Klarlack verwittert ist.
Hinten auf der Tür ist es genau andersherum. Der bisher sichtbare Lack sieht super aus, da wo die Aufkleber waren sind nun leicht fühlbare Erhebungen und man kann noch sehen, dass dort Aufkleber waren.
Nun meine Frage. Wie bekomme ich das am besten weg? Schleifen und polieren? Hier ein paar Fotos zum Verständnis.
Hier die Haube vorne:
Hier die Tür hinten:
Danke im Voraus.
Fahrzeuge von tomriddle:
Hey .
Ich würde mit 1000er bis 3000er Papier Nass schleifen und dann polieren.
Habe bei meinem 03er Yukon auch den Zierstreifen Rundum unterhalb der Fenster so Rückstandslos weg bekommen.
Mit dem Folien Radierer auf der Bohrmaschine habe ich auch wie du den Streifen weg radiert. Dann zuerst mit 1000er die Klarlack Übergänge Nass Glatt geschliffen und dann mit 3000er Nass Nach geschliffen. Anschließend mit der Maschine poliert.
Hat Super funktioniert. Mann sieht nichts mehr.
Aber dennoch Vorsicht bei Altem und schon Dünnen Lack. Ich würde erst mal an einer unauffälligen Stelle testen mit welcher Papierkörnung es funktioniert ohne zu viel Lack oder Klarlack wegzuschleifen.
Gruß Schindy
Ich würde mit 1000er bis 3000er Papier Nass schleifen und dann polieren.
Habe bei meinem 03er Yukon auch den Zierstreifen Rundum unterhalb der Fenster so Rückstandslos weg bekommen.
Mit dem Folien Radierer auf der Bohrmaschine habe ich auch wie du den Streifen weg radiert. Dann zuerst mit 1000er die Klarlack Übergänge Nass Glatt geschliffen und dann mit 3000er Nass Nach geschliffen. Anschließend mit der Maschine poliert.
Hat Super funktioniert. Mann sieht nichts mehr.
Aber dennoch Vorsicht bei Altem und schon Dünnen Lack. Ich würde erst mal an einer unauffälligen Stelle testen mit welcher Papierkörnung es funktioniert ohne zu viel Lack oder Klarlack wegzuschleifen.
Gruß Schindy
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