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GM-Blinkerschalter (Olds Toronado 1987) macht Ärger
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Ahoi die Herrschaften,
kürzlich ist bei meinem 1987er Oldsmobile Toronado Troféo der alte Blinkerhebel zerbröselt. Neuen Hebel gekauft, alten rausgozogen und…naja…Zores gekriegt: Das Kabel für die Tempomat-Steuerung verkantete sich, Hebel und Kabel riss ich raus, doch der fette Stecker blieb im Lenkstock stecken. Neuen Hebel eingesteckt, Kabel durchpfriemeln ging nicht (verkantet sich ständig; auch der Trick mit dem Draht klappte nicht). Schlimmer noch: Irgendwas muss mit dem Rastschalter fürs Fernlicht passiert sein, denn ziehe ich am Hebel, kommt zwar keine Blockade, doch das Klicken hört man nicht mehr. Jetzt gehen immer die Fernlichter an, wenn ich den Lichtschalter drücke.
Hat da jemand einen Tipp für mich, wie ich diesen Rastschalter wieder in Ordnung kriege und das Tempomat-Kabel sicher durchgefrickelt bekomme? Muss ich dafür das Lenkrad abnehmen (die Anleitung spricht von einem steering wheel puller, den man für diese OP zwingend benötigt und den ich nicht in meiner Toolbox habe)?
Danke für jeden zweckdienlichen Ratschlag!
kürzlich ist bei meinem 1987er Oldsmobile Toronado Troféo der alte Blinkerhebel zerbröselt. Neuen Hebel gekauft, alten rausgozogen und…naja…Zores gekriegt: Das Kabel für die Tempomat-Steuerung verkantete sich, Hebel und Kabel riss ich raus, doch der fette Stecker blieb im Lenkstock stecken. Neuen Hebel eingesteckt, Kabel durchpfriemeln ging nicht (verkantet sich ständig; auch der Trick mit dem Draht klappte nicht). Schlimmer noch: Irgendwas muss mit dem Rastschalter fürs Fernlicht passiert sein, denn ziehe ich am Hebel, kommt zwar keine Blockade, doch das Klicken hört man nicht mehr. Jetzt gehen immer die Fernlichter an, wenn ich den Lichtschalter drücke.
Hat da jemand einen Tipp für mich, wie ich diesen Rastschalter wieder in Ordnung kriege und das Tempomat-Kabel sicher durchgefrickelt bekomme? Muss ich dafür das Lenkrad abnehmen (die Anleitung spricht von einem steering wheel puller, den man für diese OP zwingend benötigt und den ich nicht in meiner Toolbox habe)?
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Tatsächlich: Man kriegt das Teil auch hier problemlos und v.a. gar nicht teuer. Probier ich mal aus.
Wie ist das mit dem Durchfrickeln des Tempomatkabels? Der Draht, mit dem ich es versuchte, brach mehrfach, so dass ich abbrechen musste. Geht es auch mit einer langen Feder, wie sie Elektriker gerne nützen?
Wie ist das mit dem Durchfrickeln des Tempomatkabels? Der Draht, mit dem ich es versuchte, brach mehrfach, so dass ich abbrechen musste. Geht es auch mit einer langen Feder, wie sie Elektriker gerne nützen?
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