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GMC Sierra 1500 springt nicht an
Hallo zusammen.
Ich habe einen GMC Sierra 1500 5,7L V8 Bj. 1990. Er stand jetzt über ein Jahr und springt jetzt nicht mehr an. Wenn ich ihn mit Starthilfespray betreibe läuft er. Also ist die Zündung OK. Bei den zwei Einspritzventilen kommt Plus Spannung an. Ich habe geschaut und Masseleitung geht zum Motorsteuergerät. Also somit steuert das Steuergerät die Ventile nicht an. Jetzt meine Frage:
-Hat jemand einen Stromlaufplan oder woher bekomme ich einen?
-Was benötigt das Steuergerät als Werte? Drehzahl?
-Hat der eine Wegfahrsperre?
Danke im Vorraus schon mal.
Ich habe einen GMC Sierra 1500 5,7L V8 Bj. 1990. Er stand jetzt über ein Jahr und springt jetzt nicht mehr an. Wenn ich ihn mit Starthilfespray betreibe läuft er. Also ist die Zündung OK. Bei den zwei Einspritzventilen kommt Plus Spannung an. Ich habe geschaut und Masseleitung geht zum Motorsteuergerät. Also somit steuert das Steuergerät die Ventile nicht an. Jetzt meine Frage:
-Hat jemand einen Stromlaufplan oder woher bekomme ich einen?
-Was benötigt das Steuergerät als Werte? Drehzahl?
-Hat der eine Wegfahrsperre?
Danke im Vorraus schon mal.


47918 Tönisvorst
Hi Gerd,
ich denke die Benzinpumpe ist defekt. Hörst Du ein Summen wenn Du die Zündung einschaltest? Wenn NEIN, dann Pumpe hin.
Kannst Du auch anders testen indem Du die Vorlaufleitung zur TBI Einheit löst und dann die Zündung einschaltest, bzw. startest. Wenn kein Sprit kommt, Pumpe hin.
Alles andere glaube ich eher weniger da er ja läuft wenn Du ihn mit Kraftstoff versorgst...... Die TBI Einheit ist sehr robust und geht eigentlich nicht kaputt. Ebensowenig sind die bekannt für elektronische Probleme. Leerlaufsteller kann schon mal sein aber sonst......
Wenn Du keinen kleinen schwarzen Transponder am Zündschlüssel hast, hast Du auch keine Wegfahrsperre.
Beste Grüße
André
ich denke die Benzinpumpe ist defekt. Hörst Du ein Summen wenn Du die Zündung einschaltest? Wenn NEIN, dann Pumpe hin.
Kannst Du auch anders testen indem Du die Vorlaufleitung zur TBI Einheit löst und dann die Zündung einschaltest, bzw. startest. Wenn kein Sprit kommt, Pumpe hin.
Alles andere glaube ich eher weniger da er ja läuft wenn Du ihn mit Kraftstoff versorgst...... Die TBI Einheit ist sehr robust und geht eigentlich nicht kaputt. Ebensowenig sind die bekannt für elektronische Probleme. Leerlaufsteller kann schon mal sein aber sonst......
Wenn Du keinen kleinen schwarzen Transponder am Zündschlüssel hast, hast Du auch keine Wegfahrsperre.
Beste Grüße
André
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47918 Tönisvorst
Hi Gerd,
oh, ungewöhnlich...... Benzinpumpenrelais defekt??
Am besten ist Du gibst mal bei google Chevy C1500 wiring diagramm ein und klickst dann auf die Bilder. Dir den aus meinem Reparaturleitfaden zu kopieren ist ein bißchen umständlich.
Alternativ kannst Du mich auch gerne ab 12:00 - ca. 18:00 Uhr anrufen. Da bin ich in meiner Werkstatt und kann auf den Leitfaden zugreifen. Erreichen kannst Du mich unter 0162-5600654.
Beste Grüße
André
oh, ungewöhnlich...... Benzinpumpenrelais defekt??
Am besten ist Du gibst mal bei google Chevy C1500 wiring diagramm ein und klickst dann auf die Bilder. Dir den aus meinem Reparaturleitfaden zu kopieren ist ein bißchen umständlich.
Alternativ kannst Du mich auch gerne ab 12:00 - ca. 18:00 Uhr anrufen. Da bin ich in meiner Werkstatt und kann auf den Leitfaden zugreifen. Erreichen kannst Du mich unter 0162-5600654.
Beste Grüße
André
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47918 Tönisvorst
Moin Gerd,
schön das der Chevy wieder läuft und vielen Dank für´s Löbchen..... Ich denke Du hast meine private Mail gelesen....
Schau mal hier in die Linkliste. Da hast Du eine Auswahl an Anbietern für Ersatzteile. Mein Favoriten darf ich hier nicht nennen ( Schleichwerbung )...... Allgemein sind die gängigen Ersatzteile günstig und sollten vorrätig sein.
Was das Öl angeht, schau mal auf Deinen Einfülldeckel. Sollte 5W30 sein beim TBI.
Beste Grüße
André
schön das der Chevy wieder läuft und vielen Dank für´s Löbchen..... Ich denke Du hast meine private Mail gelesen....
Schau mal hier in die Linkliste. Da hast Du eine Auswahl an Anbietern für Ersatzteile. Mein Favoriten darf ich hier nicht nennen ( Schleichwerbung )...... Allgemein sind die gängigen Ersatzteile günstig und sollten vorrätig sein.
Was das Öl angeht, schau mal auf Deinen Einfülldeckel. Sollte 5W30 sein beim TBI.
Beste Grüße
André
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